277

Seit 3 Jahren nervt der Ex

Scheol
Zitat von TraurigeUserin:
@Scheol Danke, dass du das so aufzeigst. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, dass er in den ganzen drei Jahren nicht ein einziges Mal gefragt ...

Wenn er am Abend kommt besteht die Option über Nacht zu bleiben ! SEIN Denken eventuell.

Er zwingt sich sich seinen Rhythmus auf.

Ein normaler Mann würde einen Brief schreiben und sich eventuell nochmal erklären , entschuldigen was , warum damals war, und würde dann sehen ob eine WOHLWOLLENDE Reaktion von seinem gegenüber kommt oder eben nicht.

Ein normaler Mann , würde wenn KEINE Reaktion kommt , von sich aus sagen , da herrscht kein Interesse mehr , ich lasse die Frau in Ruhe.

Es geht um SEIN WILLEN und SEINE BEDÜRFNISSE !

Anfangs ist alles toll ,….. schau unter den Begriff….. Love Bombing…….

Schau unter dem Begriff…… Discard , Entwertung in toxischen Beziehungen.

Das was er macht nennt sich „testen der Verfügbarkeit“.

Tendenziell unterstellt man ihnen einen warmen Wechseln , was die verlassene noch mehr entwertet.

Das abtauchen damals von ihm , ohne ein Wort , nennt man…. Ghosting….. man wird verlassen ohne ein Wort der Erklärung was los ist , er verschandeln wie ein Geist durch die Wand ( benannt nach dem Trickfilm Kasper , der immer euch die Wand verschwand ).

Grundsätzlich ist der „No Kontakt“ von drei Jahren als Erfolg zu sehen. Nur sind die Leute hier nicht emotional mit drin. Sie können völlig objektiv sagen was los ist. Und bei solch Kaliber ist ein konsequentes Vorgehen meist besser , da sie übergriffig sind und meist „ein eigenes Rechtsempfinden“ haben. Was sie dürfen dürfen andere noch lange nicht.

Anfänglich so schön sein ,…..schau unter den Begriff …..“Hoovering“…..Nach der Staubsaugerfirma Hoover…… ähnlich dem Love Bombing…..

07.12.2022 20:19 • x 2 #121


T
Er hat gerade wieder angerufen. Dieses Mal vom Festnetz und nicht wie am Freitag vom Handy. Ich kenne seine Nummer nicht mehr, aber ich habe die Vorwahl gegoogelt und sie ist von seinem Wohnort. Es kann nicht sein, dass mich aus diesem Ort jemand anderes anruft, schon gar nicht um diese Zeit. Ich bin zum Glück nicht ran gegangen.

Ich muss was machen, er wird immer penetranter. Erst alle Nummern sperren (er hat es schon von 3 verschiedenen probiert), dann vorab bereit machen, alle Mailadressen zu sperren, Mail raushauen, dass wenn er es nicht unterlässt mit mir Kontakt aufzunehmen, ich dann weitere Schritte einleite und dann schnell Mailadressen sperren (ich kann mich an zwei verschiedene erinnern)? WhatsApp ist schon gesperrt, sonst fällt mir nichts ein. So?

07.12.2022 20:52 • #122


A


Seit 3 Jahren nervt der Ex

x 3


Scheol
Zitat von TraurigeUserin:
...Er hat gerade wieder angerufen. Dieses Mal vom Festnetz und nicht wie am Freitag vom Handy. Ich kenne seine Nummer nicht mehr, aber ich habe die Vorwahl gegoogelt und sie ist von seinem Wohnort. Es kann nicht sein, dass mich aus diesem Ort jemand anderes anruft, schon gar nicht um diese Zeit. Ich bin zum Glück nicht ran gegangen.
Ich muss was machen, er wird immer penetranter.
Erst alle Nummern sperren (er hat es schon von 3 verschiedenen probiert), dann vorab bereit machen, alle Mailadressen zu sperren, Mail raushauen, dass wenn er es nicht unterlässt mit mir Kontakt aufzunehmen, ich dann weitere Schritte einleite und dann schnell Mailadressen sperren (ich kann mich an zwei verschiedene erinnern)? WhatsApp ist schon gesperrt, sonst fällt mir nichts ein. So?

Und nur weil irgendein Mensch meine Grenzen nicht einhält .

Was ist wenn du alle Mails , Festnetznummer , Handynummer usw. sperrst.

Er dich aber im Supermarkt, Parkplatz ( machen sie gerne ) auflauert und dich dort kontaktiert ?

Davon solltest du ausgehen, und überlegen wie du reagierst.

Nur möchte man sich so einschränken ?

07.12.2022 20:59 • x 1 #123


T
Ja, ist mir bekannt, aber ich kann ja jetzt nicht eine andere Identität wegen ihm annehmen und mein bisheriges Leben abbrechen.

Ich werde darüber nachdenken, wie ich reagiere, wenn ich jetzt den ersten Schritt der Ansage und des Blockierens gemacht habe.

07.12.2022 21:02 • #124


Ayaka
https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

dort kannst du auch anrufen und nachfragen wie du deine Ansage am besten formulierst - ich rate dir dazu nicht persönlich zu werden, rein auf der Sachebene zu bleiben und dich auch nicht zu erklären.

die haben auch eine App im Angebot mit der du vielleicht auch die Kontaktaufnahmen der letzten Zeit (nach)dokumeniteren kannst

ich wünsch dir, dass du ohne Polizei endlich deine Ruhe bekommst - wenn nicht sind solche Aufzeichnungen aber gute Vorbereitungen

07.12.2022 21:32 • x 2 #125


Scheol
Zitat von TraurigeUserin:
Ja, ist mir bekannt, aber ich kann ja jetzt nicht eine andere Identität wegen ihm annehmen und mein bisheriges Leben abbrechen. Ich werde darüber ...

Nein aber Grenzen ziehen , das was auch andere schon geschrieben haben.

Notfalls gehst du einmal ans Telefon , fragst wer da ist , wenn er sagt , der und der , sofort unterbrechen und sagen „ ich habe dir damals gesagt das ich kein Kontakt mehr zu dir wünsche. Und möchte von dir nicht weiter belästigt werden. Falls du dich nicht daran hältst werde ich rechtliche Maßnahmen ergreifen.

und dann auflegen…….

07.12.2022 21:47 • x 3 #126


T
Ich habe ihm gerade geschrieben. Ich bin aufgeregt, aber jetzt ist es raus.

Ich habe geschrieben, dass ich ihm schon mal mitgeteilt habe, dass ich keinen Kontakt möchte. Ich habe geschrieben, dass er es zu unterlassen hat, mit mir Kontakt aufzunehmen oder zu meinem Wohnhaus zu kommen. Ich habe geschrieben, wenn er meine Grenzen weiterhin nicht einhält, ich weitere Schritte einleiten werde. Und dass er es nicht sowie kommen lassen soll. Mehr nicht. Kein Hallo, kein Tschüss.

Der Anruf eben war zu viel. Es reicht. Was bildet der sich ein.

Alle Anrufnummern sind blockiert, die gesamte Domain von seinem Job steht auf meiner Sperrliste und ebenso seine private Mailadresse. Wenn er es von neuen Nummern oder Mailadressen probiert, muss ich überlegen, was ich mache, und ggf. meine Nummer oder Mailadresse ändern. Ich wollte es vermeiden, aber es ist dann wohl so.

Als ich gerade die drei Telefonnummern herausgesucht habe, um sie zu blockieren, habe ich festgestellt, dass er von der zweiten Nummer vor einiger Zeit mich auch über WhatsApp kontaktiert hat. Ich habe die Nummer jetzt wieder erkannt, weil es eine Schnapszahl ist. Aber er hat auf so dämliche Art und Weise geschrieben, dass ich überhaupt nicht an ihn gedacht habe, sondern an einen Typ, den ich mal gedatet hatte. Es ging so los mit XY, bist du es? Wo ich schon mal gar kein Bock hatte, zu antworten, wenn jemand mich nach meinem Namen fragt, aber seinen Namen selbst nicht sagt. Ich kann mich noch erinnern, dass ganz kurz danach, maximal zwei Stunden, die nächste Nachricht kam mit Hallo? ? ? ?. Auf sowas bin ich total allergisch, ich sitze nicht nonstop am Handy und war beim Sport. Es folgten noch mehrere Nachrichten am selben und am Folgetag, ich weiß aber nicht mehr, was genau drin stand. Ich habe ihn am Folgetag kommentarlos blockiert und dachte mir damals noch, was ist das denn für ein widerlicher Typ. Er hat mir von dieser Nummer dann später mit seinem Namen auch SMS geschrieben, daher weiß ich jetzt, dass er es war. Oh mann...

07.12.2022 21:57 • x 6 #127


Scheol
Zitat von TraurigeUserin:
...Ich habe geschrieben, dass ich ihm schon mal mitgeteilt habe, dass ich keinen Kontakt möchte…..dass er es zu unterlassen hat, mit mir Kontakt aufzunehmen oder zu meinem Wohnhaus zu kommen……wenn er meine Grenzen weiterhin nicht einhält, ich weitere Schritte einleiten werde.

Es reicht.

07.12.2022 22:03 • x 1 #128


Snipes
Zitat von TraurigeUserin:
Ich habe ihm gerade geschrieben. Ich bin aufgeregt, aber jetzt ist es raus.

Hast Du gut gemacht

07.12.2022 22:03 • x 3 #129


Ayaka
Gut gemacht!

Wie fühlst du dich jetzt?

Ich würde auch versuchen die Nummern so gut es geht zu behalten und so wenig wie möglich wegen dem zu ändern. Das wäre echt der letzte Ausweg.

Heb dir bitte die Nachricht gut auf, die ist auch ein Beweis, dass du ihn klar und unmissverständlich darauf hingewiesen hast deine Grenzen zu wahren.

07.12.2022 22:05 • x 3 #130


S
Gut gemacht

07.12.2022 22:05 • x 2 #131


N
Versuch alle Kontaktaufnahmen und Nummern mit Datum zu protokollieren falls es doch auf dem Polizeiwege geregelt werden muss.

07.12.2022 22:16 • x 4 #132


T
Zitat von Ayaka:
Wie fühlst du dich jetzt?

Leer irgendwie. Ich kann es nicht beschreiben. Ich war erst aufgeregt, dann kurz erleichtert und jetzt frage ich mich, ob das richtig war, ob er nun aufhört oder weitermacht und wie es wird und was ich tun werde, wenn er weiter macht. Ich frage mich, ob er mir eine Hassmail zurück geschrieben hat, die ich nicht mehr lesen kann.
Ja, ich frage mich, wie es ihm wohl geht. Und dann denke ich wieder, wie unmöglich er sich verhalten hat. Gerade, dass diese zweite Handynummer in WhatsApp damals auch er war, rückt das Bild für mich nochmal zurecht, weil ich das damals so unmöglich fand von dieser Person. Dass er es war, macht jetzt alles noch klarer.

Ich überlege, ob ich weiterhin beim Heim kommen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen soll. Eigentlich habe ich keine Lust, mein Leben von ihm so beeinflussen zu lassen. Aber z. B. direkt morgen werde ich spät nach Hause kommen. Ist es notwendig, jemanden zu fragen, ob er mitfährt und wartet, bis ich im Haus bin? Oder soll ich vorher eine Runde hier drehen, ob ich sein Auto sehe? Oder soll ich einfach so weitermachen als wäre nichts gewesen, weil ich mich verdammt nochmal nicht von ihm einschüchtern lasse?

Das sind die Fragen, die mich beschäftigen. So richtig fühlen tue ich ansonsten nichts gerade.

07.12.2022 23:51 • x 1 #133


T
Danke an die hier im Thread Übriggebliebenen für eure Geduld!

07.12.2022 23:52 • #134


Ayaka
Zitat von TraurigeUserin:
Das sind die Fragen, die mich beschäftigen. So richtig fühlen tue ich ansonsten nichts gerade.

ich denke du wirst deine Antwort darauf finden - es hängt halt sehr viel davon ab ob du auch Angst vor ihm hast oder dich nur so bedrängt und eingeschränkt fühlst. Mein Stalker war ein eigentlich Fremder mit dem ich ein paar Worte gewechselt hab und der meinte ich sei die Liebe seines Lebens - vor dem hatte ich richtig Angst.

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du mit der Nachricht nun endlich Ruhe hast und damit auch auf der Seite diese Kapitel endgültig abschießen kannst.

Wichtig ist, dass du irgendjemanden aus deinem Real Life einbeziehst - dich zumindest kurz meldest, dass du gut nachhause gekommen bist. Eine männliche Begleitung am Nachhauseweg wäre natürlich doppelt abschreckend wenn er noch mal auftaucht. So komisch es klingt, manchen Männern kannst du 100.00x erklären, dass es vorbei ist oder nie was wird und sie ignorieren das - sobald sie einen Nebenbuhler sehen ist Ruhe.

ich hoffe du kannst heute mal ruhig und entspannt ausschlafen und ein bisschen zu Kräften kommen

08.12.2022 00:01 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag