807

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

HierDerNameNEU
Zitat von MissNextDoor:
Mag wer Friedenspfeife rauchen..? (gibt leider nur ne Z.igare.tte, aber die tut's vielleicht auch..?) Der Thread sollte doch ...

Scheint ja nun doch wieder etwas besser hier zu laufen also kann das Thema ja gerne weiter laufen.

Ich habe meine Einstellungen so angepasst das ich von @Fenjal die blockierten Beiträge nicht mal mehr als blockiert angezeigt bekomme. Und das kann ich nur jedem empfehlen.

Zitat von Krabbe1:
Ihr Lieben...Seit einigen Jahren lese ich hier nur noch sporadisch rein.: Die Fungroup war damals ein wilder Haufen mit einigen schrägen *beep* und v...

Das ist total klasse und freut mich wirklich für euch. Total g. eil dass das Forum sowas erschaffen kann

Ich wünsche euch das Beste!

12.10.2025 08:22 • x 8 #106

Sonnenschein85
Zitat von HierDerNameNEU:
Scheint ja nun doch wieder etwas besser hier zu laufen also kann das Thema ja gerne weiter laufen. Ich habe meine Einstellungen so angepasst das ich ...

Ich habe gestern mal nach dieser Fungroup gesucht. Das scheint wirklich lustig gewesen zu sein. @Krabbe1 das freut mich das du hier deinen Partner kennen gelernt hast.

12.10.2025 08:25 • x 7 #107

A

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

x 3

Worrior
Zitat von Scheol:
Nur finde ich , das es auch gesagt werden sollte das man hier eben auch vorsichtig sein soll. Und das man hier andere Dinge erleben kann die man hier nicht erwarten würde.

Es gibt ja nichts was es nicht gibt, so auch hier.
Ich würde jedoch sehr vorsichtig sein mich hier mit einer extremst prombelasteten und therapiebeladenen Person einzulassen.
Wenn dann würde ich ja eine Partnerin suchen und keine neuen Probleme.

12.10.2025 08:37 • x 6 #108

Plague
Zitat von Sonnenschein85:
Das scheint wirklich lustig gewesen zu sein.

Dann hast du anscheinend den Teil ab Mitte April 2021 noch nicht oder nicht mehr gelesen.
Da wurde nämlich das, was eine bestimmte Userin dort getrieben hat, langsam aufgedeckt - mit dem Effekt, dass ab diesem Punkt ziemlich schnell Schluss mit lustig geween ist.

Zitat von Krabbe1:
zum Ende lief es leider etwas aus dem Ruder...

Sehr euphemistische Umschreibung für meine Begriffe.
Es haben sich mindenstens drei User/innen damals wegen dieser Geschichte verabschiedet.
Da hört für mich ganz schnell der Spaß auf.

Zitat von Krabbe1:
Beim ersten Treffen von Tom73 und mir Ende April 2021

Dann weisst du ja höchstwahrscheinlich, wer vorher an diesem Herrn rumgebaggert hat und die entsprechende Abfuhr nicht nicht akzeptieren konnte.

Zitat von CanisaWuff:
Nur dass es hier kein Happy End gab, denn der Herr der Geschichte hatte außerhalb des Forums eine Partnerin. Das hat er aber immer vergessen zu erwähnen.

Wie du siehst, bist du nicht die Einzige, die Erfahrungen mit den Schattenseiten machen musste.
BTW: @Sliderman hat damals auch kräftig in der Fungroup mitgemischt.

12.10.2025 08:46 • #109

Sonnenschein85
@Zaungast

Ich kann keine PN verschicken. Bezüglich der Frage: Ich habe es bei Google eingegeben und dann den Namen des Forums dazu eingegeben und so gefunden.

12.10.2025 08:55 • x 1 #110

A
Ich schreibe hier was rein um Benachrichtigung zu bekommen, wenn es etwas neues gibt . Sehr interessantes Thema und schön wenn sich hier der eine oder andere gefunden hat.

Schade finde ich, dass sich einige mehr für die gescheiterten Beziehungen interessieren, als die, die bestanden haben. Beziehungen scheitern nunmal, ganz egal wo und es wäre toll, mehr von gelungenen Partnerschaften zu lesen. Das war doch das Thema oder?

12.10.2025 09:51 • x 8 #111

Krabbe1
@Plague
Beschönigen wollte ich nichts.
Aber Dinge die gewesen sind und nicht mehr änderbar, versuche ich ruhen zu lassen.
Wie gesagt, es wurde auch mir damals zu wild und an einem gewissen Punkt war auch für mich der Spaß vorbei.
Ich meine zu wissen, welche Userin du meinst. Es gab wohl aber schon in der Zeit vor Tom und meinem Kennenlernen eine Dame, die gewisse Besitzansprüche an ihn stellen wollte.
Aber wie gesagt, das alles ist Geschichte...
Was @Sliderman betrifft: Ich habe erst im Zusammenhang mit diesem Thread erfahren, das er scheinbar in der realen Welt ein komplett anderer Mensch zu sein scheint. Mich hat es erstaunt und ich finde es schade. Gerade auch Tom hatte ein anderes Bild von ihm, da sie sich auch privat hin und wieder ausgetauscht haben.
Der Kontakt brach dann aber auch vor einiger Zeit ab.

Habt einen schönen Sonntag.
Seid lieb zueinander oder lasst euch in Ruhe wenn's nicht passt.
Man muss nicht mit jedem zurecht kommen. Aber oft finde ich es so schade zu lesen, wie sich manche hier gegenseitig verbal zerfleischen.
Das Leben ist kurz und kostbar....
Verschwendet es nicht mit solchen Sachen.
L.G. Krabbe

12.10.2025 10:30 • x 13 #112

CanisaWuff
Zitat von Plague:
Wie du siehst, bist du nicht die Einzige, die Erfahrungen mit den Schattenseiten machen musste.
BTW: hat damals auch kräftig in der Fungroup mitgemischt.

Dieser Mensch hat damit gearbeitet, dass ihn niemand auf sein Verhalten ansprechen wird. Mir wurde ja auch gleich gesagt, dass es meine Schuld wäre, ich würde mir was einbilden.
Und ich hab auch lange gedacht, dass das Erlebte nur mit mir zu tun hätte. Also typisches Schweigen und denken, es wäre alles meine Schuld.
Erst als eine Userin seine Lüge mit dem Profilbild angesprochen hat, da hab ich gedacht...hoppchen....das macht doch niemand einfach so und erst durch die Bekanntmachung meiner Erfahrungen haben sich andere Frauen bei mir gemeldet.
Übrigens, als ich meinen Eintrag geschrieben habe, da habe ich gar nicht mitbekommen, dass es im anderen Thread wegen des Bildes dann so hoch herging und somit dann ziemlich einfach Parallelen gezogen werden konnten. Das war völliger Zufall. Ich hab ihn nämlich nicht namentlich erwähnt.
Was mir aber auffällt, dass Du ihn immer wieder erwähnst. Hat das irgendwas zu bedeuten?

12.10.2025 10:56 • x 9 #113

CanisaWuff
Dies wird nun mein letzter Eintrag zu dem Herrn, in diesem schönen Faden.
Positiv bei der ganzen Geschichte war, dass sich bei mir auch Userinnen und User gemeldet haben, mit denen ich vorher immer quer lag.
Somit hatte alles doch noch was Gutes, lieben Dank an Euch ️

12.10.2025 11:12 • x 8 #114

Fenjal
Wenn man glaubt, man könne sich beziehungstechnisch auf einen User in diesem Forum einlassen, Trennungsforum sollte man zumindest davon ausgehen, dass Verletzungen ( frisch), Enttäuschungen, Betrug, Abwertung in der vergangenen Beziehung..... usw., stattgefunden haben, die Menschen hier nach Hilfe suchen lässt.

Zudem kommt im Einzelfall, dass besonders sympathisch, empathisch, wirkende User manchmal Lauerjäger im gelackten Fell sind, die melancholisch wirkender Beute gerne nachstellen, weil dieser Fang nicht flüchtig ist und in Sichtweite bleibt.

Jeder ist sich dessen bewusst und, sorry, sollte dann bei Eintritt des Vorhersehbaren eher an die eigene Türe klopfen.
Ich möchte nicht wissen, wieviele ernüchterte User es gibt, die mit derartigen Geschichten eine weitere Breitseite in ihrer Beziehungsvita erfahren.
Darauf hinzuweisen sollte möglich sein.

12.10.2025 11:52 • x 2 #115

MissNoName
Zitat von Aletheos:
Schade finde ich, dass sich einige mehr für die gescheiterten Beziehungen interessieren, als die, die bestanden haben. Beziehungen scheitern nunmal, ganz egal wo und es wäre toll, mehr von gelungenen Partnerschaften zu lesen. Das war doch das Thema oder?

12.10.2025 12:21 • x 1 #116

MissNoName
Zitat von Fenjal:
Wenn man glaubt, man könne sich beziehungstechnisch auf einen User in diesem Forum einlassen, Trennungsforum sollte man zumindest davon ausgehen, dass Verletzungen ( frisch), Enttäuschungen, Betrug, Abwertung in der vergangenen Beziehung..... usw., stattgefunden haben,

Das ist ja aber bei nahezu jedem so, der bereits eine Trennung hinter sich hat.
Ich kenne heftige Fälle, die niemals in diesem Forum zugange waren.
Die laufen nun auch im realen Leben herum und suchen (Jahre nach der Trennung und Enttäuschung) nach einer neuen Liebe...
Es ist hier auch nicht so viel anders als überall.

12.10.2025 12:22 • x 3 #117

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fenjal:
Jeder ist sich dessen bewusst

So eine ähnliches Thema hatte ich schonmal.

Die Frage ist wirklich,ob sich jeder dessen bewusst ist,das es hier solche Leute gibt,die auf frisch getrennte aus sind und deren Lage ausnutzen.

Ich hoffe das trifft die Aussage von dir richtig?

12.10.2025 12:22 • #118

MissNoName
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Die Frage ist wirklich,ob sich jeder dessen bewusst ist,das es hier solche Leute gibt,die auf frisch getrennte aus sind und deren Lage ausnutzen.

Mir war das nicht bewusst.
(Ich versuche allerdings grundsätzlich, mich zu schützen und bin generell vorsichtig.)
Ich frage mich nur trotz Allem auch, was das ändert..?
Auch im realen Leben (OD oder reales Kennenlernen) gibt es Menschen, die so etwas ausnutzen - Schauspieler gibt es leider immer und überall.
Deswegen sollte man auch immer und grundsätzlich vorsichtig sein. Aber auch das kann einen weder hier noch im realen Leben zwingend vor allem bewahren.

12.10.2025 12:30 • x 7 #119

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Mir war das nicht bewusst. (Ich versuche allerdings grundsätzlich, mich zu schützen und bin generell vorsichtig.) Ich frage mich nur trotz Allem ...

Sehe ich genauso.

Als ich hier ankam war mir auch nicht bewusst,das es solche Menschen gibt.

Ich bin damals mit 18mit meiner Ex zusammengekommen und lebte mit ihr 23 Jahre in einer Bubble.

Ich hatte mich nie mit solchen Themen ,die solche Menschen betreffen, auseinandergesetzt.

Naja und dann tappst du natürlich blind in deren Falle.

Heute ist man klüger ,weil dich solche Themen viel mehr umgeben durch Social Media und ähnliches.

12.10.2025 12:37 • x 3 #120

A

x 4