277

Seit 3 Jahren nervt der Ex

D
Zitat von Scheol:
Die Berliner Polizei, der Stalking beauftragte läd solch Person vor .


Richtig. Bekommt der Herr aber solche Vorladung von der Polizei als Beschuldigter, dann muss er nicht dort erscheinen und muss sich auch nicht anderweitig äußern.

Eine Gefährdenansprache wird auch nicht mal eben gemacht, weil der Ex paar Kekse vor die Tür stellt.

07.12.2022 00:22 • #91


S
@Doppelherzchen

07.12.2022 00:24 • #92


A


Seit 3 Jahren nervt der Ex

x 3


D
@_Summer_ ?

07.12.2022 00:30 • #93


S
@Doppelherzchen

Ich lass solche Infos gern außen vor,weil no Info für die Verursacher.

07.12.2022 00:33 • #94


D
Zitat von _Summer_:
@Doppelherzchen Ich lass solche Infos gern außen vor,weil no Info für die Verursacher.

Na ja. Das sind ja nun keine TopSecret-Geheimagenten-Infos. Für „Verursacher“ gibt es da auch wesentlich hilfreichere Seiten, als ein Trennungsforum.

Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet und keinen Kontakt zum Ex wünscht. Kann mich auch täuschen.

07.12.2022 00:43 • #95


S
@Doppelherzchen
Zitat von Doppelherzchen:
Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet

Wenn es einen sehr belastet führt der Weg irgendwann unausweichlich zum Handeln.

07.12.2022 00:54 • #96


Kiara36
@TraurigeUserin

Ich habe mir jetzt hier alle Antworten durchgelesen die du so erhalten hast und hier waren gute Vorschläge bei wie du in der Situation handeln könntest.

Du schreibst die ganze Zeit das du keinen Kontakt zu ihm möchtest, tust aber aktuell auch nichts dagegen das er die ständigen Kontaktversuche läßt.

Du möchtest deine Ruhe vor ihm aber nichts dagegen tun weil es ja dann unbequem wird. So kommt es zu mindestens rüber.

Er wird eben so lange weiter mit diesen Aktionen machen bis er vielleicht das Interesse verliert wann das ist steht in den Sternen.

Aber über eine Freundin zu kommunizieren die er auch kennt mehr als leichtsinnig und würde ich persönlich lassen.

Am Anfang wird hier mal ein bisschen mit dem Auto gewartet, dann mal geklingelt, dann Geschenke vor die Tür gestellt usw
eine Kette ohne Ende. Du mußt ihm Grenzen setzen sonst geht das ewig so weiter.

Lass dich doch mal vom Anwalt beraten. Es gibt auch so etwas wie eine Unterlassungserklärung.
Die ein Anwalt deinem Ex schicken könnte. Und wenn er dich dann trotzdem noch weiter stalkt kommt eine saftige Strafe auf ihn zu.

Nur mit ich möchte keinen Kontakt mehr da kommst du bei ihm nicht weiter.

Hier haben viele versucht dir zu helfen, aber das du dich manchmal gleich so angegriffen fühlst finde ich sehr schade.

07.12.2022 01:38 • x 2 #97


I
Sofort zur Polizei und alles dokumentieren Uhrzeigersinn und tat ja nicjt die mutige spielen solche menschen können sehr gefährlich werden vielleicht eine freundin oder Verwandten einladen bei dir erstmal zu bleiben pass aug dich auf

07.12.2022 01:52 • #98


Heffalump
Zitat von TraurigeUserin:
Und trotzdem weiß ich das Trennungsdatum noch

Ich weiß es auch noch.
Und wann er Geburtstag hat und so weiter. Das ist per se nicht relevant.
Aber es hat ein Gschmäckle, weil er es als Anlass nimmt, um die Zeit herum wieder vermehrt aktiv zu werden.

Dir Pakete zu bringen und vor die Tür zustellen.
Zitat von TraurigeUserin:
Ich will, dass es einfach aufhört, ohne das ich was mache

Ohne?
Gibts nicht.
Dafür müsste dein Leben bunter sein, als es jetzt ist.
Großer Freundeskreis, ständig wer da, weil ein Anderer hätte ihm schon längst einen Einlauf verpasst, das er sich verzupf soll.
Zitat von TraurigeUserin:
Warum lässt der mich nicht einfach in Ruhe.

Warum sollte er?
Er wird durch nichts gehindert.

Du lässt ihn ja weiter machen.
Zitat von TraurigeUserin:
Vielleicht will ich es noch nicht ganz wahr haben, dass ich das Problem nicht mit Ignorieren lösen kann


Das wirds sein.

Magst du so zum Überschlagen seiner Aktionen evtl ein Tagebuch führen, wo Du seine Anwesenheiten einträgst, wann er gehäuft vor dem Haus herum lungert?

Nachdem, dein sich unsichtbar machen, keinen Erfolgt bringt - doch mal das Gegenteil ausprobieren?

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gege...lking.html
https://www.polizei-beratung.de/opferin.../stalking/

Zitat:
Viele Betroffene von Stalking möchten gar nicht, dass der Stalker/die Stalkerin strafrechtlich verfolgt wird, insbesondere, wenn es sich um ihren Ex-Partner oder ihre Ex-Partnerin handelt. Sie möchten einfach nur, dass es endlich aufhört. Dazu kann zunächst der Rat einer Fachberatungsstelle für Stalking-Betroffene gesucht werden, um gemeinsam das eigene Verhalten anzupassen und die eigenen Schritte zu planen.

Lass Dir doch vom Fachpersonal helfen.

07.12.2022 06:13 • x 2 #99


T
Zitat:
Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet und keinen Kontakt zum Ex wünscht. Kann mich auch täuschen.

Nein, ich leide nicht furchtbar. Ich wusste auch nicht, dass man hier nur Threads eröffnen darf, wenn man furchtbar leidet, oder was möchtest du mit dieser Feststellung zum Ausdruck bringen?

Es nervt mich, es stresst mich, ich mag es nicht, dass ich bei jedem Klingeln so auf der Hut sein muss und es bindet Zeit, ich viel lieber anderweitig nutzen würde. Aber nein, furchtbar leiden tue ich wegen anderen Dingen, nicht wegen seinem Generve. Und trotzdem fühle ich mich nicht wohl dabei, vor allem, weil ich Bedenken habe, dass ich ihm hier irgendwann in die Arme laufe und ich nicht kontrollieren kann, wie sich das Zusammentreffen dann entwickelt.

Als er damals mit der Postbotennummer kam, hatte ich sogar eine Freundin hier, aber die nehme ich eher selten mit zur Tür, um ein Paket für die Nachbarn anzunehmen. Ja, wenn ich vorher darüber hätte nachdenken können, hätte ich sie mit an die Tür genommen, aber da weichen Theorie und Praxis mal wieder voneinander ab.

Ich habe Bedenken, dass ich ihn mit einer Reaktion/Ansage noch mehr anstachele, weil er durch sein konsequentes Nerven seinen Willen (=Aufmerksamkeit) kriegt. Aus diesem Grund zögere ich noch. Wer weiß, vielleicht denk ich auch im Innersten, dass ich es bereue, wenn ich in 20 Jahren keinen besseren gefunden habe, dass ich lieber ihn hätte nehmen sollen. Ich weiß es doch auch nicht. Es wäre absurd, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, weil das Vertrauen weg ist, egal, wie sehr er sich anstrengt. Selbst wenn ich es wollen würde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mich nochmal in ihn zu verlieben. Das fällt mir schon sehr schwer ohne Vorbelastung, bei dieser Vorgeschichte stelle ich es mir unmöglich vor.
Ich mag den Gedanken nicht, dass er nach einer Ansage hier auftauchen könnte und ich mag auch alle anderen Gedanken nicht, dass es in irgendeiner Form weitergehen könnte. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Danke für eure Hilfestellungen.

07.12.2022 17:05 • x 1 #100


T
@Heffalump
Wenn ich mir den Polizeilink anschaue steht da

Zitat:
Verwirklicht der Stalker/die Stalkerin einen Straftatbestand und/oder schafft er/sie eine Gefahrensituation für die Betroffenen, sollte in jedem Fall die Polizei eingeschaltet werden.

Damit fällt Polizei offenbar flach, denn er verwirklicht weder einen Straftatbestand noch bringt er mich in eine Gefahrensituation, indem er hier ab und zu klingelt.
Hat denn jemand von euch überhaupt schon mal die Polizei gerufen in einer vergleichbaren Situation?

07.12.2022 17:08 • #101


ElGatoRojo
Zitat von TraurigeUserin:
Und trotzdem fühle ich mich nicht wohl dabei, vor allem, weil ich Bedenken habe, dass ich ihm hier irgendwann in die Arme laufe und ich nicht kontrollieren kann, wie sich das Zusammentreffen dann entwickelt.

Ja, was denn nun? Dir werden hier massenhaft Ratschläge gegeben, dein Problem zu lösen. Aber du willst weiter abwarten und dich weiter beklagen können, oder was? Wenn dich der Typ wirklich so stört, dann handele! Ansonsten ist das hier von dir alles nur mimimi.

07.12.2022 17:12 • x 3 #102


S
Zitat von TraurigeUserin:
Hat denn jemand von euch überhaupt schon mal die Polizei gerufen in einer vergleichbaren Situation?

Ja.

Aber da hatte ich null komma null solche Gedanken wie du;
Zitat von TraurigeUserin:
Wer weiß, vielleicht denk ich auch im Innersten, dass ich es bereue, wenn ich in 20 Jahren keinen besseren gefunden habe, dass ich lieber ihn hätte nehmen sollen. Ich weiß es doch auch nicht

Zitat von TraurigeUserin:
Selbst wenn ich es wollen würde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mich nochmal in ihn zu verlieben.

Sondern,es reicht und es schadet,respektlos , Grenzüberschreitend und einschränkend.
Zitat von Doppelherzchen:
Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet und keinen Kontakt zum Ex wünscht

Jetzt würde ich dem leider auch zustimmen.

07.12.2022 17:15 • x 2 #103


T
Zitat von TraurigeUserin:
Damit fällt Polizei offenbar flach, denn er verwirklicht weder einen Straftatbestand noch bringt er mich in eine Gefahrensituation, indem er hier ab und zu klingelt.

Und du kannst das juristisch einschätzen? Ich glaube auch dafür ist die Polizei da, um genau das zu bewerten.

07.12.2022 17:16 • #104


Ayaka
Zitat von TraurigeUserin:
Hat denn jemand von euch überhaupt schon mal die Polizei gerufen in einer vergleichbaren Situation?

nein - ich hab dem damals offensichtlich mit meiner Aussage beim nächsten Mal steht die Polizei da klar genug zu verstehen gegeben, dass ich das auch ernst meine

Ich lass das jetzt aber auch - du willst anscheinend gar nicht klare Grenzen ziehen. Dass es dir zu aufwändig ist kaufe ich dir leider so nicht ab, sondern vermute eher, dass du selbst noch nicht ganz von ihm los gekommen bist (siehe Trennungstag Diskussion).

07.12.2022 17:23 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag