807

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

HierDerNameNEU
Ich hätte nie in einem Forum oder gar überhaupt im Internet nach einer Frau gesucht. Schon gar nicht in einem Forum für Trennungsschmerzen.

Aber das Leben macht seine eigenen Regeln. Wo am Anfang ein simples „Wie geht’s dir?“ kam, steht für mich nun die schönste Zeit meines Lebens. Der größte Zufall aus dem Nichts, völlig unerwartet kam das alles.

Hätte ich niemals für möglich gehalten.

12.10.2025 19:34 • x 15 #151

MissNoName
Zitat von HierDerNameNEU:
Ich hätte nie in einem Forum oder gar überhaupt im Internet nach einer Frau gesucht. Schon gar nicht in einem Forum für Trennungsschmerzen.

Aber das Leben macht seine eigenen Regeln. Wo am Anfang ein simples „Wie geht’s dir?“ kam, steht für mich nun die schönste Zeit meines Lebens. Der größte Zufall aus dem Nichts, völlig unerwartet kam das alles.

Hätte ich niemals für möglich gehalten.

12.10.2025 19:53 • x 2 #152

A

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

x 3

D
Die Vernunft in allen Ehren, aber wenn ich bei einem einfachen Kontakt schon daran denke, dass ich ja hier im gleichen Forum nicht mehr abhängen kann im Fall der Fälle, also bitte.

Ja gut ich bin verblendete Romantikerin, für mich ist dieses ganze Vernunftsding in der Liebe nix. Klar. Ich tu mich jetzt nicht mit einem notorischen Fremdgänger zusammen, da schlagen ja alle natürlichen Alarmglocken an. Aber man merkt ja schon ob man jemanden vor sich hat der einfach nur in einem emotionalen Ausnahmezustand ist oder Therapiebedarf hat. Und wenn man eine Beziehung will, trifft man sich ja und lernt sich normal kennen, nicht nur hier. Und ja, dann lebt man in seiner Bubble, auch draußen. Und die bleibt hoffentlich für immer. Denn natürlich hat der Partner Ecken und Kanten, aber für einen selbst darf er ja trotzdem der tollste, wunderbarste Mensch sein. So ein Sockel IN der Beziehung, bis zu einem bestimmten Grad, ist doch wichtig.

Ich find es immer traurig zu lesen, dass dieses nicht sein darf und jenes nicht sein darf, weil es ja schief gehen könnte. Was zur Hölle wenn es gut wird? Liebe kann alles. Und vom Gegenteil hat mich hier noch keiner überzeugt.

12.10.2025 19:58 • x 4 #153

MissNoName
@Diandra

Zitat von Diandra:
Ich find es immer traurig zu lesen, dass dieses nicht sein darf und jenes nicht sein darf, weil es ja schief gehen könnte.

Ja, so lebt und liebt man im luftleeren Raum... wenn überhaupt.

12.10.2025 19:59 • x 3 #154

Worrior
Ich bewundere diesen Optimismus aber von der Schiene dass Liebe alles richten kann bin ich schon lange runter.
Denn gerade hier in diesem Forum erfahren wir doch regelmäßig dass Liebe alleine eben doch nicht reicht oder das was Liebe genannt wurde mitunter emotionale Abhängigkeit war

13.10.2025 06:14 • x 6 #155

M
Zitat von MissNextDoor:
@alleswirdbesser das ist ein gewisses Problem, das stimmt. Nur, was soll man machen, wenn es tatsächlich so läuft. Das Leben fragt halt nicht ...

Ich kann nur sagen, das ich nicht absichtlich auf der Suche war.
Ich wollte meine Ruhe haben, nachdem mein Leben in meinen Grundfesten erschüttert war.
Tatsächlich hab ich mich überraschend verliebt, ohne etwas zu suchen.
Und das war das schönste daran.
Uns trennten 800 km und ich war aufgrund meines Kindes nicht sehr flexibel.
Manche können das vielleicht nicht glauben, aber ich habe mein Kind lange raus gehalten und es dauerte eine Weile bis sie sich kennen gelernt haben.
Es ist vieles möglich wenn man will und klar jeder sollte für sich entscheiden wie er leben möchte.
Es gibt für das Leben keine Bedienungsanleitung

13.10.2025 06:21 • x 18 #156

Sonnenschein85
Zitat von Mia83333:
Ich kann nur sagen, das ich nicht absichtlich auf der Suche war. Ich wollte meine Ruhe haben, nachdem mein Leben in meinen Grundfesten erschüttert ...

Wie schön. Das freut mich so sehr. Und natürlich ist viel möglich, wenn man möchte. 800 km ist viel, schön das ihr es trotzdem geschafft habt zueinander zu finden.

13.10.2025 06:27 • x 8 #157

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Und natürlich ist viel möglich, wenn man möchte.

Das denke ich auch, @Mia83333, freut mich sehr für euch, dass es geklappt hat!

13.10.2025 06:32 • x 3 #158

M
Danke!
Ich glaube es kann auch Vorteile haben, wenn man aus ungesunden Beziehungen kommt.
Wir wussten danach genau, was wir wollten und was nicht mehr.

13.10.2025 06:39 • x 11 #159

Sonnenschein85
Zitat von Mia83333:
Danke! Ich glaube es kann auch Vorteile haben, wenn man aus ungesunden Beziehungen kommt. Wir wussten danach genau, was wir wollten und was nicht ...

Oh ja. Das kann wirklich gut sein. Man weiß was man auf keinen Fall nochmal möchte, genau. So geht es mir auch. Ich werde nun nicht mehr so blauäugig sein.

13.10.2025 06:52 • x 4 #160

D
Zitat von Worrior:
Ich bewundere diesen Optimismus aber von der Schiene dass Liebe alles richten kann bin ich schon lange runter. Denn gerade hier in diesem Forum ...

Das Ding ist ja, dass man gerade hier nur das negative erfährt. Es ist ein Trennungsforum. Wer hier ist, dem ging die Liebe und Wertschätzung verloren oder hat sie nie erfahren. Aber wenn zwei Menschen aneinander festhalten, komme was wolle, füreinander da sind in ihren Gegensätzen und Gemeinsamkeiten, dann kann es gut gehen. Dummerweise geht das für mich nur mit Prio1 für den Partner. Das heißt nicht Selbstaufgabe, aber Priorität hat das gemeinsame Leben. Wenn beide das möglich machen wollen trägt sie das sehr, sehr weit. Das ist natürlich riskant für das Herz, aber ohne das ist es eben nur ein Sahnehäubchen, dass man auch mal schneller aufgibt. Preis ist der gleiche. Also wähle ich Variante 1, aber eben auch die passende Person sehr genau. Gefeit bin auch ich nicht vor Täuschung und Verrat, das ist mir klar, aber wie gesagt, nur so kann es für mich überhaupt maximal lange gut gehen.

13.10.2025 07:15 • x 2 #161

MissNoName
Zitat von Diandra:
Dummerweise geht das für mich nur mit Prio1 für den Partner. Das heißt nicht Selbstaufgabe, aber Priorität hat das gemeinsame Leben. Wenn beide das möglich machen wollen trägt sie das sehr, sehr weit. Das ist natürlich riskant für das Herz, aber ohne das ist es eben nur ein Sahnehäubchen, dass man auch mal schneller aufgibt. Preis ist der gleiche.

13.10.2025 07:20 • #162

Worrior
Es ging mir weniger um Täuschung und Verrat, mehr darum dass die gemeinsamen Lebensentwürfe dann doch zu sehr auseinanderdriften.
Bei mir gibt es halt keine Person die den Sinn meines Lebens darstellt.
Die wichtigste Person in meinem Leben bin ich selbst.
Das ist vielleicht bei mir am Alter geschuldet.

13.10.2025 07:25 • x 4 #163

M
Zitat von Worrior:
Es ging mir weniger um Täuschung und Verrat, mehr darum dass die gemeinsamen Lebensentwürfe dann doch zu sehr auseinanderdriften. Bei mir gibt es ...

Aber das ist doch die richtige Einstellung, finde ich.
Eine Beziehung sollte immer ein Topping sein, kein Lebensinhalt

13.10.2025 07:28 • x 2 #164

MissNoName
@Worrior ich denke nach 25 Jahren Beziehung (ich) ist man auch nicht mehr ganz grün hinter den Ohren...

Lebensentwürfe - verstehe ich, nur, da gilt es eben eine Person zu finden, die ähnliche Vorstellungen hat. Das ist nicht unbedingt einfach, ja.
Aber eine Beziehung oder Partnerschaft nur als Sahnehäubchen zu betrachten, die verzichtbar ist... geht mir wie @Diandra... no way.
Dann lieber keine. Aber wenn eine Beziehung, dann eine richtige.

13.10.2025 07:29 • x 3 #165

A

x 4