Zitat:Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet und keinen Kontakt zum Ex wünscht. Kann mich auch täuschen.
Nein, ich leide nicht furchtbar. Ich wusste auch nicht, dass man hier nur Threads eröffnen darf, wenn man furchtbar leidet, oder was möchtest du mit dieser Feststellung zum Ausdruck bringen?
Es nervt mich, es stresst mich, ich mag es nicht, dass ich bei jedem Klingeln so auf der Hut sein muss und es bindet Zeit, ich viel lieber anderweitig nutzen würde. Aber nein, "furchtbar leiden" tue ich wegen anderen Dingen, nicht wegen seinem Generve. Und trotzdem fühle ich mich nicht wohl dabei, vor allem, weil ich Bedenken habe, dass ich ihm hier irgendwann in die Arme laufe und ich nicht kontrollieren kann, wie sich das Zusammentreffen dann entwickelt.
Als er damals mit der Postbotennummer kam, hatte ich sogar eine Freundin hier, aber die nehme ich eher selten mit zur Tür, um ein Paket für die Nachbarn anzunehmen. Ja, wenn ich vorher darüber hätte nachdenken können, hätte ich sie mit an die Tür genommen, aber da weichen Theorie und Praxis mal wieder voneinander ab.
Ich habe Bedenken, dass ich ihn mit einer Reaktion/Ansage noch mehr anstachele, weil er durch sein konsequentes Nerven seinen Willen (=Aufmerksamkeit) kriegt. Aus diesem Grund zögere ich noch. Wer weiß, vielleicht denk ich auch im Innersten, dass ich es bereue, wenn ich in 20 Jahren keinen besseren gefunden habe, dass ich lieber ihn hätte nehmen sollen. Ich weiß es doch auch nicht. Es wäre absurd, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, weil das Vertrauen weg ist, egal, wie sehr er sich anstrengt. Selbst wenn ich es wollen würde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mich nochmal in ihn zu verlieben. Das fällt mir schon sehr schwer ohne Vorbelastung, bei dieser Vorgeschichte stelle ich es mir unmöglich vor.
Ich mag den Gedanken nicht, dass er nach einer Ansage hier auftauchen könnte und ich mag auch alle anderen Gedanken nicht, dass es in irgendeiner Form weitergehen könnte. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Danke für eure Hilfestellungen.