60

Dummheiten beim Daten- sagt ihr was?

M
Ich kann die TE total verstehen.

Man hat einen Job, noch andere Freunde, einen Partner, soll sich aber den ganzen Tag die Datinggeschichte anhören? Kommen solche Frauen vlt. auch mal darauf, dass man ein eigenes Leben mit Problemen haben könnte?

Meistens wird ja nicht einmal nachgefragt, wie es einem geht.

Dass man da irgendwann genervt ist, wenn sich zum 180 Mal die nächste, sehr vorhersehbare, Katastrophe abzeichnet und immer noch nichts draus gelernt wird- äußerst verständlich.

25.01.2024 14:09 • x 1 #31


E
Zitat von Goodspirit:
Eine Freundin von mir ist seit sechs Jahren Single und das hat auch so seine Gründe. Sie ist herrisch und verschreckt die Männer mit ihrer fordernden Art. Nun hatte sie zwei Dates mit einem Mann und ist schwer verknallt. Sie sieht ihm ALLES nach und deutet jeden Mist positiv: - er hat bei Tinder nichts ...

Wie definierst Du für Dich Freundschaft? Ich würde von meinen FreundInnen erwarten, dass sie, wenn sie sehen dass ich gegen die Wand laufe, was sagen. Und mir trotzdem meinen Weg und meine Entscheidung lassen

25.01.2024 14:11 • x 3 #32


A


Dummheiten beim Daten- sagt ihr was?

x 3


K
Ich denke, deine Freundin ist alt genug....zumal man bei Verknallten mit gut gemeinten Ratschlägen oft sowieso nicht durch kommt.

25.01.2024 14:45 • x 1 #33


DieSeherin
ich würde sie bitten, nicht das briefgeheimnis anderer zu verletzen und aufhören soll, mit verläufe zu schicken. und dann würde ich (wenn sie fragt) sagen, dass sie schon groß ist und wenn sie bock auf schnellen S. hat, genau den richtigen an der angel hat. wenn sie allerdings mehr will, stehe ich als liebeskummer-schulter gerne zur verfügung.

25.01.2024 14:56 • #34


M
Du hast völlig Recht, das wird außer einem ONS absolut nichts geben.

25.01.2024 15:26 • #35


Mienchen
@Goodspirit Vor die Wand laufen lassen. Mit der rosa Brille ist sie blind und am Ende bist du der Idiot.

Sei für sie da, wenn er sich als A... Loch entspuppt

25.01.2024 17:48 • x 2 #36


Alex-ander
Zitat von Goodspirit:
- er hat bei Tinder nichts Festes angegeben- kann sich ja noch ändern und da steht ja auch offen für mehr

Aber das ist doch genau das, was er vielleicht will. Er will halt nicht zwingend sofort jemanden nur für eine Beziehung kennenlernen, sondern evtl auch nur nette Leute oder eben auch Frauen für Spaß. Ist doch völlig ok.
Wäre auch meine Auswahl gewesen, wenn ich einfach mal schauen will.

Zitat von Goodspirit:
- 2 kurze, einstündige Spazierengehen- Dates: Ist doch super, Bewegung und an der frischen Luft

Ich finde spazieren gehen bei den ersten Dates total in Ordnung. Was hast du denn daran auszusetzen?
Das es nur eine Stunde war?! Ok, ist vielleicht nicht sehr lang. Aber ohne die Umstände zu kennen, würde ich das ungerne bewerten. Aber für ein erstes beschnuppern, warum nicht?!

Zitat von Goodspirit:
- er schreibt nachts um 3 Uhr, dass sie noch vorbei kommen soll- voll süß, sie ist ja auch immer nachts wach und das hat er sich sicherlich gemerkt

Da sehe ich jetzt auch nichts schlimmes dran. Hat er sie denn direkt für S. eingeladen?! Und selbst wenn, wenns beide wollen

Zitat von Goodspirit:
- er meldet sich nicht- er war beschäftigt

Das ist meistens der Grund wenn man sich nicht meldet. vielleicht wären ein paar mehr Infos dazu gut. Sich 1 Jahr nicht melden ist schon recht lang. 1 Stunde sollte man aushalten können.

Zitat von Goodspirit:
- negatives Bauchgefühl- ignoriert sie

Das ist der einzige Punkt, den ich deinerseits verstehen kann. Das sollte man nicht tun.

Zitat von Goodspirit:
- morgen steht ein Date an, er wird wohl ein Date zu Hause vorschlagen- ist doch super, so sieht man mal seine Wohnung und das zeugt ja auch von Vertrauen

Hier verstehe ich dein Problem jetzt auch nicht. Was findest du daran so schlimm?
Ich stimme sogar zu, dass die Wohnung viel über jemanden verraten kann.


Bin ich denn der einzige, der den Kerl anhand der vorhandenen Aussagen, nicht total schrecklich findet ?!


Ich finde es eher bedenklich, dass du, @Goodspirit , dort so viel negatives hinein interpretierst. Wirkt ein bisschen abgehoben. Oder fehlen uns einfach noch zu viele Informationen!?

25.01.2024 17:55 • #37


G
Guten Morgen,

wie von mir vermutet hat der Mann sie heute Abend zu sich nach Hause eingeladen.

Er ist müde von der Woche und will sich das Handballspiel anschauen- wow was für ein Traumdate... zweimal eine Stunde Spazierengehen, dann direkt zu ihm nach Hause. Er muss sich wirklich null Mühe geben.

Sie sieht es natürlich anders. Sie will gerne seine Wohnung sehen und ihm näher kommen.

Gestern haben sie telefoniert, sie sprach ihn nun auch auf sein nichts Festes im Tinderprofil an.

Er meinte, er sei seit August 2023 erst Single nach 12j. Beziehung und wolle mal schauen, vlt. entwickelt sich was Festes.

Für mich wäre der Mann raus, aber sie ist Feuer und Flamme.

26.01.2024 09:59 • #38


G
Zitat von Alex-ander:
Bin ich denn der einzige, der den Kerl anhand der vorhandenen Aussagen, nicht total schrecklich findet ?!



Was heißt total schrecklich... für mich wäre sein Datingverhalten nichts. Low investment, und sie macht auch noch mit, weil sie seit sechs Jahren Single und sehr verzeifelt einen Mann sucht und dauer-datet.

26.01.2024 10:01 • x 1 #39


Wurstmopped
Zitat von Goodspirit:
Eine Freundin von mir ist seit sechs Jahren Single und das hat auch so seine Gründe. Sie ist herrisch und verschreckt die Männer mit ihrer ...


Wie du schon sagtest, sie sind in der Kennenlernphase, so what.
Ist Liebe rational? Mir neu!

26.01.2024 10:03 • x 1 #40


G
Zitat von Wurstmopped:
Wie du schon sagtest, sie sind in der Kennenlernphase, so what.



Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?

26.01.2024 10:06 • #41


S
Ich stimme dir zu, der Mann macht sich ja wirklich null Gedanken.

Eine Megan Fox würde er wohl nicht zum Handball schauen zu sich einladen... das lässt schon tief blicken, welchen Wert er der Frau beimisst.

26.01.2024 10:16 • x 1 #42


DieSeherin
och, ich will heute auch das handballspiel sehen und fände eine einladung dazu, wenn nette gesellschaft, getränke und was zu essen zum gesamtpaket gehört, total klasse - käme total darauf an, wie diese einladung formuliert wäre.

26.01.2024 11:21 • x 2 #43


S
Zitat von DieSeherin:
och, ich will heute auch das handballspiel sehen und fände eine einladung dazu, wenn nette gesellschaft, getränke und was zu essen zum gesamtpaket gehört, total klasse



Du... aber die Freundin hat offenbar mit Handball nichts an der Brause...

Ich auch nicht. Ich wäre höchst irritiert, wenn ein Mann lieber Hand- oder Fußball schauen will, als mich zu Daten.
Die Priorität ist ja klar, sonst hätte er das Handball Spiel nicht ins Date eingebaut.

26.01.2024 12:53 • #44


Sliderman
Zitat von KlausHeinrich:
Ich an Deiner Stelle würde das Thema hier nicht allzu breit treten - vor allem spielen die Details hier doch gar keine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Freundin das toll finden würde, wüsste sie, dass Du hier über sie schreibst. Sie ist für sich selbst verantwortlich und so wie es aussieht, ...

Na ja, sie gibt schließlich auch private Chatverläufe an Dritte weiter.

26.01.2024 14:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag