96

Von Karma, Schicksal und Sprichwörtern Bereut man?

S
Also ich muss auch sagen, ich find es gut irgendwann bekommt wohl jeder das was er verdient hat

05.06.2019 19:12 • x 1 #46


tartlet
Ich hatte zuerst Mitleid mit den beiden. Beide auf einen Schlag arbeitslos und das mit ü- 50.

Als ich dann aber weiter drüber nachgedacht habe, ist mir dieses Thema eingefallen.

05.06.2019 20:20 • #47


A


Von Karma, Schicksal und Sprichwörtern Bereut man?

x 3


V
Zitat von Gartenfee17:

Wo kann ich diese Statistik nachlesen? Habe schon oft danach gegooglet. Finde immer nur, dass Zweitehen (noch) kürzer halten als die ersten. Erstaunlich genug, weil man ja dazugelernt haben sollte.


Ich kann dir die Quelle nicht nennen, ich hab es an 2 Stellen gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Ich war übrigens auch ein Warmwechsel meiner EX (Muster wiederholen sich ) und unsere Beziehung war doppelt so lang wie die vorhergehende. Dass ich auch mal am schlechten Ende angefangen habe, ist mir wirklich erst bewusst geworden, als ich selbst ausgewechselt worden bin....

05.06.2019 22:04 • x 2 #48


Schwedus
Zitat von vollhorst:

Ich kann dir die Quelle nicht nennen, ich hab es an 2 Stellen gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Ich war übrigens auch ein Warmwechsel meiner EX (Muster wiederholen sich ) und unsere Beziehung war doppelt so lang wie die vorhergehende. Dass ich auch mal am schlechten Ende angefangen habe, ist mir wirklich erst bewusst geworden, als ich selbst ausgewechselt worden bin....


Das ist lustig, ich sollte auch ein Warmwechsel werden - aber meine Prinzipien verboten es mir, zudem fand ich den Ex meiner Ex ,recht sympathisch.
In die Zukunft kann man nicht schauen - durchaus möglich, dass die neue Partnerschaft ( nun mit Kind ) hält....... Mich sollte das nicht interessieren, aber ich bin mir sicher dass sie ihr Muster nicht ablegt, sie ist gerade 30, da kommen noch einige Phasen - mir nutzt das alles aber nichts.

Was denkst du @vollhorst; hält die Beziehung deiner Exfrau?
Bei meiner Exfrau sehe ich die Chance für eine sehr lange Partnerschaft ( aber weil ich weiss dass sie ihren Ex ( den ich mochte) min 2 mal betrog und mich ebenso; wird das wohl auch dort nur eine Frage der Zeit sein.

05.06.2019 22:30 • x 2 #49


V
Zitat von Schwedus:


Ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt, ist es mir nicht (mehr) so wichtig. Sicherlich hätte ich im Fall eines Scheiterns ein kurzen Schadenfreude-Impuls, aber meine Lebenswirklichkeit ändert das auch nicht. Irgendwie hoffe ich, dass es hält, den Kindern wünsche ich die Stabilität und eine ausgeglichene Mutter.

05.06.2019 23:11 • x 2 #50


Neboolah
Ja ich glaube an Karma. Oft genug sind Dinge passiert die es mir bestätigt haben. Was du bedenken musst Karma kommt in unterschiedlichen Formen. Manche Menschen sind unglücklich aber unterwerfen sich der neuen Beziehung. Leiden und machen trotzdem nach außen auf Sonnenschein usw.

06.06.2019 16:50 • x 1 #51


Gartenfee17
Habe noch mal nachgedacht: Bin mir inzwischen absolut sich, dass mein teurer Gatte als Kakerlake wiederboren wird und seine AF als Kellerassel.

06.06.2019 22:38 • x 2 #52


tartlet
Beides Ungeziefer, was keiner will!

06.06.2019 22:40 • #53


N
Wenn es wirklich so etwas wie Karma geben sollte, wäre dass Leben gerecht!

Schaut euch mal um, auf unserem Planeten. Sieht dass nach einer gerechten Welt aus?

Karma ist ne schöne Vorstellung. Vorallem in solchen Lebenssituationen, wo man auf so einem Forum landet.

Glaubt an euch und nicht an Karma, dass hilft wirklich! Versprochen!

06.06.2019 22:52 • #54


K
Was geht hier ab, irrsinniger Quatsch?
Nur palabern? Ist es im sinne solch eines Forums?

Schon mal überlegt, welches unrecht es auf der Welt gegeben hat?

Karma?

Man, hört auf euch selbst zu beweihräuchern, fangt an was zu verändern!
Und ich werde mich an solchen miesen Diskussionen nicht mehr beteiligen!

06.06.2019 23:04 • #55


V
Zitat von Nean_derTaler:
Wenn es wirklich so etwas wie Karma geben sollte, wäre dass Leben gerecht!

Schaut euch mal um, auf unserem Planeten. Sieht dass nach einer gerechten Welt aus?

Karma ist ne schöne Vorstellung. Vorallem in solchen Lebenssituationen, wo man auf so einem Forum landet.

Glaubt an euch und nicht an Karma, dass hilft wirklich! Versprochen!


Karma sagt, dass eigene Handlungen Folgen haben. Konsequent gedacht ist jedes Leid, auch das Leid der Verlassenen, Folge eigener Handlungen/Gedanken im der Vergangenheit/in einem anderen Leben.
Insofern kann man dann die ungerechte Welt als gerechtes Ergebnis von Karma betrachten.

07.06.2019 08:18 • x 1 #56


Schwedus
Zitat von vollhorst:

Karma sagt, dass eigene Handlungen Folgen haben. Konsequent gedacht ist jedes Leid, auch das Leid der Verlassenen, Folge eigener Handlungen/Gedanken im der Vergangenheit/in einem anderen Leben.
Insofern kann man dann die ungerechte Welt als gerechtes Ergebnis von Karma betrachten.



Dann müsste eine unvorstellbare grosse Datenbank vorhanden sein, um jedes Ereignis im Jetzt, in der Vergangenheit und sogar in der Zukunft zu speichern und zu analysieren.
Zudem müssten zahlreiche Experten diese Ereignisse bewerten und dann die Folgen berechnen.... möglichweise würden Parallelwelten nicht vermeidbar sein.
Irrwitzige Gedanken.

07.06.2019 11:32 • #57


V
@Schwedus Statt Datenbank geht auch Gott, Universum oder andere transzendentale Einheiten.

07.06.2019 11:41 • #58


Schwedus
Zitat von vollhorst:
@Schwedus Statt Datenbank geht auch Gott, Universum oder andere transzendentale Einheiten.


Ich schaue gerade die Serie - Futureman- großer Klamauck, oft an der Grenze zur Niveaulosigkeit.
Aber: ein grosser Spass und wenn man anfängt über Zeitreisen, Multiversen, Gott nachzudenken, merke ich - man! Ist das kompliziert, wer soll da einen Überblick über 9 Millarden Menschen und zig Millarden Tieren und Pflanzen halten?
Wer soll alle diese Handlungen einordnen und fürs nächste Leben eine Strafe oder Belohnung ausgeben.

Hmm.

07.06.2019 13:02 • #59


Milafree
Zitat von Schwedus:


Dann müsste eine unvorstellbare grosse Datenbank vorhanden sein, um jedes Ereignis im Jetzt, in der Vergangenheit und sogar in der Zukunft zu speichern und zu analysieren.
Zudem müssten zahlreiche Experten diese Ereignisse bewerten und dann die Folgen berechnen.... möglichweise würden Parallelwelten nicht vermeidbar sein.
Irrwitzige Gedanken.


Ja, das stimmt, aber genau daran glauben gerade heutzu Tage immer mehr Menschen. Schon mal was von Christina von Dreien gehört? Das ist in sehr junges Mädchen die sogar Bücher darüber schreibt. Kann man glauben oder auch nicht.

07.06.2019 22:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag