Zitat von Heffalump:er gab sich als Paketbote aus? er nervt dich, schränkt dich ein Musst du wissen, ist dein Kino. Bestimmt, hat er die letzten drei Jahre ja auch... ...
Er ist nicht blöd, er hat natürlich nicht gesagt Ich bin Mitarbeiter der Deutschen Post AG und möchte ein Paket an Sie ausliefern.
Er hat was gebrabbelt in der Art Ich habe hier ein Paket/eine Lieferung oder so und ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass es kein Postbote geschweige denn er sein könnte. Es schien mir nicht komisch, denn so in der Art melden sich Paketboten hier nunmal, wenn man überhaupt ein Wort versteht. Ich kann mir nicht von jedem Postboten erst den Dienstausweis auf den Balkon werfen lassen.
Er hat sich ganz genau vorher überlegt, wie er sich an der Sprechanlage meldet, dass ich ihm nicht direkt etwas vorwerfen kann (ein Süßigkeitenpaket hatte er ja nunmal tatsächlich) und ich ihn trotzdem für einen Paketboten halte, damit ich auch wirklich die Tür öffne ohne vorher Verdacht zu schöpfen oder auf die Idee zu kommen, ihn nach seinem Namen zu fragen (den sagen Paketboten nunmal auch nie...).
Soll ich jetzt zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, weil mein Ex vor 2 oder 3 Jahren an der Sprechanlage anstelle seinen Namen zu erwähnen nur von einem Paket sprach? Die lachen mich doch aus. Mal abgesehen davon, dass niemand außer mir diesen Satz gehört hat. Wenn er sagt, dass hat er nie so gesagt, dann mache ich mich doch zum Deppen.
Er wird sehr genau drauf achten, wenn er noch weitermachen sollte, dass er seine Aktionen so ausführt, dass man ihm nichts oder nur sehr schwer etwas anhaben kann. Er hat viel zu verlieren.
Ich sehe es ja auch so wie du, dass er nervt und man bekommt das Bauchgefühl, dass man da etwas gegen machen können muss, aber ich fürchte, dazu ist das, was er sich bisher geleistet hat, ziemlich dünn.
Aber wie gesagt, solange er nicht wieder etwas macht, mache ich auch nichts. So war meine Warnung an ihn formuliert und da halte ich mich dran, solange er sich auch dran hält.