60

Dummheiten beim Daten- sagt ihr was?

K
Ich an Deiner Stelle würde das Thema hier nicht allzu breit treten - vor allem spielen die Details hier doch gar keine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Freundin das toll finden würde, wüsste sie, dass Du hier über sie schreibst.

Sie ist für sich selbst verantwortlich und so wie es aussieht, hochverliebt. Wir alle wissen, dass man da lange nicht immer rational handelt, obwohl man es gerade in einer solchen Situation tun sollte. Sei ihr eine gute Freundin und stehe ihr zur Seite, auch wenn Du ihr Handeln nicht unbedingt nachvollziehen kannst.
Falls es - so wie es hier erwartet wird - in einer Katastrophe endet, wird sie über Deinen Beistand froh sein. Und hoffentlich etwas aus der Sache lernen.....

25.01.2024 10:50 • x 3 #16


G
Zitat von c_minor:
Dann soll sie das tun - aber bitte die Lümmeltüten nicht vergessen.


...und sich nicht wundern, dass er sich danach nie mehr melden wird... höchstens zum *beep*.

25.01.2024 10:50 • #17


A


Dummheiten beim Daten- sagt ihr was?

x 3


G
Zitat von KlausHeinrich:
Falls es - so wie es hier erwartet wird - in einer Katastrophe endet, wird sie über Deinen Beistand froh sein. Und hoffentlich etwas aus der Sache lernen.....



Ich muss halt ständig bei sämtlichen Singlefreundinnen die Tränen trocknen- obwohl das Drama im Vorfeld absehbar war! Ich habe schon oft meine Meinung gesagt, leider ändert sich auch bei Kerl 243 nichts an der Vorgehensweise.

Irgendwann ist man einfach nur noch genervt, wenn der Lerneffekt ausbleibt.

25.01.2024 10:51 • #18


E-Claire
Zitat von Goodspirit:
Irgendwann ist man einfach nur noch genervt, wenn der Lerneffekt ausbleibt.

Meinst nicht, daß Du anstatt darauf zu schauen, welche Kritikpunkte Du so bei Deinen Freundinnen ausmachst, Du mal schauen könntest, ob es eventuell Lerneffekte für Dich gäbe in Sachen Freundschaften?

Ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem Du mögliches und unmögliches Verhalten von Freunden thematisierst.

25.01.2024 10:54 • x 4 #19


G
Zitat von E-Claire:
Meinst nicht, daß Du anstatt darauf zu schauen, welche Kritikpunkte Du so bei Deinen Freundinnen ausmachst, Du mal schauen könntest, ob es eventuell Lerneffekte für Dich gäbe in Sachen Freundschaften?


Genau das denke ich auch. In welche Richtung denkst du denn?

25.01.2024 10:56 • #20


E-Claire
Zitat von Goodspirit:
In welche Richtung denkst du denn?

Ich für meinen Teil wüßte nicht, ob ich mit jemandem befreundet sein wollen würde, der ständig in die vor allem negative Bewertung geht.

25.01.2024 11:01 • #21


G
Zitat von E-Claire:
Ich für meinen Teil wüßte nicht, ob ich mit jemandem befreundet sein wollen würde, der ständig in die vor allem negative Bewertung geht.


Nicht ständig.

Eine andere Freundin datet gerade einen echt Guten, der ist ihr natürlich zu langweilig. Da rate ich aber explizit zu!

Ihre anderen Freundinnen teilen übrigens meine Einschätzung...

25.01.2024 11:09 • #22


E-Claire
Zitat von Goodspirit:
Eine andere Freundin datet gerade einen echt Guten, der ist ihr natürlich zu langweilig. Da rate ich aber explizit zu!

Und schon wieder ein negatives Werturteil über eine Freundin.

Schau, ich sehe schon sehr genau, was Du hier versuchst .
Ich kann Dir nur sagen, ich würde halt mal bei mir selbst anfangen und nicht verkappten Frustabbau im Forum mittels Triggerbömbchen betreiben.

25.01.2024 11:14 • x 5 #23


G
Zitat von E-Claire:
Und schon wieder ein negatives Werturteil über eine Freundin.


Sie sagt selbst, dass sie auf bad boys steht und ihr die Netten zu langweilig sind

25.01.2024 11:15 • #24


G
Ich merke einfach, dass mich die ewigen Datinggeschichten einfach nerven. Vor allem, wenn man nichts draus lernt.

Ich verbringe daher aktuell lieber Zeit mit anderen vergebenen Freundinnen.

25.01.2024 11:20 • x 1 #25


E-Claire
Zitat von Goodspirit:
Ich verbringe daher aktuell lieber Zeit mit anderen vergebenen Freundinnen.

Good for you.

Wenn Du jetzt noch aufhörst, Dich über die Freundinnen, von denen Du eh offensichtlich wenig hältst im Forum zu beschweren, könnte man Dir den Satz oben fast glauben.

25.01.2024 11:23 • x 5 #26


G
Zitat von E-Claire:
Good for you.


Genau in die Richtung werde ich gehen.

25.01.2024 11:37 • #27


c_minor
Zitat von Goodspirit:
Ich muss halt ständig bei sämtlichen Singlefreundinnen die Tränen trocknen-

Das machst du aber doch nicht, weil sie dich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen , sondern es ist deine eigene Entscheidung. - Also: Wenn dir die Rolle als Kummerkasten für alle Beziehungsprobleme dieser Welt zu viel wird, dann hast du auch die Wahl, das zu beenden. Es sei denn, du ziehst selbst für dich noch einen wichtigen Nutzen aus dieser Rolle ...

25.01.2024 11:38 • x 1 #28


F
Zitat von Goodspirit:
Nicht ständig. Eine andere Freundin datet gerade einen echt Guten, der ist ihr natürlich zu langweilig. Da rate ich aber explizit zu! Ihre anderen Freundinnen teilen übrigens meine Einschätzung...


Ich als Mann finde es absolut abtörnend, wenn eine Frau die ich kennen lerne erstmal alles mit ihren Freundinnen auswerten muss, Chatverläufe weiter schickt und sich eine Beratung ihrer Freundinnen holen muss. Im Optimalfall raten ihre Freundinnen ihr dann zu mir und ich bin nach gründlicher Durchleuchtung ein guter Fang. Variante 2, die Freundinnen (die mich ja nicht einmal persönlich kennen) raten von mir ab, weil die ja genau durchschauen was für eine miese Type ich bin. Absolut armselig... kannst du dir ja mal mit umgekehrten Vorzeichen vorstellen.. Wenn die Kumpels des Typen in den du dich verschossen hast, entscheiden ob du würdig bist oder nicht. Am besten nach Checkliste. Aussehen, Kontostand, Wohnsituation, Kinder, Job, Gerüchte. Absolut romantisch, so stellt man sich doch einen unbeschwerten Start vor.

25.01.2024 12:23 • x 1 #29


E-Claire
Zitat von Frie:
Ich als Mann finde es absolut abtörnend, wenn eine Frau die ich kennen lerne erstmal alles mit ihren Freundinnen auswerten muss, Chatverläufe weiter schickt und sich eine Beratung ihrer Freundinnen holen muss. Im Optimalfall raten ihre Freundinnen ihr dann zu mir und ich bin nach gründlicher Durchleuchtung ein guter Fang. Variante 2, die Freundinnen (die mich ja nicht einmal persönlich kennen) raten von mir ab, weil die ja genau durchschauen was für eine miese Type ich bin. Absolut armselig... kannst du dir ja mal mit umgekehrten Vorzeichen vorstellen.. Wenn die Kumpels des Typen in den du dich verschossen hast, entscheiden ob du würdig bist oder nicht. Am besten nach Checkliste. Aussehen, Kontostand, Wohnsituation, Kinder, Job, Gerüchte. Absolut romantisch, so stellt man sich doch einen unbeschwerten Start vor.

Naja, im Normalfall erfährst Du ja nichts davon. Und um ehrlich zu sein, erschließt sich mir nicht ganz, wieso sich nicht beide von ihren jeweiligen Freundeskreisen feedback oder Ratschläge einholen sollten, schließlich sind das die Menschen, die einen besonders gut kennen. Freunde können zudem auch super hilfreich sein, um die Unsicherheit, die ja der Kennlernphase immanent ist, auszuhalten, anstatt dem Gegenüber mit Versicherungsverträgen am Nerv zu gehen.

Chatverläufe herumzureichen demgegenüber ist Kindergarten.

25.01.2024 12:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag