Ich sehe überall glückliche Paare, es fällt schwer

J
Hallo und für Euch frohe Ostern...
Gestern hab ich mich abgelenkt und war mit Freunden und deren Familien mit meinem Sohn im Zoo picknicken.
An sich eine feine Sache, Wetter spielte mit..
Und dann, oh Gott....alle glücklich zu Zweit...
Hab mir echt Mühe gegeben nicht so zu schauen und auch einzelne Menschen, vielleicht mit Kindern zu sehen, nischt....
Alle waren nett zu mir...ich hab nur frustrierende Gedanken gehabt, fühlte mich so allein...wollte fotografieren, schöne Dinge sehen wollen...pustekuchen.
Dachte, es wäre gut für mich unter Leute zu kommen, schon für meinen Sohn der seine Mama im Moment nur traurig sieht...
Was kann man denn sonst machen...?
Liebe Grüße

20.04.2014 10:00 • #1


R
Sei nicht traurig
Du wirst sicher einen neuen Partner finden!
Doch überleg es Dir gut und verlier Dich dann nicht
ganz, sondern bewahre immer ein Stück Deiner selbst!

Es sind nicht alle Paare immer glücklich!
Im Tierpark sind oft Eltern mit ihren Kindern und
da siehst Du bei vielen, die nicht vorhandene harmonische Welt.

Ich hab menem Partner gesagt, dass ich mich trennen will.
Er will es nicht.
Mittlerweile bin ich mic nicht mehr sicher, ob wir das Alles nur
noch für die Kinder tun.
Er sagt er liebt mich aber manchmal denke ich mir, Liebe sieht ganz anders aus

20.04.2014 11:02 • #2


A


Ich sehe überall glückliche Paare, es fällt schwer

x 3


A
Hi Jankas
Ich glaube nicht das immer alles so Harmonisch ist wie es nach aussen hin aussieht. Damals sah es für andere bei uns sicherlich auch Harmonisch aus. Wir waren auch oft im Tierpark, zuhause hats dann gebrodelt,schlechte stimmung etc. Darüber solltest du dir aber keine Gedanken machen. Ich bin mit meiner Tochter jetzt auch allein. Ich denke man kann auch ohne Partner glücklich sein,aber man muss sich eben wieder neu ordnen. Ich versuche es positiv zu sehen, picke mir kleine dinge raus die toll sind und erfreue mich daran. Gibt ja auch positives am allein sein, man kann aucbc ohne schlechtes gewissen mal egoistisch sein,sich was gönnen,planen ohne sich absprechen zu müssen etc. Da kann dann auch mal was liegen bleiben ohne das sich jemand gestört fühlt
Irgentwann kommt schon der richtige. Da würde ich mir keinen druck machen. Ich versuche mir selbst die beste gesellschaft zu sein.Positiv denken,raus gehen.Reicht ja schon ein kleiner spaziegang im grünen, die sonne scheint dir auf den Pelz, das schöne grün der Bäume.
Und allein bist du ja.nicht, hast ein Kind was dich liebt,so wie du bist. Ich denke man Identifiziert sich oft zu sehr über den Partner.Jetzt will ich erstmal ich sein. Gibt es dinge die du schon immer mal machen wolltest? Dinge die Du sehr gerne tust,die ganz alleine dir freude bereiten ? Dann nimm sie jetzt in angriff zb wenn du super gerne baden gehst und gerne dabei liest ,dann geh jeden abend baden !

20.04.2014 12:49 • #3


A
Ich sehe grad in deinem Profil du.magst deinen Garten? Dann hol dir die wunderschönsten Blumen die du finden kannst und pflanze sie gemeinsam mit deinem Kind ein. Das kann so viel Spaß machen. Weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist. Aber so könnt ihr beide gemeinsam etwas neues erschaffen. Erfreut euch daran wie wachsen und blühen,euer Werk. Nur du selbst kannst dich glücklich machen,kein anderer kann das

20.04.2014 13:15 • #4


Klee86
Zitat von Amsel:
Hi Jankas
Ich glaube nicht das immer alles so Harmonisch ist wie es nach aussen hin aussieht. Damals sah es für andere bei uns sicherlich auch Harmonisch aus. Wir waren auch oft im Tierpark, zuhause hats dann gebrodelt,schlechte stimmung etc. Darüber solltest du dir aber keine Gedanken machen. Ich bin mit meiner Tochter jetzt auch allein. Ich denke man kann auch ohne Partner glücklich sein,aber man muss sich eben wieder neu ordnen. Ich versuche es positiv zu sehen, picke mir kleine dinge raus die toll sind und erfreue mich daran. Gibt ja auch positives am allein sein, man kann aucbc ohne schlechtes gewissen mal egoistisch sein,sich was gönnen,planen ohne sich absprechen zu müssen etc. Da kann dann auch mal was liegen bleiben ohne das sich jemand gestört fühlt
Irgentwann kommt schon der richtige. Da würde ich mir keinen druck machen. Ich versuche mir selbst die beste gesellschaft zu sein.Positiv denken,raus gehen.Reicht ja schon ein kleiner spaziegang im grünen, die sonne scheint dir auf den Pelz, das schöne grün der Bäume.
Und allein bist du ja.nicht, hast ein Kind was dich liebt,so wie du bist. Ich denke man Identifiziert sich oft zu sehr über den Partner.Jetzt will ich erstmal ich sein. Gibt es dinge die du schon immer mal machen wolltest? Dinge die Du sehr gerne tust,die ganz alleine dir freude bereiten ? Dann nimm sie jetzt in angriff zb wenn du super gerne baden gehst und gerne dabei liest ,dann geh jeden abend baden !


Liebe Amsel, deinem Text ist nichts mehr hinzuzufügen, der ist toll! Sehe ich genauso!
Eine Zeitlang alleine sein, man selbst sein, das finde ich richtig gut. Man muss um das geniessen zu können, erstmal den schlimmsten Schmerz hinter sich gelassen haben.

Ich picke mir auch immer die Sachen aus, die mir gefallen auch wenn ich sie alleine mache.

Liebe Jankas, das Problem mit den Pärchen kenne und habe ich auch.
Meine Trennung ist nun fast 4 Monate her. Viele Wochen habe ich auch lieber zuhause verbracht um zu trauern.
Mittlerweile bin ich unternehmungsfreudiger geworden. Ich verabrede mich gezielt nur mit einzelnen Freunden, nicht auch deren Partnern und wenn wir dann draussen unterwegs sind setze ich Scheuklappen auf wenn mir überglückliche Paare über den Weg laufen.
Ich schaue bewusst weg und verdränge den Gedanken an das glückliche Paar und versuche das Gespräch mit meiner Freundin weiterzuführen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich solche Schauplätze meide und bewusst dorthin gehe wo nicht so viele Leute unterwegs sind.
Der imaginäre Trick mit den Scheuklappen (Den Blick von Paaren bewusst abwenden und auch die Gedanken an die eigene Partnerschaft abrupt abbrechen) hilft mir sehr.

Alles Gute!

20.04.2014 15:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag