Ich möchte mich bei diesem Forum bedanken

Wasserfall

Hallo,

ich möchte mich bei diesem Forum für Hilfe und Unterstützung bedanken, die ich in einer schweren Zeit benötigte.

Dieses Forum fand ich durch Zufall vor ca. 1 Jahr Mitte August 2014 - es war die erste Woche Kontaktsperre, die ich gesetzt habe.

Mein damaliger Ex-Freund (und 1. Freund) trennte sich im April 2014 nach 1jähriger Beziehung von mir und ich schaffte es erst 5 Monate später, den Kontakt endgültig einzustellen. Es war die Hölle und ich habe bis Mitte diesen Jahres gebraucht, um es jetzt zu akzeptieren. Ich weiß auch, dass ich so etwas nie wieder erleben möchte. Der Schmerz und die Trauer - das war für mich alles unerträglich und es grenzt nur an ein Wunder, dass ich es ohne qualifizierte Hilfe geschafft habe.

Während meiner Zeit hier habe ich größtenteils gelesen und - ich glaube ein- oder zweimal - etwas geschrieben.

Gleichzeitig habe ich gelernt, in Zukunft auf mich und meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse besser zu hören. Auch weiß ich jetzt, dass ich keine Beziehung brauche um ein glücklicher Mensch zu sein.

Zu meinem Ex habe ich heute übrigens wieder ein normales freundschaftliches Verhältnis. Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, wie wütend und sauer ich war.

Ich hoffe, dass dieses Forum noch von vielen Menschen gefunden wird, die in so einer Situation stecken.

19.08.2015 13:31 • #1


_Tara_

_Tara_


7188
8
10148
Zitat von Wasserfall:
Ich hoffe, dass dieses Forum noch von vielen Menschen gefunden wird, die in so einer Situation stecken.

Das hoffe ich auch!

Ich bin noch in der akuten Trennungsverarbeitung und auch jeden Tag froh, dass ich hier gelandet bin!

19.08.2015 13:50 • #2


jasonmd


Ich bin auch seit einer Woche getrennt, hoffe aber, dass ich kein ganzes Jahr benötige das alles zu verarbeiten
Ansonsten tut es gut, dass man weiß, nicht alleine zu sein.

19.08.2015 13:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag