2

Dieses Up&Down von Kindsmutter nervt so dermaßen

cybergnom
Oh mann.
Ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Und mich vielleicht mal aufklären lassen.

Mich nervt meine Ex, die Mutter meines Kindes, so dermaßen. Wir sind jetzt über zwei Jahre getrennt. Und diese UpsDowns in unserer Elternebene treiben mich in den Wahnsinn.
Im (ungefähr) Zwei-Monats-Rythmus wechselt die Stimmung von alles bestens auf zero communication.
In den guten Phasen kümmert sie sich, organisiert Dinge, stimmt sich mit mir ab, usw.

Und aktuell geht wieder garnichts. Übermorgen hat mein Zwerg Geburtstag. Seit drei Wochen frage ich Sie, ob wir eine Party machen sollen. Vor ner Woche kam dann ganz knapp ja logisch.
Natürlich bei mir, weil wegen Haus und Garten - kein Thema.
Jetzt kommen quasi zwei Feiern auf uns zu (eine am Geburtstag mit 4 Freundinnen und am Wochenende dann mit beiden Familien) und ich weiß noch NICHTS.
Weder wer kommt, noch ob und was ich vorbereiten soll. Einfach. Nichts. Es kommt keine Initiative von Ihr.
Der einzige Kommentar dazu war eben vor ner Woche wir laden Kinder ausm Kindergarten ein.

Wie kann man so sein? So extrem schwankend in der Elternbeziehung? Zum Geburtstag hab ich nichts bekommen, zum Vatertag hat sie mit der Kleinen was tolles gebastelt.
Vor zwei Monaten konnten wir uns mit einem Wochenendwechsel super abstimmen, jetzt bekomme ich auf Nachfragen zum Geburtstag der Kleinen nicht mal ne Antwort.

Ich weiß, dass sie vor ein paar Wochen von ihrem F+ Typen abserviert wurde, aber sie hat schon wieder nen Neuen (Nummer 5 in 2 Jahren). Gleichzeitig schickt sie mir aber belanglose Orbiter (wie geht's euch?), antwortet jedoch nicht auf die eigentlich wichtigen Dinge (Geburtstag).

Ich versteh es nicht. Und es nervt tierisch. Weil man sich auf nix einstellen kann.
So eine Schaiße.

So, das musste mal raus.

15.06.2021 00:26 • #1


P
Hallo @cybergnom

ich kann dich gut verstehen. Man möchte sich auf Absprachen verlassen können.

War das in eurer Beziehung auch schon so gewesen?

Nur, so wie du deine ex beschreibst, scheint da deutlich mehr hinter zu stehen. Wahrscheinlich werden hier bald diverseste Diagnose gestellt. Davon werden auch einige zutreffend sein und hoffentlich für dich handfeste Tipps dabei sein.

Kannst du jetzt für den Geburtstag nicht schon etwas vorbereiten, was eh anstehen würde, zb heißes Wetter gleich Eis besorgen uä?

15.06.2021 00:46 • #2


A


Dieses Up&Down von Kindsmutter nervt so dermaßen

x 3


VictoriaSiempre
Ich kann verstehen, dass Dich das nervt. Im Sinne des Kindes sollten die Absprachen besser funktionieren. Du bist jedoch nicht bei Wünsch Dir was, sondern bei So isses.

Als einzigen Weg sehe ich da, dass Du Dich in Deinen Planungen unabhängig von ihr machst. Die Partys sollen bei Dir stattfinden? Dann mach sie so, wie Du das denkst und delegiere Aufgaben an sie:

Du besorgst die Grillwürste, sie soll den Kuchen mitbringen (für den Notfall ne Benjamin-Blümchen-Torte von CW im TK vorhalten). Klare Anweisungen, so, wie DU es Dir vorstellst. An Deiner Stelle würde ich da nicht mehr hinterher laufen.

Sich ärgern macht nur Falten...

15.06.2021 00:51 • x 2 #3


M
Ich schließe mich VitoriaSiempre vollinhaltlich an. Man kann das nur nehmen wie es ist. Jeder Ärger läuft hier absolut ins Leere.

15.06.2021 07:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag