12

Schicksal oder karma? kämpfen oder nicht?

A
Hallo, mein Name ist Alessandro.
bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler.

Also ich war mit meiner Ex Freundin 3,5 Jahre zusammen. wir hatten richtig schöne Momente. aber selten schlechte. Sie hat Schluss gemacht an Silvester. der Grund war weil sie das nicht mehr packt es ist viel passiert bei mir August knapp an einem Schlanganfall vorbei geschwommen. dann Ärger mit der Kripo was dann wieder eingestellt wurde.
naja, als sie am 01.01.2020 da war hat sie Schluss gemacht. ich habe zu ihr gesagt komm bitte rein lass reden. sie nein das ändert nichts an meiner entscheidung und ist gegangen der Tag drauf habe ich ihr geschrieben das es 3.5 jahre sind und sie es nicht einfach so wegwerfen kann. und ich mich auch ändere weil es bei mir ab dem Tag klick gemacht hat ( weil ich öfters nicht für sie da war und sie versetzt habe wegen dem zocken ich weis das war sch. ich weiß) naja dann haben wir geredet und meine gefühle für sie sind dann aus mir raus und habe geweint sie dann auch. hat aber nichts an ihrer entscheidung geändert. so und jetzt kommt was was ich nicht verstehe. Am freitag hatte sie dann einen auto unfall (also einen tag später) und ich habe dann gesagt kann ich kommen und sie sagte ja weiil ich mir heftige sorgen gemacht habe. darauf hin war ich am samstag nach der arbeit sofort wieder bei ihr weil ich sie gefragt habe darf ich kommen bzw möchtest du sie sagte mir wenn du möchtest ( also sie war froh das ich da bin aber wusste nicht ob ich es möchte weil sie nicht will das es mir schlecht geht)
es war komisch ein tag nach dem abschluss gespräch hat sie einen unfall gehabt Schicksal? sollte es so sein das ich dann bei ihr bin ? für sie das sein? oder einfach karma?
wurde halt dann entlassen am sonntag und wir habenn dann ausgemacht bisschen zu schreiben weil sie möchte sich halt 100% sicher sein das sie das möchte mit mir wieder. sie meinte aber wegen dem unfall und weil auch so vieles passiert ist sie gefühlslos bei allem nicht nur bei mir. sie weiß bei anderen auch keine Antwort wie wenn irgendeiner aus der familie sie frägt wie sie fühlt oder mit irgendwas konfrontiert wird sagt sie immer keine ahnung ihr kopf hat zugemacht. Aber DONNERSTAG HAT SIE GESAGT DA GIBT ES NICHTS MEHR ZU ÜBERLEGEN UND JETZT WILL SE ZEIT? ICH VERSTEHE es einfach nicht. ALSO liebt sie mich noch und ich bin ihr wichtig. wenn sie sich des jetzt schon alles wieder überlegt.

naja wir haben dann stand sonntag weiter geschrieben und montag meinte sie ich will ne auszeit ich will wissen ob ich es spühre dich zu vermissen oder dich brauche weil sie ja momentan ja nichts spührt also nicht die liebe zu mir sondern einfach alles. einfach gefühlslos zu allen weil sie kein klaren kopf hat.Sie meinte auch zu mir sie weiß halt nicht wie des halt ist wenn ich wieder im klaren bin ob ich trotzdem sage nein ich will das nicht ich bleib bei meiner entscheidung von donnerstag. oder das sie sagt ich brauche dich.
naja dann bin am mittwoch in die notaufnahme gekommen wegen verdacht auf herzinfarkt hab mich dann aus sofort selber entlassen. einen tag später schreibt sie mir obwohl wir kein kontakt hatten wie es mir geht weil ich habe so ein komisches gefühl im bauch das irgendwas ist und das hat sich bestätigt.
wir haben dann 3 stunden telefoniert gelacht und auch ernst geredet was ich alles ändern will und alles weil ich alles für sie mach und darauf hin sagte sie mich regt es auf das ich dazu nichts sagen kann, weil ich gefühlslos bin ich habe es akzeptiert und hab ihr dann auch gesagt alles gut mach dir kein kopf ich bin da mir kommt das eher vor wie deprission phase weil vieles in letzter zeit passiert ist bei ihr und der unfall dann der abschluss wahr. darauf hin hab ich dann zu ihr gesagt ich will dir helfen ich will zu dir kommen und dich zum lachen zu bringen und wir reden ich bin für dich da und wenn dann um 23 uhr (weil ich bleibe nur 4 stunden )
dann sagst du mir bitte was du fühlst ob du dich besser fühlst das ich da bin ob in den moment bei dir dich wohl fühlst das ich da bin und es dir besser geht auch wenn sie mir dann sagt ich soll hier schlafen dann weiß ich sie will das noch und auch wenn sie im klaren ist das sie mich dann trotzdem nimmt. Wenn es aber so sein wird das sie sagt naja hat nichts gebracht spühre nichts hat mir null geholfen dann habe ich zu ihr gesagt werde ich sie löschen und sie für immer in ruhe lassen. ihr dann 2-3 wochen nicht schreiben und wenn sie dann soweit ist mit ihren klaren verstand dann soll sie es mir trotzdem schreiben wie sie sich entschieden hat.

tut mir leid für die Rechtschreibfehler aber hab anderes im kopf grad.
VERSTEHT IHR ES? ich kann es mir nicht vorstellen das es das ende ist vorallem nicht bei den krassen umständen wisst ihr was ich meine. schluss - abschlussgespräch- unfall- bin bei ihr- dann bin ich kh dann schreibt se mir aufeinmal wisst ihr was ich meine?
kommt mir bitte nicht mit sie hat nen neuen oder so weil ich kenn sie gut und ich weiß das sie ehrlich zu mir ist. hätte sie einen neuen hätte sie es mir schon längst gesagt weil ich das verdient hätte es zu erfahren laut ihr.

10.01.2020 01:01 • #1


K
Du bist 23 und an einem Schlaganfall vorbei geschrammt.
Wie würde das diagnostiziert?

Dann Verdacht auf Herzinfarkt. Bestätigt oder nicht? Warum hast Du Dich selbst entlassen?

Ich hoffe, Du bist bist nicht ermsthaft krank. Bist Du?

Zunächst Mal liest sich das alles nicht nach Karma sondern nach ziemlich viel Drama.

Was da passiert ist, ist nicht Karma oder hat eine tiefer gehende
Bedeutung. Auch wenn Du etwas anderes glauben möchtest in Deiner Situation. Unfälle passieren - noch dazu vielleicht einmal mehr in aufwühlenden Situationen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem Gefühl richtig liegt, dass beim anderen etwas ist, ist auch nicht gering. Denn irgendwas ist ja eigentlich immer. In Trennungssituationen vielleicht auch einmal mehr. Weißt wie ich mein?

10.01.2020 01:44 • x 2 #2


A


Schicksal oder karma? kämpfen oder nicht?

x 3


C
ich glaub das alter hast du gar nicht gesagt oder?

ich finds absolut verständlich, dass ihr von euch gegenseitig wissen wollt, ob alles gut ist ... dass du sie im krankenhaus besucht ist ja selbstverständlich

aber mehr auch erstmal nicht
ich würde ihr zeit lassen, ein paar wochen
das mit dem nicht klar sein im kopf klingt nach einer ausrede ... für niemanden ist die trennung leicht, und das hat sie wohl auch bemerkt
aber sie hat schluss gemacht, wollte alles wegwerfen ... ihr nachzulaufen macht es nie besser
also versuch, sie erstmal loszulassen, konzentrier dich auf dich .... sie wird sich melden .. und dann könnt ihr weiter sehen

10.01.2020 02:10 • x 2 #3


pepatty
Zitat von Alessandro23:
Hallo, mein Name ist Alessandro. bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler. Also ich war mit meiner Ex Freundin 3,5 Jahre zusammen. wir hatten richtig schöne Momente. aber selten schlechte. Sie hat Schluss gemacht an Silvester. der Grund war weil sie das nicht mehr packt es ist viel passiert bei mir August knapp an einem Schlanganfall vorbei geschwommen. dann Ärger mit der Kripo was dann wieder eingestellt wurde. naja, als sie am 01.01.2020 da war hat sie Schluss gemacht. ich habe zu ihr gesagt komm bitte rein lass reden. sie nein das ändert nichts an meiner entscheidung und ist gegangen der Tag ...

Das mit dem Karma ist Unsinn. Allenfalls stressbedingt.
Es macht auch wirklich keinen Sinn höhere Kräfte oder Bestimmung am Werk zu sehen, wenn es eigentlich darum geht die selbstverursachten Fehler zu erkennen und in den Griff zu bekommen.

Gebe ihrem Wunsch nach Distanz um zu erkennen ob sie noch die richtigen Gefühle für Dich hegt nach. Alles andere wird sie, auch wenn es auf den ersten Blick vermeintlich positiv aussieht, von Dir wegtreiben.

10.01.2020 02:13 • x 1 #4


A
VIelen dank für die hilfe..
ich werde heute noch es durchziehen mit reden für sie da sein bei dem unfall und danach werde ich mich zurückziehen. (so habe ich es mit ihr ausgemacht weil sie gesagt hat sie will das ich komme)...danach werde ich ihr nicht mehr schreiben sollte sie dann bewusst sein was sie will soll sie mir schreiben und gut ist.

10.01.2020 12:16 • #5


C
Ich dachte ihr habt euch schon getroffen nach dem Unfall

Wenn du wirklich meinst jetzt wieder für sie parat stehen zu müssen... na gut
Aber mach ihr klar dass du den momentanen Zustand nicht so akzeptieren kannst und sie sich nicht melden soll nur weil es ihr schlecht geht und sie ein Trostpflaster braucht
Das machen die nämlich immer gerne
Und dann geht es nach 2 Tagen wieder von vorne los
Du musst nicht für sie da sein ... sie hat Schluss gemacht und soll auch die Konsequenzen spüren

Alles gute

10.01.2020 12:35 • x 1 #6


A
sie wollte ja das ich komme weil sie froh ist wenn ich da bin. und wer will schon sein Ex sehen nach der Trennung? weist du wie ich mein? ich denke sie will sich des noch mal gut überlegen ob es die richtige entscheidung ist. weil ich denke sie wollte das nicht zu 100%. und sie meinte auch wenn sie später es bereut ist sie selber schuld.

habe ihr auch gesagt nach heute will ich den kontakt nicht mehr haben. sie soll sich auch nicht mehr melden wie es mir geht ich will dann einfach den kontakt dann nicht mehr bis ihr klar geworden ist was sie wirklich will.

darauf hin hat sie so reagiert wie oh man sch. ich will ihn irgendwie doch nicht verlieren

habe gesagt wenn du heute sagst ich fühl mich gut wenn du da bist bitte bleib noch dann weiß ich das sie mich noch liebt und wirklich es bereut schluss gemacht zu haben natürlich werden wir dann erstmal langsam anfangen und wieder vertrauen aufbauen. ich meine ich würde ihr nicht hinterherlaufen würde ich meine fehler mit vernachlässigen und kein führerschein nicht bewusstsein.

das wurde mir jetzt bewusst nach dem sie schluss gemacht hat. und dafür will ich halt kämpfen weil ich kenn sie gut deswegen weiß ich das da noch was ist und noch viel mehr.

aber nicht desto trotz will ich es heute das letzte mal versuchen wenn sie sagt hat nichts gebracht dann wars das für mich und ich werde mich stark zurückziehen weist ? dann gibs kein Sandro mehr der für sie da ist villt wird ihr dann noch mehr bewusst was sie verloren hat. vorallem wenn sie weiß ich habe mich geändert.
sie ist auch nicht perfekt und ich denke auch nicht das sie so schnell einen neuen hat der sie so nimmt wie sie ist. hat sie mir oft schon selber gesagt.

deswegen abwarten bis heute abend und dann werde ich weiter sehen.
falls nicht dann ist das für mich heute der letzte tag an dem ich für sie da bin.
und breche den kontakt ab.

10.01.2020 12:45 • #7


C
ich warn dich nur davor
weil ich war so dumm und hab das spiel ein halbes jahr lang mitgemacht
und bis zum schluss hat sie noch beteuert wie sehr sie mich liebt usw.
und das auch nur dann, wenn es ihr schlecht ging
wenn ich was wollte, wurde komplett abgeblockt

naja, ich hab draus gelernt und kann nur meine erfahrungen weiter geben
es tut weh, aber es hilft nichts ... man muss auf sich selbst achten

10.01.2020 12:51 • x 2 #8


Q
Zitat von Alessandro23:
VIelen dank für die hilfe..
ich werde heute noch es durchziehen mit reden für sie da sein bei dem unfall und danach werde ich mich zurückziehen. (so habe ich es mit ihr ausgemacht weil sie gesagt hat sie will das ich komme)...danach werde ich ihr nicht mehr schreiben sollte sie dann bewusst sein was sie will soll sie mir schreiben und gut ist.


ich weiß aber nicht ob du das wirklich schaffst ihr nicht mehr zu schreiben

damit Du nicht Gefahr läufst, dies zu tun, würde ich vielleicht die Nummer löschen
ihr vielleicht noch mal schreiben dass du für sie da bist, gerade wegen dem Unfall

dann löschen...

dann zurückziehen... mal sehen was passiert, entweder siehst du dann ob irgendwann was kommt
oder dann halt nicht, aber dann weißt du, dass es für sie absolut und wirklich aus ist

10.01.2020 12:58 • x 1 #9


A
Ja, ich versteh schon und ich danke euch allen.

sie will das ich komm. aber sie hat auch gesagt das es mir egal sein kann weil ich schluss gemacht habe und ich selber schuld bin.

sie wird mich auch nicht ausnutzen oder sonst was. ich kenne sie echt gut und weiß wie sie ist.

deswegen werde ich sie dann auch blockieren und auch wenn es schwer wird muss ich es durchziehen nur dann weiß ich wirklich wie ich bei ihr steh und weiß das es nichts mehr bringt und ich kann sozusagen mit der zeit loslassen.

sie konnte nicht mal unsere bilder wegschmeißen weil sie es einfach nicht übers herz gebracht hat daran weiß ich das sie sich nicht zu 100% sicher war. und einfach ne blockade ist. hier herz sagt ja nimm ihn aber ihr kopf sagt ne lass mal. weil ich mach nicht schluss wenn ich nicht zu 100% sicher bin. niemals. wenn ich mir dann sicher bin dann würde es mich auch nicht jucken ob ich unfall hatte oder nicht dann würde ich sagen ändert sich nichts an meiner entscheidung.
Donnerstag war sie sich anscheinend sicher das sie es beenden will und jetzt leider nicht mehr weil sie jetzt ´zeit braucht. also hat es bei ihr klick gemacht. 100%
sonst würde ich an meiner stelle meiner ex freundin keine schlechte hoffnungen machen wenn ich weiß wie schlecht es ihr geht wisst ihr was ich meine? also ich weiß das sie nicht so ist. es gibt bestimmt so menschen aber sie nicht.

und deswegen heute bin ich das letzte mal für sie da werde sie zum lachen bringen mit ihr reden und danach werde ich mich verabschieden und nach 3 wochen werde ich ja sehen wie sicher sie wirklich war.

ich bilde mir wirklich nie was ein aber das hier grad ist echt komisch. und ich kenne sie ich weiß wenn sie keine lust auf jemand hat dann sagt sie das eiskalt egal wie es ihr geht.
deswegen ist das komisch.

10.01.2020 13:26 • #10


C
Zitat:
sie wird mich auch nicht ausnutzen oder sonst was. ich kenne sie echt gut und weiß wie sie ist.


sorry dass ich das jetzt nochmal sage
sie sind ja alle so tolle menschen und würden einen ganz bestimmt niemals nie nie nicht ausnutzen
ist klar
meine ex- freundin ist der liebste, achtsamste mensch (wirklich)
nach der trennung hat sie mich trotzdem nur ausgenutzt (das war sicher auch nicht bös gemeint)
ich seh da paralellen zu deiner story

tu dir einen gefallen und lass es einfach
oder mach deine eigenen erfahrungen

10.01.2020 13:33 • x 1 #11


Q
du interpretierst zu viel rein

und warum 3 Wochen... warum legst du einen Zeitrahmen fest

sei heute noch mal für sie da ohne Erwartungen dann gehst du und löschst alles und meldest dich absolut nicht mehr

und du sagst bzw schreibst sie ist sich nicht 100% sicher, und du weißt wie sie ist usw usw, wir können bei niemandem in den kopf gucken

lass los

10.01.2020 13:36 • x 1 #12


A
ja ihr habt recht..
ja ich werde heute für sie da sein und danach nicht mehr..ich zieh es durch sollte sie nochmal kommen und es bereuen dann soll sie es mir beweisen. das sie das wirklich ernst meint.
und das nicht nur 2 tage sondern länger.
dann mal sehen..

dankeschön..wirklich

10.01.2020 13:38 • #13


K
Zitat von Alessandro23:
ich kenne sie echt gut und weiß wie sie ist.


Darum hast Du auch mit dem Schlussmachen gerechnet. Deine Vorsätze in allen Ehren, aber bei dem Drama und Hin und Her, dass Ihr veranstaltet, habe ich Zweifel, dass Ihr die Füße stillhalten würdet.

Ein Beweis von ihrer Seite, dass sie es wirklich, wirklich, also so richtig wirklich ehrlich meint und Dich nicht ausnutzen will, müsste dann wie aussehen?

Es wäre toll, wenn Du Fragen auch beantworten würdest. Hier nehmen sich ja Menschen Deines Problems an, die sich gern ein kompletteres Bild machen würden.

10.01.2020 14:56 • x 1 #14


Q
siehst du... schon wieder Erwartung

sie soll, sie soll, sie soll

sie kann aber soll nicht und muss schon mal gar nicht

denk doch erstmal an dich und lehne dich zurück alles andere ergibt sich

10.01.2020 15:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag