@Femira
Zitat:Ich hab hier wundervolle Menschen kennengelernt, Partner ist davon keiner geworden.
Da gebe ich dir recht. Ich dachte damals , wie Herakles fragte ob wir ein Forentreffen in Berlin machen wollen,
🙄 Willst du ?
Und dann kamen 22 Personen von Bremen , Hamburg , Dresden , Köln, Wien , usw. und alle waren sehr freundlich und nett und haben sich alle verstanden.
Ich habe selten erlebt das sich eine sich fremde Gruppe auf Anhieb verstanden hat und gut fürsorglich miteinander umgegangen ist.
Für mich Tage an die ich mich sehr gerne zurück erinnere mit einem Lächeln.
Zum Thema Forum und Kontaktsuche.
Wie ich damals mich hier angemeldet hatte , machte es hier seine Runde , das es Personen gab , die gezielt auf Personen drauf sind , die aus schlechten Beziehungen kamen , ( weil diese am schwächsten in dem Moment sind und schon durch die Vormanipulation aus der alten Geschichte ). Sie würden an eine ähnliche Person geraten wo sie gerade raus sind.
Nicht jeder Retter hier meint es gut und ehrlich mit anderen. Deshalb habe ich schon ab und an hier den Satz geschrieben :
„wir haben nicht nur Opfer aus Beziehung hier, sondern auch Täter die der Meinung sind das sie das Opfer waren“.
Und da denke ich auch, dass wir hier als alte Mitglieder, uns einmal mehr schützend vor neue Mitglieder stellen sollten, um darauf hinzuweisen.
Auch sehe ich das hier, wenn zwei frisch getrennte Personen Hilfe suchen, die in ein Forum kommen, ähnlich wie bei einer Rehabilitation.
Wo zwei ertrinkende, versuchen, sich zu retten. Die eine Person, verliert sich vermutlich wieder aus den Augen, um die andere Person über Wasser zu halten, was in dem Fall nicht gut ist, weil sie diese Kraft und Fokus für sich selbst aufbringen sollte.
Auch werden in der Anfangszeit meistens die Muster, warum man wieder mal gegen eine Beziehungswand gedonnert, ist gar nicht erkannt, weil der Fokus wieder auf der Person liegt, die man rettet, und nicht auf sich selbst. Und so die Muster von einem selbst nicht aufgelöst werden können.
Bei der einen Beziehung hier war das damals sowas von klar, dass es schippern musste, wenn man die Historie vorher gelesen hatte.
wenn sich hier Personen finden, dann hoffe ich, dass es ein gutes Ende nimmt, und wünsche beiden Parteien alles Liebe, und alles Gute, und ein glückliches Happy End.
☺Zurück zum Rundfunk
😉