Erst Beziehung, dann Freunde und wieder zurück

L
Hallo zusammen

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen was eine Beziehung betrifft, bei der ein Partner Schluss macht,
die beiden dann über ein paar Monate Freunde sind und irgendwann wieder zusammen kommen.
Ist das ganze möglich oder haltet ihr das für völlig irrational?
Ich will keine Tipps bzgl. Kontaktsperre oder ähnlichem - mich interessiert nur eure Meinung über dieses
Thema und die vorhandene Chance dass dies passieren könnte.

Vielen Dank

21.02.2014 16:27 • #1


KleinerPfennig
Hallo, dann werde ich mal als erste antworten:

Mein Ex meinte mal zu mir, dass eins der wichtigsten Faktoren in einer Partnerschaft die Freundschaft ist. Ich war darüber etwas zwiespältiger Meinung, da ich fand, dass eine Liebe die Freundschaft bereits beinhaltet. Ich habe lange darüber nachgedacht und denke mittlerweile schon, dass da was dran ist.
Kurz und gut, ich halte es schon für möglich, das man auch wieder zusammen kommen kann. Es schweißt doch schon sehr zusammen, wenn man in Freundschaft verbunden ist, gemeinsame Erlebnisse hat etc. Letztendlich ist es allerdings keine Kopfsache, das Herz meldet sich dann schon von allein, wenn es mehr ist als Freundschaft. Beeinflussen wird man das leider nicht können. Ich habe es versucht, alles - wirklich ALLES - gegeben, die Liebe hat nicht gesiegt und ob jetzt noch eine Freundschaft bestehen kann, wird sich irgendwann zeigen.....

Was war denn der Grund für die Trennung als Paar? Das wäre vielleicht nicht ganz unerheblich.

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

21.02.2014 17:36 • #2


A


Erst Beziehung, dann Freunde und wieder zurück

x 3


G
Schwierige Frage auf die es wahrscheinlich keine richtige Antwort gibt. Es kommt wohl auf die Menschen an und wie sie damit umgehen. Ich weiß nicht ob ich sowas könnte. Bin jetzt ja schon am überlegen ob überhaupt ne Freundschaft möglich ist und dann das ganze nochmal zurück. Hmmm.

Winke winke.

21.02.2014 23:28 • #3


S
Was soll denn das heißen: Man war ein Paar und ist dann für einen Monat Freunde und sieht dann, wie es weitergeht?
Das würde doch bedeuten, dass man sich super versteht - eben ohne S..
Ist denn die Beziehung am S. gescheitert? Wenn nein: Wie soll denn dann eine Freundschaft funktionieren?

Mach den Test: Nimm Dir eine andere Frau und treffe Dich dann gemeinsam mit dieser Freundin. Dann wirst Du sehen, was das abgelutschte Wort Freundschaft wert ist. Es ist nichts anderes, als sich den anderen warmhalten.
Sehr unerwachsen.

22.02.2014 00:04 • #4


Prado
Hey Lucky Loser,

ob das ganze möglich ist kann ich nicht wirklich beurteilen.
Es gibt sicher Paare bei denen das funktioniert hat - aber da werden wohl ziemlich
viele Faktoren mit reinspielen müssen. Und ob das dann auf Dauer hin haut ist wieder
eine ganz andere Frage. Aber wenn man es schon einmal geschafft hat dass sich der
Partner in einen verliebt - warum dann auch nicht noch ein 2tes mal?

Also bei mir ist es im Moment so dass ich mit meiner EX die vor 2 Monaten Schluss
gemacht hat nach ewigem auf und ab nun wieder versuche auf freundschaftlicher
Basis etwas zu unternehmen. Und ich muss sagen im Moment klappt es echt gut
und macht eine Menge Spaß . Ich glaube zwar nicht dass sich jemals wieder
etwas daraus entwickeln könnte - aber wie sagt man so schön sag niemals nie.

24.02.2014 08:26 • #5


L
Vielen Dank für eure Antworten.
Also Sie hat sich vor ungef. 6 Monaten nach 7 Jahren Beziehung getrennt weil die Liebe ihrerseits nicht mehr ausreichte. Wir sind nun seit fast 2 Monaten wieder gut befreundet und mir gehts damit ganz gut, obwohl ich natürlich immernoch halbs über Kopf in sie verliebt bin. Das lass ich sie allerdings nicht merken und geb mich eher freundschaftlich. Es ist immer sehr schön wenn wir etwas zusammen machen und bis auf den körperlichen Aspekt ist es beinahe wie in einer Beziehung. Sie ist ein toller Mensch und ich will sie nicht einfach so gehen lassen.

24.02.2014 12:31 • #6


Prado
Das kommt mir gerade bis auf die Jahreszahlen vor wie eine haargenaue Kopie meiner Geschichte

26.02.2014 14:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag