Ex-Mitglied
Gast
Zitat von gregscarta:Die Dynamik bei Frauen ist vielleicht nochmal anders als bei Männern. Auf das was du beschreibst hätte ich auch keine Lust...
Es ist halt schon sehr seltsam, dass die Frau, die sich mit einer anderen zerstritten hat, ebenfalls aus meiner Whatsapp-Gruppe ausgetreten ist und meinte, "WA-Gruppen seien nicht ihr Ding". Man könne sich ja so verabreden. Was allerdings aufwendiger ist, weil sie nun jede einzeln anschreiben muss... da kommen ja viel mehr Nachrichten zusammen, als wenn man in die Gruppe schreiben würde... Da hatte ich schon den Eindruck, dass sie keine WA-Gruppe mehr will, damit sie ihre "Favoritin" für sich haben kann und das wir ihr da nicht dazwischenfunken können.
Beim letzten Stammtischtreffen im Januar erzählte sie aber brühwarm, dass sie in einer neue WA-Gruppe drin ist und ihre "Favoritin" aus der Gruppe ebenfalls hinzufügen habe lassen...
Wir anderen drei Frauen hatte sie allerdings nicht gefragt... das fand ich schon komisch, zumal bei der neuen WA-Gruppe angeblich 40 Nachrichten pro Tag geschrieben werden...
Ansonsten sind die beiden auch abends immer zu zweit unterwegs und fragen nicht einmal, ob ich auch mitkommen will. Vermutlich aus Angst um "Konkurrenz", weil ich objektiv gesehen besser aussehe als die beiden.
Genau auf sowas habe ich einfach keine Lust mehr. Neid, Eifersicht und Konkurrenzkampf hat in einer Freundschaft in meiner Welt nichts zu suchen. Ist leider typisch für Frauen"freundschaften".