70

Kann der Corona Virus Paare trennen?

E
Allgemeine Frage, die schon im Titel gestellt wurde

Mich würden eure Meinungen interessieren. Vor allem, wenn man als Paar noch nicht zusammen wohnt und sich - wegen der Ausgangssperre auf unbestimmte Zeit - nicht mehr sehen kann.
Was sind eure Meinungen dazu?
Kann man sich, dadurch auseinander leben oder ist das Wiedersehen dann umso schöner?
Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich und man kann daher nicht verallgemeinern. Trotzdem interessieren mich verschiedene Sichtweisen!

Bleibt gesund und munter!
Liebe Grüße

20.03.2020 19:03 • x 1 #1


K
Also Besuche von Lebenspartnern scheint wohl erlaubt zu sein...

https://www.focus.de/finanzen/recht/ein...93149.html

20.03.2020 19:13 • x 1 #2


A


Kann der Corona Virus Paare trennen?

x 3


T
Zitat von Elisa555:
Bleibt gesund und munter!

Moin Elisa!
Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen. Vor einer Woche schlug er mir vor, auf unbestimmte Zeit (O-Ton..stelle Dich mal auf 3-4 Wochen ein) zu ihm zu ziehen.
Joah, beide Ü50, dickschädelig und unbelehrbar. Zwei Tiger im Käfig, die jeden Schritt des anderen überwachen.
Ich denke, in den nächsten Wochen und Monaten wird sich für uns herauskristallisieren, ob es für uns eine Zukunft gibt.
Mal schauen.
Es bleibt spannend.
Alles Gute für unser aller Zukunft. Toi, toi, toi!

20.03.2020 19:15 • x 9 #3


E
Zitat von Kleeblättchen79:
Also Besuche von Lebenspartnern scheint wohl erlaubt zu sein...

https://www.focus.de/finanzen/recht/ein...93149.html

In Österreich leider nicht.

20.03.2020 19:20 • #4


Raida
Zitat von Elisa555:
Kann man sich, dadurch auseinander leben


Können sicher, wollen?

Zitat von Tempi:
Vor einer Woche schlug er mir vor, auf unbestimmte Zeit (O-Ton..stelle Dich mal auf 3-4 Wochen ein) zu ihm zu ziehen.


*überleg*
Er hat vorgeschlagen...
Und du angenommen?

20.03.2020 19:37 • x 1 #5


L
Zitat von Elisa555:
Allgemeine Frage, die schon im Titel gestellt wurde

Mich würden eure Meinungen interessieren. Vor allem, wenn man als Paar noch nicht zusammen wohnt und sich - wegen der Ausgangssperre auf unbestimmte Zeit - nicht mehr sehen kann.
Was sind eure Meinungen dazu?
Kann man sich, dadurch auseinander leben oder ist das Wiedersehen dann umso schöner?
Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich und man kann daher nicht verallgemeinern. Trotzdem interessieren mich verschiedene Sichtweisen!

Bleibt gesund und munter!
Liebe Grüße

Danke für den Thread!
Ich bin ganz klar der Meinung, ja, natürlich!.
Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen, während ich vor Sehnsucht kaputt gehe, scheint ihm das weniger auszumachen.
Haben uns jetzt eine Woche nicht gesehen...
Er meldet sich auch weniger...

20.03.2020 19:41 • x 2 #6


T
Zitat von Raida:
*überleg*
Er hat vorgeschlagen...
Und du angenommen?
Ich habe mich darauf eingelassen. In den vergangenen Tagen hatte es ordentlich rumort im Gebälk.
Irgendwie war mir das klar.
Aber ich liebe ja die Ruhe und die Herausforderung.

Haltet die Ohren steifff.

20.03.2020 19:50 • x 2 #7


Raida
Zitat von Tempi:
Irgendwie war mir das klar.
Aber ich liebe ja die Ruhe und die Herausforderung.


Das kann ich unterschreiben.
Die Balance muss stimmen

20.03.2020 20:03 • x 1 #8


E
Ich habe meinen Freund seit 6 Tagen nicht mehr gesehen und ihm scheint es leider auch nicht so viel auszumachen.. ich fühle mit dir @LoveForFuture

20.03.2020 20:07 • x 1 #9


E
Zitat von Tempi:
Ich habe mich darauf eingelassen. In den vergangenen Tagen hatte es ordentlich rumort im Gebälk.
Irgendwie war mir das klar.
Aber ich liebe ja die Ruhe und die Herausforderung.

Haltet die Ohren steifff.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

20.03.2020 20:18 • x 1 #10


K
Ihr findet wirklich eine Woche schlimm? Ich finde es vollkommen normal, dass das mal so ist. Natürlich wird es jetzt erschwert dadurch, dass eben nicht klar ist, wie lange das dauern wird, Aber andererseits ist es doch eine super Bewährungsprobe. Warum nicht positiv sehen. Entweder stellt man fest, es ist ohne den anderen auch nicht schlechter oder man freut sich eben aufeinander. Außerdem halte ich es für erwiesen, dass die meisten Männer und Frauen ein unterschiedliches Zeitempfinden haben, wenn es ums Vermissen geht. Damit muss frau sich halt abfinden.

Was meint Ihr, wie es Menschen gibt, die niemanden (partnerschaftlich) lieben oder in diesem Sinne geliebt werden? Ich zum Beispiel bin für niemanden DER eine besondere Mensch und haben niemandem, dem meine Sehnsucht gilt und das fühlt sich gerade ganz schön leer und schaiße an.

20.03.2020 20:22 • x 9 #11


Ayaka
Eine gute Beziehung sollte die erzwungene Trennung überstehen - durchaus auch 1-2 Monate - eigentlich fällt ja nur das Körperliche weg, Kommunizieren kann man ja weiterhin relativ ungestört. Sollte dafür keine Basis da sein würde ich mir schon die Frage stellen was einen mit dem anderen verbindet.

@kbr: nur weil Menschen ohne sginificant other vielleicht noch einsamer sind, kann man meiner Meinung nach trotzdem auch Verständnis für frisch verliebte aufbringen die nun gezwungenermaßen voneinander getrennt sind - schön und einfach ist das nun mal nicht.

20.03.2020 21:07 • x 1 #12


K
Zitat von Ayaka:
kann man meiner Meinung nach trotzdem auch Verständnis für frisch verliebte aufbringen die nun gezwungenermaßen voneinander getrennt sind


Wo liest Du, dass das nicht der Fall sein könnte? Abgesehen davon, dass ich es normal finde, sich auch mal eine Woche nicht zu sehen und selber Sehnsucht eher schön als lästig finde? Man kann daraus auch etwas Gutes machen. Es ist eine Frage der inneren Haltung. Ich habe meine Sehnsucht immer genossen.

Ich habe hier versucht, die Situation für die frisch Verliebten zu relativieren, indem ich verdeutlichen wollte, dass sie aus meiner Perspektive doch eigentlich in einer guten Situation sind im Vergleich zu anderen, weil sie jemandem etwas bedeuten.

Andersherum könnte ich auch sagen: Frisch verliebt zu sein, schließt nicht aus, Mitgefühl für Alleinstehende zu haben.

20.03.2020 21:13 • x 3 #13


Ayaka
sry - ich lese hier kein Verständnis, aber vielleicht finden es ja andere in deinen Worten
Ich bin nun mal kein Fan davon, wenn man die Sorgen anderer mit den eigenen relativiert.

20.03.2020 21:24 • #14


K
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich mag die Geschichten anderen lesen, ob Analogie oder nicht, davon profitieren und darüber andere Sichtweisen gewinnen. - zumal es zeigt, dass jemand aus Erfahrung spricht. Das heißt ja nicht zwingend, dass ich mich dafür entscheiden muss, mir andere Sichtweisen zu eigen zu machen. .

Selbst wenn ich kein Verständnis bis zu einem gewissen Punkt hätte, was würde es Dich angehen, ob ich es vermittele oder nicht? Hier war nicht gefragt, ob wir es verstehen,wenn Sehnsucht da ist. Es waren verschiedene Sichtweisen gefragt. Es muss Dir weder gefallen, ob noch wie sie geäußert werden.

20.03.2020 21:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag