70

Kann der Corona Virus Paare trennen?

Soheißeichnicht
Zitat von CaveCanem:
Wieso? Wieso solltest DU Dich ändern müssen, damit ER weniger inkomodiert ist und bleiben mag?


Naja ich will mich eigentlich auch ändern, weil ich selber damit unglücklich war wie ich bin und reagiere, also primär innerlich. Und ja, wir haben beide Probleme mit uns selber, unter anderem deswegen halte ich gerade Abstand zu ihm, damit wir beide die Möglichkeit haben, diese Dinge mit uns selber auszumachen.

21.03.2020 12:06 • x 1 #31


Plentysweet
Zitat von CaveCanem:
Aber nur einer erniedrigt sich und macht sich klein. Und das bist Du.

Eben. Und das ist Raubbau am Selbstwert und macht extrem unattraktiv. Du bist doch gut so wie Du bist. Du MUSST doch gar nicht an Dir arbeiten (es sei denn Du selber hast einen hohen Leidensdruck, so wie Du sagst) . Aber dieses an Sich Arbeiten: Das geht sowieso meistens schief, früher oder später greifen die alten Muster wieder. Dein Verhalten ist gut, nur passt es nicht zu Deinem Partner. Wenn man einsieht, daß man nicht zueinander passt, erspart man sich viel unnötiges Hickhack. Schau mal auf YT die Hemschemeier Videos dazu.
Aber das führt hier vom Thema weg.

21.03.2020 12:10 • x 1 #32


A


Kann der Corona Virus Paare trennen?

x 3


Soheißeichnicht
Ich stimme euch ja total zu... Deswegen nehme ich mich gerade ja so zurück, damit ich schauen kann, was ich an mir ändern will, weil ich selber darunter leide und was ich nur gesagt habe, um Schmerz zu vermeiden und ihn zu halten. Deswegen ist Kontaktabbruch gerade das einzige, was hilft. Aber genau, zurück zum eigentlichen Thema.

21.03.2020 12:14 • #33


TT1347
Würde mich nicht stören. Viel mehr Probleme hätte ich damit, jemanden, egal wen, 24/7 sehen zu müssen und das dann vielleicht noch wochenlang erzwungenermaßen.

21.03.2020 12:15 • #34


baba
Ich denke schon, dass es Paare die sonst nicht zu einander passen jetzt trennt. China hatte massenhaft Scheidungen nach dem Ende der Sperre. Aber ich sehe es auch als Chance. Distanz gibt Raum für die Beziehung.

21.03.2020 12:25 • x 3 #35


L
Zitat von baba:
Distanz gibt Raum für die Beziehung.

Das denke ich auch.
Wie schon mehrfach erwähnt, werden sich wahrscheinlich Paare, die ständig viel unternommen haben und nie mit sich alleine waren, eher auf den Senkel gehen als diejenigen, die sich zB in einer Fernbeziehung oder Wochenendbeziehung befinden.

21.03.2020 12:45 • #36


L
Sry Doppelpost

21.03.2020 12:45 • #37


Raida
Wenn ich jetzt gezwungen wäre, mit jemandem 24/7 in der Bude zu hocken, heisst das doch noch lange nicht, dass wir 24/7 Aufeinandersitzen.
Zumindest nicht, mit jemandem, mit dem ich schon vorher befreundet gewesen bin.
( Meinen Ex habe ich ja gottseidank rausspediert (juppiiiiieee! Heute vor 5 Monaten ) wäre jetzt nicht auszudenken)

21.03.2020 12:47 • #38


E
Meint ihr ein sogenanntes auseinanderleben in dem man sich jetzt z.B. einen Monat nicht sieht, ist möglich?

21.03.2020 12:54 • #39


F
C ist eine Bewährungsprobe auf vielen Ebenen.
Wenn zwei zusammen gehôren dann kriegen sie das auch hin., ist meine Meinung.
Auch wenn man sich nicht treffen kann, es gibt heutzutage auch andere Möglichkeiten, Kontakt zu halten.

Ich habe, bevor die Kontakteinschränkungen begannen, einen sehr netten Mann kennen gelernt. Per Zufall, hatte überhaupt nicht damit gerechnet.....
Wir waren noch ein paar Mal zusammen Essen, spazieren. Nun werden wir uns erstmal nicht treffen können.
Wir WhatsAppen und telefonieren täglich, haben uns ganz altmodisch Briefe oder Karten geschrieben,
Sehr nett, sich so langsam näher zu kommen!
Gestern sagte er: Wir haben uns eine spannende Zeit ausgesucht, uns kennen zu lernen. Hoffentlich dauert es nicht Jahre, bis ich dich wiedersehe, aber wenn warten wir eben so lange...
Wir machen unsMut, in dem wir überlegen, gemeinsam eine Städtereise zu machen, wenn wir wieder dürfen...
Ich gewinne so den Eindruck, dass ihm an mir gelegen ist, nicht an einer Affaire und kann ihm das Im Gegenzug auch vermitteln.

Werdet kreativ!
Zeigt dem anderen, dass ihr sie/ ihn vermisst.
Das ist heuteDank Social Media so einfach; ich bin 55 Jahre alt..
Als meine Jugendliebe vor 37 Jahren beim Bund war, war das deutlich schwerer!

21.03.2020 12:55 • x 4 #40


L
Zitat von Raida:
Wenn ich jetzt gezwungen wäre, mit jemandem 24/7 in der Bude zu hocken, heisst das doch noch lange nicht, dass wir 24/7 Aufeinandersitzen.

In einer zwei Zimmer Wohnung zB?
60 qm?
Wo willste denn da hin?
Das IST Aufeinanderhocken, sollte man jetzt nicht in einem Haus mit Garten wohnen.

Eigentlich meinte ich auch die Paare, die jeden Tag außerhalb ihrer 4 Wände Trallafitti haben müssen.

21.03.2020 12:56 • #41


L
Zitat von Elisa555:
Meint ihr ein sogenanntes auseinanderleben in dem man sich jetzt z.B. einen Monat nicht sieht, ist möglich?

Eine gesunde Liebesbeziehung wird das aushalten.

21.03.2020 12:57 • x 3 #42


Raida
Zitat von Elisa555:
Meint ihr ein sogenanntes auseinanderleben in dem man sich jetzt z.B. einen Monat nicht sieht, ist möglich?


UnterAuseinanderleben verstehe ich was anderes...
Wobei wohl das Resultat dasselbe dein wird.

Aber mal getrennt zur Ruhe kommen, reflektieren, erkennen...

Entweder erkennt Mensch, warum er mit dem Partner zusammen sein will, oder, warum er nicht mehr will.

21.03.2020 12:59 • x 2 #43


L
Zitat von Raida:
Aber mal getrennt zur Ruhe kommen, reflektieren, erkennen...

Entweder erkennt Mensch, warum er mit dem Partner zusammen sein will, oder, warum er nicht mehr will.

Das hat dann aber nix mit Corona zu tun.
Diese Zeiten der Selbstreflexion sollten zwischendurch immer mal drin sein...

21.03.2020 13:01 • x 3 #44


Plentysweet
Zitat von LoveForFuture:
Diese Zeiten der Selbstreflexion sollten zwischendurch immer mal drin sein...

Naja aber viele sind durch den Alltag und Beschäftigung davon abgelenkt. Und dreimal darfst Du raten, warum sich so viele in Außenaktionen flüchten ?

21.03.2020 13:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag