Seit 3 Jahren nervt der Ex

154
S
@TraurigeUserin
Zitat von TraurigeUserin: Über das Klingelschild habe ich schon nachgedacht. Das hätte allerdings zur Folge, dass ich die Story jedem, der zu mir kommt, erzählen muss.

Dann sagst du,dass du für ein Freund Post vorübergehend annimmst,Punkt.

Zitat von TraurigeUserin: Ich müsste ihn entsperren, damit er es sieht.

Nein
Zitat von TraurigeUserin: Ich müsste umziehen

Bevor du umziehst, mach ne Ansage, reiss dein Fenster auf und schrei raus,dass er sich verp..issen soll,du sonst die cops rufst, Fenster wieder zu.
Zitat von TraurigeUserin: Aber ich könnte mir vorstellen, dass er es im Hinterkopf haben wird, wenn ich Kontakt zu ihr habe

Und ich könnte mir vorstellen, dass er langsam Aber sicher mit seinem Verhalten, deine Psyche schädigt.
06.12.2022 22:06 •
x 1

@HerrZ
Tut mir Leid, aber das stimmt einfach nicht. Das sind diese Tipps, wenn du jemanden von der Trennung erzählst und am Boden zerstört bist und sowas kommt wie Halb so wild, such dir einfach einen Neuen.
Sowas hilft nicht. Überhaupt kein bisschen.

Es ist schön, wenn andere/du es easypeasy schaffen und sich dann damit rühmen. Ich gönne es dir. Aber bitte akzeptiere, dass das nicht jedem gelingt und man dann nicht unbedingt kommen muss mit selbst Schuld. Mir machen auch gewisse Sachen nichts aus, die für andere eine Katastrophe sind. Und trotzdem muss ich den anderen deswegen nicht abwerten.
06.12.2022 22:09 •
x 1
A
Seit 3 Jahren nervt der Ex
x 3

S
@TraurigeUserin

Und wenn du schon Angst zuhause kriegst,spätestens dann würde ich einfach 3 Ziffern wählen und Anrufen und sagen dass der ex öfter vor dem Haus lungert und die ihm mal ne Ansage machen und Zack hast ruhe.
06.12.2022 22:12 •

HerrZ
Zitat von TraurigeUserin: Und trotzdem muss ich den anderen deswegen nicht abwerten

Ich weiss nicht wo Du eine Abwertung liest. Und ich hab es weder easypeasy geschafft, noch mich gerühmt. Ich hab hier viele viele Seiten geschrieben, mich ausgetauscht, ausgekotzt, und ein Jahr gelitten wie ein Hund. Du weißt nichts(!) über meine Trennung, meine Verarbeitung oder mich. Außer dass es nach einem Jahr besser wurde.
Allerdings hab ich eben auch was dafür getan, dass es irgendwann anders wurde. Wenn Du meine Sicht, dass Du das - entgegen Deiner Aussage- nicht tust, als abwertend betrachtest, dann ist das für ein ein Empfängerproblem.
Ne Frage - wenn die Tipps nicht helfen? Was erhoffst Du Dir dann hier? Kopftätscheln? Zuspruch dass Du alles richtig machst?
Ok. Gerne. Machst Du toll, so zitternd am Fenster.
Besser?

Edit: Egal. Ich bin hier raus.
06.12.2022 22:15 •
x 3

@HerrZ
Du hast geschrieben, ich hätte nicht alles getan und wäre ergo selbst Schuld, dass ich nicht -wie du- nach einem Jahr das Trennungsdatum vergessen habe und alles wieder in Butter ist. Du scherst damit über einen Kamm und behauptest, dass jeder, der die Trennung nicht nach deinem Maßstab verarbeitet, selbst Schuld ist. Das empfinde ich als Abwertung allen gegenüber, die dafür länger brauchen als du, ja. Im Übrigen weißt du auch nichts über meine Trennung oder was ich danach gemacht habe.
Es gibt ja bestimmt auch Leute, die nach 3 Monaten schon drüber weg sind. Hast du dann vielleicht auch nicht alles getan? Es geht bei sowas doch nicht um schneller, höher, weiter.
06.12.2022 22:28 •

Zitat von _Summer_: und die ihm mal ne Ansage machen und Zack hast ruhe.


Mich beschleicht das leise Gefühl, dass das in Wirklichkeit nicht so richtig gewünscht ist.

@TraurigeUserin , was befürchtest du, wird passieren, wenn du alle Brücken endgültig zum Einstürzen bringst?
06.12.2022 22:30 •
x 2

Ayaka
Zitat von Doppelherzchen: Mich beschleicht das leise Gefühl, dass das in Wirklichkeit nicht so richtig gewünscht ist.

so ein bisschen habe ich den Eindruck auch - damit will ich nicht sagen, dass du ihn provozierst, das soll kein Victim Blaming werden - aber ich habe schon das Gefühl, dass du dich nicht an die harten, aber meiner Meinung nach notwendigen Schritte traust

Polizei, Anwalt, einstweilige Verfügung, vorzuspielen, dass da ein anderer Mann ist - das alles würde helfen aber davor scheust du zurück

wärst du nicht endlich gerne mal frei? ich hätte echt Angst an deiner Stelle
06.12.2022 22:38 •
x 3

S
@TraurigeUserin
Ich frag dich mal etwas,vllt siehst du dadurch wie weit er schon geht und das das nicht mehr hinnehmbar ist geschweige gesund.
Zitat von TraurigeUserin: mein Ex hat mich vor 5 Jahren aus heiterem Himmel verlassen.

Zitat von TraurigeUserin: meldete sich rund zwei Jahre nicht mehr.

Zitat von TraurigeUserin: Er hatte nach einigen Monaten im Profilbild eine neue Frau.

Zitat von TraurigeUserin: Es kamen nach besagten 2 Jahren plötzlich 2 Wochen lang WhatsApp-Nachrichten als wäre nie etwas gewesen

Zitat von TraurigeUserin: die ich alle ignoriert habe und ihm schließlich schrieb, dass ich ihn blockiere, da er anders nicht zu verstehen scheint, dass ich kein Interesse mehr habe.

Zitat von TraurigeUserin: Er schrieb irgendwann SMS, teilweise stand darin, dass er sieht, dass ich Zuhause bin

Zitat von TraurigeUserin: Ich habe ihm ein einziges Mal zurück geschrieben, dass ich keinen Kontakt möchte

Zitat von TraurigeUserin: Einmal klingelt er und drücke sich an der Sprechanlage so aus, dass ich denken musste, er sei der Paketdienst.

Zitat von TraurigeUserin: Als ich im Urlaub war, schrieb er, mein Auto sei schon 2x nicht dagewesen

Zitat von TraurigeUserin: Zwischen diesen Kontaktaufnahmen lagen teilweise mehrere Monate Funkstille

Zitat von TraurigeUserin: Freitag Abend hatte ich dann einen Anruf auf meinen Handy, den ich erst sah, als ich von Weihnachtsmarkt heim kam.

Zitat von TraurigeUserin: Vorhin um 20:50 Uhr klingelt es an der Tür.

Zitat von TraurigeUserin: Es klingelte noch mehrmals und dann sah ich ihn auf die Straße laufen und ziemlich blöd hoch schauen

Zitat von TraurigeUserin: Er setze sich ins Auto und fuhr aber nicht Richtung Autobahn, sondern bog in eine Seitenstraße ab. Kurz darauf fuhr er dann nochmal die Straße lang, drehte und fuhr ganz langsam wieder am Haus vorbei

Zitat von TraurigeUserin: Um 18:06 Uhr klingelt es gerade wieder an der Tür. Ich war nur 10 Minuten vorher nach Hause gekommen

Zitat von TraurigeUserin: Nach dem Klingeln ging ich an die Balkontür und da stand sein Auto auf demselben Parkplatz wie vorgestern

Zitat von TraurigeUserin: Es klingelte ein zweites Mal. Dann habe ich gehört, wie unten die Tür geöffnet wurde.

Zitat von TraurigeUserin: Ich habe gehört, dass er vor meiner Wohnungstür stand und noch einmal kurz geklingelt hat, nach wenigen Sekunden seufzte jemand und ging die Treppe wieder runter.

Zitat von TraurigeUserin: das Auto stand nach einer halben Stunde immer noch da und er saß drin.

Zitat von TraurigeUserin: Ich hatte mir schon gedacht, dass er mir in den Moment schrieb. Kurz danach kam eine Mail.

Zitat von TraurigeUserin: Er erwähnte, dass er mir ein Geschenk vom Weihnachtsmarkt vor die Tür gestellt hat

Zitat von TraurigeUserin: Er schrieb, dass er einen Straßenhund demnächst bekommt und sich wünscht, dass wir zusammen Gassi gehen

Zitat von TraurigeUserin: Er schrieb auch, dass seine beste Freundin sich angeboten hätte, irgendwie zu helfen bei der Geschichte mit uns, da sie merken würde, wie sehr er leidet.

Liebes,das ist Stalking und dieser Mensch versucht mit allen Mitteln eine Reaktion zu erhalten, das ist krank!

Frage: Wie weit lässt du das noch zu?
06.12.2022 22:50 •
x 4

Zitat von Doppelherzchen:Mich beschleicht das leise Gefühl, dass das in Wirklichkeit nicht so richtig gewünscht ist. @TraurigeUserin , was befürchtest du, wird passieren, ...

Natürlich ist es nicht gewünscht. Ich ignoriere ihn seit drei Jahren nicht aus Spaß, sondern weil ich keinen Kontakt mit ihm haben will, das schließt auch Ansagen aller Art ein.

Vielleicht will ich es noch nicht ganz wahr haben, dass ich das Problem nicht mit Ignorieren lösen kann.
06.12.2022 23:04 •
x 3

Scheol
Zitat von TraurigeUserin:Hallo zusammen, mein Ex hat mich vor 5 Jahren aus heiterem Himmel verlassen. Er hat vorher abgestritten, dass etwas nicht in Ordnung ist, kam dann ...

Passt doch noch


Wie war die Beziehung allgemein gewesen ? On / off Beziehung ?

hast du seine Nummer gespeichert und woanders auch noch die Kanäle offen ?

bei einem weiterem persönlichen Kontakt , klare Grenzen ziehen , und gegebenenfalls über die Polizei eine Anzeige machen.
06.12.2022 23:07 •

Zitat von TraurigeUserin: Natürlich ist es nicht gewünscht. Ich ignoriere ihn seit drei Jahren nicht aus Spaß, sondern weil ich keinen Kontakt mit ihm haben will, das schließt auch Ansagen aller Art ein.


Du hast es wohl falsch verstanden. Ich denke, dir gefällt der Gedanke nicht, dass dann tatsächlich für immer Ruhe sein könnte.

Wieso willst du ihn dann kontaktieren, wenn kein Kontakt gewünscht ist deinerseits? Sinn?
06.12.2022 23:29 •

LeTigre
Die Frage ist halt auch, welcher Leidensdruck ist höher? Der, der von seinen ständigen Versuchen Kontakt aufzunehmen ausgeht oder der, dass du aktiv werden und evtl einigen Leuten etwas erklären müsstest?

Ich mein, lieber erzähle doch deinen Besuchern und Eltern von deinem Problem und was in dir vorgeht, als dass du seiner Freundin erklärst wie verletzt du bist.
06.12.2022 23:33 •

Scheol
Zitat von TraurigeUserin:Natürlich ist es nicht gewünscht. Ich ignoriere ihn seit drei Jahren nicht aus Spaß, sondern weil ich keinen Kontakt mit ihm haben will, das ...

Du setzt, und hast keine Grenzen .

Was würdest du tun , wenn eine fremde Person sich so übergriffig verhalten würde ?

Wie lange möchtest du dich noch eingrenzen , einengen , beobachten lassen ohne das er eine Konsequenz zu befürchten hat.

Das hier , ist klares stalking.

das du ihn schon aufgefordert hast das sein zulassen , ab zur Polizei , da gibt es teileweise stalking beauftrage in größeren Städten , da darf er dann vorbei schauen nach einer Einladung.
06.12.2022 23:48 •
x 2

Zitat von Scheol: das du ihn schon aufgefordert hast das sein zulassen , ab zur Polizei , da gibt es teileweise stalking beauftrage in größeren Städten , da darf er dann vorbei schauen nach einer Einladung.


Darf er. Muss er aber nicht. Zieht alles schlimmstenfalls unnötig in die Länge. Anwalt finde ich besser.

@TraurigeUserin , magst du mal auf die Frage eingehen, was du konkret befürchtest, wenn du den Kontakt endgültig zu ihm kappst?
07.12.2022 00:01 •

Scheol
Zitat von Doppelherzchen:Darf er. Muss er aber nicht. Zieht alles schlimmstenfalls unnötig in die Länge. Anwalt finde ich besser. @TraurigeUserin , magst du mal auf die ...

Die Berliner Polizei, der Stalking beauftragte läd solch Person vor . Kommt diese Person , der Aufforderung nicht nach , geht der Beamte zur Wohnung des stalkers und macht dort seine Ansprache. Teilweise mit der Aufforderung eine Therapie zu beginnen und diese bei ihm vorzulegen und nachzuweisen das er eine Therapie begonnen hat.

Das gibt es nicht in jeder Stadt.
07.12.2022 00:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top