277

Seit 3 Jahren nervt der Ex

Scheol
Zitat von TraurigeUserin:
...Ist es notwendig, jemanden zu fragen, ob er mitfährt und wartet,

Da spricht doch nichts dagegen .

wie war den die Beziehung damals gewesen du hast ja Dinge angedeutet. Schreib doch noch ein paar negative Dinge , da mit du das verinnerlichst und nicht ein schlechtes Gewissen hast oder bekommst wegen ihm.

08.12.2022 00:01 • x 1 #136


Heffalump
Zitat von TraurigeUserin:
Schade, hätte mich mal interessiert, ob die bei nur klingeln schon aktiv werden und was man beachten muss.

Die kommen auch wenn nur geklingelt wird, aber vorher muss man die schon auch informieren, das unten am Haus ein Spinner steht
Zitat von TraurigeUserin:
WhatsApp ist schon gesperrt, sonst fällt mir nichts ein

Warum ist die Polizei, für dich, da raus?
Weil dir ein Satz nicht gefällt?!

Weil man das sehr allgemein schreibt, damit jeder, der sich mit solch Subjekt auseinander setzen muss - den Mut findet, sich zu wehren.
Aber ohne dir auf den Slips treten zu wollen, du willst durchaus Lösungen, aber formal nicht zwingend dich dafür bewegen. Da fragst du jene, die den Weg für sich selbst schon gingen, lieber - als selbst irgendwo vorstellig zu werden. Motto, ich will duschen, aber ohne nass zu werden.

Das Du dir überhaupts Gedanken machst, was er denkt. So was von egal.


Da wäre es wesentlich wichtiger, wie er dein Leben negativ beeinflusst. Und wie Du es beenden kannst.

08.12.2022 07:06 • x 2 #137


A


Seit 3 Jahren nervt der Ex

x 3


G
Zitat von TraurigeUserin:
aber ich kann ja jetzt nicht eine andere Identität wegen ihm annehmen und mein bisheriges Leben abbrechen.


Das ist richtig. Es wird auch kaum ein SEK Kommando anrücken bloss weil du einmal wo anrufst


Zitat:
... ob ich Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte... wenn ich nach Hause komme..


Meinst du das Ernst. Willst du wirklich täglich wenn du heimkommst erstmal 100m die Straße rauf und runter fahren um zu gucken ob er da steht.

Ja er wird immer penetranter. Du hast den Stein jetzt losgetreten und ihm geschrieben, dass du was unternimmst wenn er es nicht lässt. Wenn er sich nochmal bei dir meldet musst du das dann auch machen, denn sonst weiß er es sind bloss leere Worte. Dann wird er noch penetranter werden.

08.12.2022 13:57 • x 2 #138


T
Zitat:
Warum ist die Polizei, für dich, da raus?

Weil dir ein Satz nicht gefällt?!

Naja, ich habe ihm gestern damit gedroht, wenn er weiterhin meine Grenzen nicht respektiert, ich DANN weitere Schritte einleiten werde. Bisher habe ich ja nichts mehr von ihm gehört, da kann ich jetzt nicht trotzdem zur Polizei gehen. Ein bisschen Anstand bewahrte ich mir dann doch, auch wenn er das vielleicht nicht macht.

Und was heißt, mir gefällt ein Satz nicht? Ich habe nach wie vor meine Zweifel, dass er mit alle paar Monate mal hier klingeln einen Straftatbestand erfüllt und die Polizei hier sofort mit Maßnahmen loslegen wird (paar andere hier hatten übrigens auch Zweifel geäußert). Dass sie handeln, wenn man bedroht oder angriffen wird, ist klar, aber das ist bei mir nicht der Fall. Aus dem Grund hatte ich gefragt, ob hier jemand ist, bei dem sie auch bei nur klingeln gehandelt haben, aber das scheint nicht der Fall zu sein, zumindest hat niemand sich gemeldet.

Aber vielleicht hört er ja jetzt wirklich auf. Wird sich noch zeigen. In der Vergangenheit kam es auch immer in Schüben. Zeitweise sehr intensiv und dann paar Monate gar nichts. Also wird es noch eine Weile dauern, bis ich es abhaken kann.

09.12.2022 01:00 • #139


Heffalump
Zitat von TraurigeUserin:
Ich habe nach wie vor meine Zweifel, dass er mit alle paar Monate mal hier klingeln einen Straftatbestand erfüllt

er gab sich als Paketbote aus?
er nervt dich, schränkt dich ein

Musst du wissen, ist dein Kino.

Zitat von TraurigeUserin:
Aber vielleicht hört er ja jetzt wirklich auf.

Bestimmt, hat er die letzten drei Jahre ja auch...

09.12.2022 06:13 • #140


T
Zitat von Heffalump:
er gab sich als Paketbote aus? er nervt dich, schränkt dich ein Musst du wissen, ist dein Kino. Bestimmt, hat er die letzten drei Jahre ja auch... ...

Er ist nicht blöd, er hat natürlich nicht gesagt Ich bin Mitarbeiter der Deutschen Post AG und möchte ein Paket an Sie ausliefern.
Er hat was gebrabbelt in der Art Ich habe hier ein Paket/eine Lieferung oder so und ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass es kein Postbote geschweige denn er sein könnte. Es schien mir nicht komisch, denn so in der Art melden sich Paketboten hier nunmal, wenn man überhaupt ein Wort versteht. Ich kann mir nicht von jedem Postboten erst den Dienstausweis auf den Balkon werfen lassen.
Er hat sich ganz genau vorher überlegt, wie er sich an der Sprechanlage meldet, dass ich ihm nicht direkt etwas vorwerfen kann (ein Süßigkeitenpaket hatte er ja nunmal tatsächlich) und ich ihn trotzdem für einen Paketboten halte, damit ich auch wirklich die Tür öffne ohne vorher Verdacht zu schöpfen oder auf die Idee zu kommen, ihn nach seinem Namen zu fragen (den sagen Paketboten nunmal auch nie...).
Soll ich jetzt zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, weil mein Ex vor 2 oder 3 Jahren an der Sprechanlage anstelle seinen Namen zu erwähnen nur von einem Paket sprach? Die lachen mich doch aus. Mal abgesehen davon, dass niemand außer mir diesen Satz gehört hat. Wenn er sagt, dass hat er nie so gesagt, dann mache ich mich doch zum Deppen.

Er wird sehr genau drauf achten, wenn er noch weitermachen sollte, dass er seine Aktionen so ausführt, dass man ihm nichts oder nur sehr schwer etwas anhaben kann. Er hat viel zu verlieren.

Ich sehe es ja auch so wie du, dass er nervt und man bekommt das Bauchgefühl, dass man da etwas gegen machen können muss, aber ich fürchte, dazu ist das, was er sich bisher geleistet hat, ziemlich dünn.

Aber wie gesagt, solange er nicht wieder etwas macht, mache ich auch nichts. So war meine Warnung an ihn formuliert und da halte ich mich dran, solange er sich auch dran hält.

09.12.2022 17:44 • x 2 #141


T
Übrigens, ich habe mir mittlerweile die Tüte von vor der Wohnungstür näher angesehen und es waren fast 100 Schaumküsse drin.
Also sorry, ich mag die ja sehr gerne, aber die schmecken nach paar Tagen nicht mehr und ich kann schlecht 10-15 von denen pro Tag essen
. Also irgendwie bisschen bescheuert. Nach dem Motto viel hilft viel, auch wenn es gar keinen Sinn macht. Ich verschenke die jetzt kreuz und quer, auch wenn sie von ihm sind, wäre es ja schade drum...

09.12.2022 18:11 • x 1 #142


D
Zitat von TraurigeUserin:
Ich verschenke die jetzt kreuz und quer, auch wenn sie von ihm sind, wäre es ja schade drum...


Hältst du das für eine gute Idee, Essen eines Stalkers zu vertilgen und noch zu verschenken? Du weißt nicht, was da drin ist, mir wäre das zu risikoreich.

09.12.2022 21:08 • x 5 #143


N
Zitat von Doppelherzchen:
Hältst du das für eine gute Idee, Essen eines Stalkers zu vertilgen und noch zu verschenken? Du weißt nicht, was da drin ist, mir wäre das zu ...

Das gleiche habe ich mir auch gedacht.

09.12.2022 21:09 • x 1 #144


Ayaka
Geschenke sind sehr typisch für Stalker und indem du sie annimmst kommen sie dir wieder ein Stück näher - leider kannst du es ja nicht ungeöffnet zurückschicken mit Paket nicht angenommen

ich hätte die Dinger einfach weggeworfen - eventuell so, dass er es auch sieht . Z.B. in den nächsten öffentlichen Mülleimer so reingequestscht, dass noch was davon rausschaut

ich weißt, das wirkt total plem plem so auf den ersten Blick, aber Ziel ist es ihn jede Projektion zu unterbinden und ihm konsequent zu zeigen, dass man rein gar nix von ihm will, egal wie unschuldig das Geschenk auf den ersten Blick wirken mag.

Der sitzt jetzt ganz begeistert da und freut sich wie Bolle, dass er - und wirklich nur er - der einzige ist, der weiß welche Geschenke dich glücklich machen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen... hoffe echt du wirst den los und er hat ein Einsehen, dass es nichts bringt.

09.12.2022 23:05 • x 2 #145


T
Zitat:
Der sitzt jetzt ganz begeistert da und freut sich wie Bolle, dass er - und wirklich nur er - der einzige ist, der weiß welche Geschenke dich glücklich machen.

Also mal ehrlich... Der hat nicht gesehen, was ich damit mache, daher ist es völlig irrelevant, ob ich die in den Müll werfe, esse, verbrenne oder sich jemand anderes darüber freut.
Und dass die Dinger vergiftet sein sollen... also sorry, man kanns auch übertreiben...

09.12.2022 23:58 • #146


K
Zitat von TraurigeUserin:
Also mal ehrlich... Der hat nicht gesehen, was ich damit mache, daher ist es völlig irrelevant, ob ich die in den Müll werfe, esse, verbrenne oder ...

Nee, sorry. Never ever würde ich die essen

10.12.2022 00:04 • x 2 #147


Fliesentisch
Zitat von TraurigeUserin:
daher ist es völlig irrelevant, ob ich die in den Müll werfe, esse, verbrenne oder sich jemand anderes darüber freut.


Für ihn? Definitiv. Für dich? Definitiv nicht. Seine Aufmerksamkeit ist dir unangenehm, deswegen würde ich die Goodies, die sie mit sich bringt, auch so schnell wie möglich loswerden.

10.12.2022 00:05 • #148


Unterwegs
Zitat von TraurigeUserin:
Und dass die Dinger vergiftet sein sollen... also sorry, man kanns auch übertreiben...

Lieber würde ich in der Hinsicht übertreiben und das Essen wegschmeißen, als zu verschenken und meine Freunde/Familie in Gefahr zu bringen, falls der Kerl was mit den Dingern gemacht hat.

Der nervt dich schon seit 3 Jahren. Mit dem stimmt was nicht. Ich würde dem also langsam alles zutrauen.

10.12.2022 00:08 • x 1 #149


D
Zitat von TraurigeUserin:
Und dass die Dinger vergiftet sein sollen... also sorry, man kanns auch übertreiben...


Ja, völlig an der Realität, nicht wahr? Alles billige Tatort-Phantasien. Dann lass es dir mal schmecken, meine Liebe. Am besten schreibst du ihm nochmal, um dich zu bedanken und dann Kontakt zu seiner besten Freundin aufzunehmen. Vielleicht isst sie ja auch gerne Schaumküsse mit Migrationshintergrund. ‍️

10.12.2022 00:12 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag