807

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

MissNoName
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich bin damals mit 18mit meiner Ex zusammengekommen und lebte mit ihr 23 Jahre in einer Bubble.

Oh, same here
Mit 17/18 meinen NM kennengelernt und auch 25 Jahre in so einer Bubble gelebt.
Hier im Forum allerdings inzwischen recht viel gelernt.

12.10.2025 12:39 • x 2 #121

Fenjal
@MissNextDoor du verharmlost allerdings, dass etliche hier unter Therapie mit Verarbeitungsprozessen beschäftigt sind, die mAn wenig Raum für eine neue Beziehung lassen.
Wer kann denn, wenn er ehrlich ist,... zu jemandem ernsthaft ja sagen, wenn sich vor ihm ein Berg voll Herausforderungen der alten Beziehung auftut ?
Sollte man nicht versuchen Ordnung zu machen, sich zu sortieren, seine Balance wiederfinden, um dann halbwegs gesund auf einen anderen Menschen zugehen zu können?

12.10.2025 12:49 • x 5 #122

A

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

x 3

MissNoName
@Fenjal da stimme ich dir voll und ganz zu, wer mit dem Ende seiner Beziehung nicht zurecht kommt, verletzt und verzweifelt ist und Bedarf an Therapie und anderer Hilfe hat, ist innerlich kaum bereit für etwas Neues.
Dafür sollte man sich doch wirklich emotional gelöst und die Sache einigermaßen verarbeitet haben.
Das ist keine Frage.
Gilt ja aber nicht nur für Forumsteilnehmer sondern allgemein...

12.10.2025 12:52 • x 3 #123

Fenjal
@MissNextDoor richtig, allerdings ist es im Forum mehr als offensichtlich, denn ein hoher Prozentsatz der User schreibt über seine Therapie, den starken Liebeskummer, oft gepaart mit Existenzängsten, finanziellen Einbrüchen usw.
Das sind mEn temporär labile Leute, die vermutlich jedes Entgegenkommen aufsaugen und sich somit auf Glatteis begeben.
Einen schönen Sonntag.

12.10.2025 13:00 • x 2 #124

D
Ich finde es sehr schade, dass der Thread so ins Negative umkippt.
Ich finde die Idee von @ HierDerNameNEU wirklich gut.
Positive Energie und Erfahrungen.
Auch, wenn ich selbst dazu nichts beitragen kann, lese ich sowas positives gerne.
Und habe dann ein Schmunzeln im Gesicht, weil ich mich für die Paare, die sich dann gefunden haben, einfach freue.
Und das ist die Idee vom TE, positiven Austausch, was auch Hoffnung gibt.

Warum können Menschen nicht positives annehmen, und müssen wieder ins Negative fallen.
Deshalb verstehe ich auch, warum TE sein Thread schließen möchte, denn was hier passiert, ist Themaverfehlung.

12.10.2025 13:01 • x 3 #125

Fenjal
@DasLeben negativ ist der falsche Ausdruck, eher zur Vorsicht raten.

12.10.2025 13:02 • x 3 #126

MissNoName
Zitat von Fenjal:
ein hoher Prozentsatz der User schreibt über seine Therapie, den starken Liebeskummer, oft gepaart mit Existenzängsten, finanziellen Einbrüchen usw.
Das sind mEn temporär labile Leute, die vermutlich jedes Entgegenkommen aufsaugen und sich somit auf Glatteis begeben.

Da gebe ich dir wie gesagt ja vollkommen Recht, einen gewissen Prozentsatz betrifft das natürlich schon. Aber es trifft ja nicht auf alle, die hier schreiben, zu...

Und bezüglich dessen, was du sagst, sollte man natürlich auch außerhalb des Forums aufpassen.

12.10.2025 13:05 • x 4 #127

D
Zitat von Fenjal:
negativ ist der falsche Ausdruck, eher zur Vorsicht raten.

Immer noch Themaverfehlung!
Dieser Thread hat eine ganz andere Überschrift!

12.10.2025 13:16 • #128

MissNoName
Zitat von DasLeben:
Immer noch Themaverfehlung! Der Thread hat eine ganz andere Überschrift!

Ja, anbieten würde sich da ein separates Thema Risiken beim Kennenlernen - online/Forum und anderweitig oder so.
Das wäre glücklicher. Da könnte das Thema ausgiebig debattiert werden. Dort würde es auch Sinn machen.

12.10.2025 13:17 • x 3 #129

D
Zitat von MissNextDoor:
Ja, anbieten würde sich da ein separates Thema Risiken beim Kennenlernen - online/Forum und anderweitig oder so.
Das wäre glücklicher. Da könnte das Thema ausgiebig debattiert werden. Dort würde es auch Sinn machen.

12.10.2025 13:20 • x 1 #130

Worrior
Ich will ja nicht die Laune mit schlechten Nachrichten verderben aber es gibt eben auch Menschen die eine gewisse Instabilität Anderer für ihre Zwecke nutzen.
Wenn man mit entsorgten Altlasten in eine Beziehung geht dürfte dies bestimmt kein Fehler sein.
Man entlastet sich selbst und auch den künftigen Partner.

Mr. oder Mrs. Next kann man an den unmöglichsten Orten kennenlernen, bei ebay über einen ganz normalen Verkaufs- oder Kaufvorgang, im Wartezimmer beim Arzt, in der Wartereihe vor der Toilette und sicher auch hier im Forum.
Letzteres würde ich aber nicht als Revier nehmen.

12.10.2025 13:56 • x 1 #131

A
Zitat von HerrZ:
Bis die Floristin formerly known as Häschen, Minusdioptrie, Annre, Ebony, .... endlich aufhören muß hier das Forum für ihre t.rollige Aufmerksamkeitssuche zu missbrauchen? Es ist unerträglich. Und es macht nicht nur Threads kaputt.

Ach, nimm alten Hasen wie mir doch nicht das Vergnügen nach ein paar Postings zu erkennen, ach, schau an, XY ist als ZYX wieder da. Da hatten und haben wir ja einige hier. Man fühlt sich ja fast wie ein Sherlock für Arme.

12.10.2025 14:01 • x 3 #132

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
Ich frage mich nur trotz Allem auch, was das ändert..

Man verliert dann aber das Forum und die gute Unterstützung hier. Außer man meldet sich neu und unter anderem Nick an. Hier machen sich manche nackiger als im RL und sind dadurch viel verletzlicher.

12.10.2025 14:08 • x 2 #133

A
@alleswirdbesser Ich würde mal sagen, wenn man noch Unterstützung braucht oder man davon ausgeht, mit der Foren-Love gleich wieder Unterstützung zu brauchen, sollte man ihn nicht daten.

12.10.2025 15:09 • x 1 #134

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
@alleswirdbesser Ich würde mal sagen, wenn man noch Unterstützung braucht oder man davon ausgeht, mit der Foren-Love gleich wieder Unterstützung ...

Ich meine den Fall, wenn es schiefgehen sollte. Weil es hieß es wäre egal, ob es mit dem Kontakt aus dem realen Leben oder mit jemandem aus dem Forum passiert. Passiert es im realen Leben, so hat man noch das Forum. Passiert das hier, mit einem User, so wird man schlecht hier darüber schreiben können und um Hilfe oder Ratschläge oder oder bitten, der User ist ja auch noch da. Das Forum als Safe Space zu haben, ist nur möglich, wenn man anonym hier schreiben kann.

12.10.2025 16:15 • x 7 #135

A

x 4