807

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

MissNoName
Zitat von Mia83333:
Aber das ist doch die richtige Einstellung, finde ich.
Eine Beziehung sollte immer ein Topping sein, kein Lebensinhalt

Das sehe ich persönlich anders, für mich ist ein Partner kein Topping.
Ich verstehe, dass manche oder einige es so sehen, für mich entspricht es nicht meinem Bild von einer Partnerschaft.

13.10.2025 07:30 • x 4 #166

M
Zitat von MissNextDoor:
Das sehe ich persönlich anders, für mich ist ein Partner kein Topping. Ich verstehe, dass manche oder einige ...

Magst du mir dein Bild von einer Beziehung erklären?
Das würde mich wirklich interessieren

13.10.2025 07:31 • x 1 #167

A

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

x 3

S
Zitat von Worrior:
Ich bewundere diesen Optimismus aber von der Schiene dass Liebe alles richten kann bin ich schon lange runter. Denn gerade hier in diesem Forum ...

Schade, dass du so gebranntmarkt wurdest.

13.10.2025 07:35 • x 1 #168

MissNoName
@Mia83333 Diandra hat es ja schon beschrieben... für mich ist eine Partnerschaft/Beziehung eine Bereicherung, aber auch eine Gelegenheit sich miteinander zu entwickeln und miteinander zu wachsen, miteinander zu lernen. Zeit, Erfahrungen und Erlebnisse, miteinander zu teilen. Das müssen natürlich beide wollen.
Mit jemandem, für den ich ein austauschbares und ersetzbares Kirschlein bin, würde ich nicht dauerhaft glücklich werden.
Aber da hat tatsächlich einfach jeder andere Prioritäten und Vorstellungen und das ist ja auch gut so nur so kann sich für jeden Topf ein (oder mehrere) Deckel finden.

13.10.2025 07:39 • x 10 #169

M
Zitat von MissNextDoor:
@Mia83333 Diandra hat es ja schon beschrieben... für mich ist eine Partnerschaft/Beziehung eine Bereicherung, aber auch eine Gelegenheit sich ...

Das stimmt, jeder hat andere Einstellungen zum Leben und ich finde jede Einstellung spannend und höre sie mir gerne an.
Man lernt nie aus

13.10.2025 07:41 • x 2 #170

D
@Worrior
Klar, wenn man da eher spezielle Bedürfnisse hat bzw. die sich dann ändern ist es nicht leicht. Ich denke da zum Beispiel an Globetrotter, die dann doch mal sesshaft werden wollen, das ist sicher nicht leicht da jemanden zu finden. Und trotzdem, nein, ich bin nicht allein der wichtigste Mensch in meinem Leben. Aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass man sich wiederfindet in einer Partnerschaft. MIT dem Partner. Und da passt halt dann doch nur eine handvoll Menschen. Sahnehäubchen gibt es dann doch wie Sand am Meer. Nice to have. Muss man mögen, darf man aussortieren.

So jetzt geb ich wieder Ruhe, die Idee von dem Thread war so schön. Tut mir Leid, dass ich Anteil am abdriften habe. Aber die Diskussion dahinter finde ich auch sehr interessant.

13.10.2025 07:43 • x 3 #171

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Worrior Klar, wenn man da eher spezielle Bedürfnisse hat bzw. die sich dann ändern ist es nicht leicht. Ich denke da zum Beispiel an Globetrotter, ...

Ich finde die Diskussion auch sehr spannend und überlege wie ich mich selbst einordne. Ich denke bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Ich bin allein glücklich und mir selbst ( die Kinder natürlich auch) zumindest gerade der Nächste. Allerdings denke ich auch das ein Partner mehr als ein Sahnehäubchen ist. Allerdings sehe ich auch nicht das dieses Sahnehäubchen so austauschbar wäre.

Aber spannend ja

13.10.2025 08:01 • #172

Nordberliner
@MissNextDoor
Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch.
Es ist überhaupt kein Problem mich hier zu erwähnen .
Diese krasse Geschichte, die ich erlebt habe ist mittlerweile gut verarbeitet und ich bin sehr glücklich mit @DarthMelanous zusammen. Sie ist auch zu mir gezogen - leider noch nicht ganz - aber sie braucht ihre eigene Wohnung und auch ihren Rückzugsort.
Man kann also sagen: das Forum hat mein Leben zum Positiven hin verändert .
Glück gehabt

21.10.2025 20:39 • x 11 #173

Nordberliner
@HierDerNameNEU

Also hier ist Paar Nr 2 auf Deiner Liste:

@DarthMelanous @Nordberliner

21.10.2025 20:42 • x 8 #174

MissNoName
Wie wunderbar, lieber @Nordberliner!
Das freut mich so sehr für euch!

21.10.2025 20:43 • x 3 #175

Nordberliner
@MissNextDoor
Vielen lieben Dank!

21.10.2025 20:44 • x 3 #176

QueenA
Zitat von Nordberliner:
@HierDerNameNEU Also hier ist Paar Nr 2 auf Deiner Liste: @DarthMelanous @Nordberliner ️

Alles Gute Euch weiterhin!

21.10.2025 20:57 • x 3 #177

Nordberliner

Nordberliner
Übrigens sind auch @AxelFoley @Einfachatmen glücklich zusammen

25.10.2025 08:01 • x 6 #179

Nordberliner
@MissNextDoor vielen lieben Dank

25.10.2025 08:05 • x 1 #180

A

x 4