899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Pippa
Zitat von Marcel4Jenny:
Na dann hilft eine Beschreibung ...

19.11.2025 22:03 • x 3 #31

QueenA
Zitat von MissNextDoor:
Sprachnachrichten, die 40 Minuten gehen..? Und ich denke immer meine sind mit über 3 Minuten echt zu ...

Damit kannst du direkt die Geduld deines Gegenübers erkennen oder ob jemand Podcastfan ist

19.11.2025 22:04 • x 3 #32

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

MissNoName
Zitat von QueenA:
Es ersetzt aber meiner Meinung nach nicht das persönliche kennenlernen, wenn es nicht ähnlich einer Brieffreundschaft sein soll.

Sehe ich bei platonischen/freundschaftlichen Kontakten nicht so eng. Guter Austausch ist guter Austausch, und Sympathie/Antipathie ist auch virtuell stark spürbar. Umso mehr, wenn man durch Fotos und Sprachnachrichten ergänzt.
Es gibt auch Menschen mit denen man sich sehr wertvoll austauschen kann ohne gemeinsam Party machen zu gehen - was zwar auch nett wäre, aufgrund von Entfernungen aber eben nicht immer möglich ist.

19.11.2025 22:06 • x 7 #33

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Sprachnachrichten, die 40 Minuten gehen..?
Und ich denke immer meine sind mit über 3 Minuten echt zu lang...

Man gewöhnt sich dran....ich würde vorgewarnt mit Aber vorsicht ich laber viel. Das waren 12min....kannte ich bis dahin ni.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wenn viel Besprochen oder erzählt wird sind 10 oder 15 min schnell vorbei.
Nachteil ist natürlich das man sowas nur allein abhören kann. Und das geht halt auch ni immer.

19.11.2025 22:06 • x 3 #34

Alâ
Ich wüsste jetzt nicht was dran gefährlich sein sollte , man kontaktiert sich ja wenn da eine gewisse Wellenlänge herrscht,
Davor folgt man sich , schreibt sich etc.

Wenns dann doch kippt kann man sich immer noch entziehen.

Ich finde Gleichgesinnte nicht verkehrt könnte aber ehrlicherweise mit Usern die sich permanent getriggert fühlen nichts anfangen.
Hat jeder sein Päckle zu tragen, und gewiss niemand einfach sonst wäre man nicht hier. Würde mich aber ungern runter ziehen lassen.

Das kann mal sein ja, jeder hat Tage die nicht schön sind, aber wenn es in Richtung therapieren geht da wäre ich dann raus

19.11.2025 22:07 • x 6 #35

MissNoName
@Alâ %
Genau so ist es!

19.11.2025 22:08 • x 3 #36

Hagen_Rether
Danke für die rege Teilnahme hier. Ich werde morgen noch mehr schreiben, muss heute mal etwas früher in meine Matratze hineinhorchen.

19.11.2025 22:08 • x 3 #37

QueenA
Zitat von MissNextDoor:
Sehe ich bei platonischen/freundschaftlichen Kontakten nicht so eng. Guter Austausch ist guter Austausch, und Sympathie/Antipathie ist auch virtuell stark spürbar.

Ja, absolut

19.11.2025 22:10 • x 2 #38

M
@QueenA Es ist und bleibt ein Konstrukt ohne reale Fakten ...

19.11.2025 22:11 • x 1 #39

Hagen_Rether
@Alâ also, ich habe hier schon heftige Gruppendynamiken kennengelernt und vor 6 Jahren auch teilweise heftige Erfahrungen gemacht, die nicht über den öffentlichen Thread liefen. So easy peasy war es nicht. Vielleicht lag es auch an mir. Mag sein.

19.11.2025 22:12 • x 3 #40

MissNoName
Zitat von Marcel4Jenny:
@QueenA Es ist und bleibt ein Konstrukt ohne reale Fakten ...

Was für Fakten hättest du denn gerne?

19.11.2025 22:12 • x 3 #41

MissNoName
Zitat von Hagen_Rether:
also, ich habe hier schon heftige Gruppendynamiken kennen gelernt und vor 6 Jahren auch teilweise heftige Erfahrungen gemacht, die nicht über den öffentlichen Thread liefen. So easy peasy war es nicht. Vielleicht lag es auch an mir. Mag sein.

Kennst du das auch aus dem realen Leben..?

Ich persönlich bin im realen Leben sehr wählerisch und vorsichtig mit Kontakten und das gilt ebenso virtuell - habe dementsprechend tatsächlich nur gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

19.11.2025 22:13 • x 4 #42

M

MissNoName
Zitat von Marcel4Jenny:
@MissNextDoor Aktionen ohne Schreiben ...

Was für Aktionen, wenn ich mich gut unterhalten und nett austauschen will..?
Die Aktion ist dann die gute Unterhaltung. Und diese kann auch virtuell erfolgen.

19.11.2025 22:16 • x 1 #44

Hagen_Rether
Zitat von MissNextDoor:
Kennst du das auch aus dem realen Leben..? Ich persönlich bin im realen Leben sehr wählerisch und vorsichtig mit Kontakten und das gilt ebenso ...

Ja, das kenne ich definitiv aus dem realen Leben. Und wie...

Morgen gerne mehr dazu...

19.11.2025 22:17 • #45

A

x 4