277

Seit 3 Jahren nervt der Ex

S
@TraurigeUserin

Offenbar scheint er dich zu manipulieren, was du aber anders einordnerst,als ich. Du denkst zu mitfühlend und denkst,er tut das,weil er dich zurück möchte. Dabei bist du und deine Bedürfnisse ihm sowas von egal.

07.12.2022 17:34 • x 1 #106


T
Zitat von _Summer_:
Ja. Aber da hatte ich null komma null solche Gedanken wie du; Sondern,es reicht und es schadet,respektlos , Grenzüberschreitend und ...

Und, was hat die Polizei gemacht?

07.12.2022 17:39 • #107


A


Seit 3 Jahren nervt der Ex

x 3


Scheol
Zitat von TraurigeUserin:
Nein, ich leide nicht furchtbar. Ich wusste auch nicht, dass man hier nur Threads eröffnen darf, wenn man furchtbar leidet, oder was möchtest du ...

Ich schreibe mal groß zwischen deinem Text.


Ich habe Bedenken, dass ich ihn mit einer Reaktion/Ansage noch mehr anstachele, weil er durch sein konsequentes Nerven seinen Willen (=Aufmerksamkeit) kriegt.
ANGST

Aus diesem Grund zögere ich noch. Wer weiß, vielleicht denk ich auch im Innersten, dass ich es bereue, wenn ich in 20 Jahren keinen besseren gefunden habe, dass ich lieber ihn hätte nehmen sollen.
SEHNSUCHT ? ZWEIFEL ?


Ich weiß es doch auch nicht.
WER SONST ?

Es wäre absurd, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, weil das Vertrauen weg ist, egal, wie sehr er sich anstrengt.
NUN WIEDER EINE AUSSAGE DAS DU KEIN KONTAKT WILLST.


Selbst wenn ich es wollen würde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mich nochmal in ihn zu verlieben.
ETWAS SPRUNGHAFT

Das fällt mir schon sehr schwer ohne Vorbelastung, bei dieser Vorgeschichte stelle ich es mir unmöglich vor.
NUN WIEDER DAS DU KEIN KONTAKT DIR VORSTELLEN KANNST.

Ich mag den Gedanken nicht, dass er nach einer Ansage hier auftauchen könnte
ANGST


und ich mag auch alle anderen Gedanken nicht, dass es in irgendeiner Form weitergehen könnte.
ALSO MÖCHTEST DU ABSTAND !

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Du solltest DIR klar werden was du möchtest.
Du willst keinen Kontakt , zweifelst aber daran Konsequent zu sein. Du kannst dir keine Zukunft mit diesem Menschen vorstellen , willst aber sein Handeln ertragen und erdulden.

Das hier , ist keine Grenze haben. Wenn du keine Grenze hast , woher soll ein anderer wissen wo deine Grenzen sind.

Du sitz an an einem Tisch . Ich komme vorbei ,

Und tippe dir mit dem Finger gegen die Stirn.

Du sagst nichts . Ich tippe wieder.

Du sagst wieder nichts. Ich tippe weiter .

Du fragst dich warum ich das mache . Ich tippe wieder.

Du überlegst ob du was sagen solltest. Ich tippe wieder .

Du denkst , das ich sicherlich irgendwann aufhören werde . Ich tippe wieder , und nochmal.

Du fragst was das soll ? Ich tippe wieder an deine Stirn.

Du fragst könntest du mal bitte aufhören . Ich tippe wieder.

Du wirst nun lauter und sagst massiv , HEY HÖRE AUF DAMIT SONST KANNST DU ETWAS ERLEBEN !

Meinst du ich würde nun nochmal an seine Stirn tippen ?

Neun mal hast du es zugelassen bist du mir eine Grenze gezeigt hast.

Normal wäre beim ersten oder zweiten Mal zu sagen , UNTERLASS DAS ! Dort eine Grenze zu ziehen.


Der Pinsel kommt vorbei , wann er will, wie er es will , schreibt mehrere Kontroll sms, ist einige male völlig übergriffig .

Das Signal was DU zu ihm sendest mit deinem passiven Verhalten ist , mach ruhig weiter , es stört mich nicht . Vielleicht gefällt es mir.

Ein negatives Signal kommt hier nicht , warum sollte er das besuchen unterlassen , es scheint ja zu gefallen , sonst würde man ja KLAR und DEUTLICH eine Grenze bekommen.

07.12.2022 17:44 • x 2 #108


S
@TraurigeUserin

Die haben schneller als ich dachte,eine Gefährder Ansprache gemacht, mich dann zu Gericht geschickt und ein Aktenzeichen wurde erstellt, falls es nochmal einer anderen Frau passiert, dass es notiert ist.

Und diese fadenscheinigen Anspielungen:
Zitat von TraurigeUserin:
Er schrieb, dass er einen Straßenhund demnächst bekommt und sich wünscht, dass wir zusammen Gassi gehen

Zitat von TraurigeUserin:
Er schrieb auch, dass seine beste Freundin sich angeboten hätte, irgendwie zu helfen bei der Geschichte mit uns, da sie merken würde, wie sehr er leidet.

Sind Manipulation.

Wieso sollte ein Mann leiden,der sich trennt,sich zwei Jahre nicht meldet und nun 3 Jahre ständig vor der Tür steht. Obwohl ihm deutlich gesagt wurde,dass man kein Kontakt wünscht und blockiert und nicht reagiert.
Und nach 2 Jahren fällt ihm ein,oh da war doch mal eine Frau,an due häng ich mich jetzt ran mit allen Mitteln,egal was sie dazu sagt.
Zitat von TraurigeUserin:
Es tut mir tatsächlich sogar Leid für ihn, weil sich ja jeder ungefähr vorstellen kann, wie es ist, wenn man mit jemanden zusammen sein möchte und derjenige einen abblitzen lässt.

Du bist nen lückenfüller für ihn,weil grad keine andere da ist.
Zitat von TraurigeUserin:
Es ist dieses Mal dasselbe Geschenk (Schaumküsse vom Weihnachtsmarkt, weil ich die so gerne esse) nur diesmal ist es die vierfache Menge...

Du lässt dich Manipulieren.

07.12.2022 17:48 • x 3 #109


Scheol
Zitat von Ayaka:
beim nächsten Mal steht die Polizei da klar genug zu verstehen gegeben, dass ...

@TraurigeUserin DAS ist eine klare Grenze !

Ich kann mir nun überlegen , ob ich diese Grenze missachte oder es besser ist diese doch einzuhalten.

Wenn ich die Grenze nicht einhalte , muss ich mit der Konsequenz leben die @Ayaka hier androht.

Wenn ich es nicht glaube , kann ich es testen . Sollte mir aber über die Konsequenz bewusst sein die MEIN Verhalten dann mit sich ziehen wird.

07.12.2022 17:50 • x 1 #110


S
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
ich hab dem damals offensichtlich mit meiner Aussage beim nächsten Mal steht die Polizei da klar genug zu verstehen gegeben, dass ich das auch ernst meine

So hab ich es auch gemacht.
Leider wurde weiter gemacht und dann erfolgte der Gang zur Polizei und Anzeige.

Ab da war Ruhe.

07.12.2022 18:01 • x 3 #111


D
Zitat von _Summer_:
Jetzt würde ich dem leider auch zustimmen.


Sag ich doch. ‍️

07.12.2022 18:04 • x 1 #112


Gorch_Fock
Traurige Userin, vielleicht gehst Du mit Deinem Fall mal zu einem guten Anwalt für Strafrecht. Der kann Dir noch mal alles erläutern.

07.12.2022 18:22 • #113


T
@Scheol
Danke, dass du das so aufzeigst.

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, dass er in den ganzen drei Jahren nicht ein einziges Mal gefragt hat, wann ich denn für ein Treffen Zeit hätte.

Es war immer so, er hat mir mitgeteilt, dass er jetzt da ist und hochkommen will oder er ohne Ankündigung direkt geklingelt hat, weil er ja sieht, dass ich Zuhause bin. Aber Zuhause sein ist nicht gleich für ihn Zeit haben.
Ich weiß genau, dass er meist Sonntag Abend so spät kam, weil er da seinen Sohn Heim gebracht hat und hier eh an der Autobahn vorbei fährt. Da war es egal, dass ich am nächsten Tag im Gegensatz zu ihm früh arbeiten muss.
Alleine daran sieht man schon, dass es ihm gar nicht um meine Bedürfnisse geht, sondern darum, seinen Willen möglichst bequem für ihn selbst durchzusetzen.

So blöd es klingt, ich wusste bei der Trennung damals genau, dass er hier wieder auf der Matte stehen wird. Ich weiß, dass die Ansprüche und Erwartungen, die er an eine Partnerin hat, nur sehr schwer dauerhaft zu erfüllen sind, und es fast unmöglich ist, dass er so jemanden findet. Er verliebt sich schnell und dann ist einige Zeit alles toll bis er anfängt, abzuwerten, weil er merkt, dass die andere nicht so ist, wie er es gerne hätte. Als ich damals das Bild mit der neuen Frau gesehen habe, wusste ich, dass es nicht klappen wird und ich wusste, dass er wieder zu mir kommen wird, weil er glaubt, dass ich schnell verfügbar bin. Und ich habe mir damals so so so fest vorgenommen, dass ich widerstehen werde, weil ich nicht der schnell verfügbar Lückenfüller bin. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nie vergessen werde, wie es sich damals angefühlt hat, dass er schon mit der neuen turtelt, während ich noch am Boden zerstört bin.

Und auch wenn hier so viel rumgehackt wird, weil ich nicht sofort die Polizei rufe, nicht die ganze Nachbarschaft zusammen schreie, wenn er unten steht, oder nicht genug leide, habe ich es immerhin geschafft, ihn drei Jahre zu ignorieren und nicht einzuknicken. Darüber bin ich sehr froh.

Ich bin mir sicher, dass er tatsächlich an einer Beziehung interessiert ist und ich glaube, dass die Anfangszeit auch fast wieder so schön werden würde, wie das beim letzten Mal der Fall war, weil er da unglaublich charmant und toll ist. Aber eben nur die Anfangszeit. Dann würde er wieder merken, dass er mich nicht so hingebogen kriegt, wie er möchte, dann würde er wieder abwerten und nach was neuem auf die Suche gehen. Und wenn das greifbar nah ist, dann kriege ich den Gnadenstoß, mit dem Glauben, dass man ja jederzeit wieder zurückkommen kann und alles wieder schön ist. Dass ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden habe, das sieht er gar nicht vor in seinen Gedanken.

Ich habe mal sehr sehr starke Gefühle zu diesem Typ gehabt und es hilft mir, dass mir neutrale Personen nochmal vor Augen führen, was für ein Kerl er ist. Danke, Scheol.

07.12.2022 18:41 • #114


T
@_Summer_
Und dein Typ hat auch nur geklingelt und sonst nix gemacht? Musstest du Beweise bringen?

07.12.2022 18:45 • #115


S
@TraurigeUserin

Am besten gehst du mal dahin und lässt dich beraten!

07.12.2022 18:57 • #116


N
Ein typischer Narzist. Und dir schmeichelt es, das du angeblich so toll für ihn bist das er immer wieder zurück kommt.

Das tut er aber nicht wegen dir sondern weil er Aufmerksamkeit und Energie braucht.

07.12.2022 19:32 • x 2 #117


T
Zitat von _Summer_:
@TraurigeUserin Am besten gehst du mal dahin und lässt dich beraten!

Schade, hätte mich mal interessiert, ob die bei nur klingeln schon aktiv werden und was man beachten muss.

07.12.2022 19:42 • #118


T
Zitat von Nostraventjo:
Ein typischer Narzist. Und dir schmeichelt es, das du angeblich so toll für ihn bist das er immer wieder zurück kommt. Das tut er aber nicht wegen ...

Sag ich doch. Ich weiß, er versucht es bei mir, weil er nicht alleine sein kann (hatte er mir sogar selbst gesagt in der Beziehung, deswegen auch jetzt der Hund) und weil er gerade keine bessere findet bzw. in den letzten 5 Jahren gemerkt hat, dass es die besseren nicht wie Sand am Meer gibt.

07.12.2022 19:45 • #119


N
Zitat von TraurigeUserin:
Sag ich doch. Ich weiß, er versucht es bei mir, weil er nicht alleine sein kann (hatte er mir sogar selbst gesagt in der Beziehung, deswegen auch ...

Für einen Menschen wie ihn gibt es keine passenden Partner weil er mit sich selbst unzufrieden ist und versucht das durch andere zu kompensieren was aber nicht gelingt.

07.12.2022 20:03 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag