277

Seit 3 Jahren nervt der Ex

T
Schade, ich habe hier auf Hilfe und Unterstützung gehofft, aber da scheint es nicht drum zu gehen.
Danke an alle, die es ehrlich versucht haben.

05.12.2022 17:13 • #46


P
Hä? Hat jeder versucht hier.
Aber du ziehst dir was aus den Fingern gerade. Und nur weil man ebenso kritisch hinterfragt, bist du nun zickig und ziehst von dannen? Cool, kann man machen.

05.12.2022 17:16 • x 1 #47


A


Seit 3 Jahren nervt der Ex

x 3


K
Zitat von TraurigeUserin:
Schade, ich habe hier auf Hilfe und Unterstützung gehofft, aber da scheint es nicht drum zu gehen. Danke an alle, die es ehrlich versucht haben.

Das aber hier wirklich jeder...Nur weil nicht jeder Dich versteht oder etwas hinterfragt, dass sie es böse meinen.
Das was er abzieht ist definitiv kein gesundes Verhalten. Und wenn es sich permanent wiederholt, dann musst Du handeln.

05.12.2022 17:25 • #48


T
Frag mich gerade, was an meinem VORSCHLAG so falsch war.... ?!

05.12.2022 17:53 • x 1 #49


I
Hammer, es wird echt teilweise täglich peinlicher hier
Und dann noch die Frechheit besitzen das Totschlag Tränendrüsen Argument zu bringen, man habe doch nur so sehr auf Hilfe und Unterstützung gehofft. Dabei stimmt kein einziges Wort dieses formulierten Vorwurfs

05.12.2022 18:09 • x 2 #50


Elfe11
Bitte einen Anwalt ihm eine Unterlassung zu schicken!

Und blockiere ihn auf allen Kanälen.

Und antworte um Himmels Willen nicht mehr!

Die Alternative ist zeitaufwendig. Fertige ein Protokoll an mit all seinen Besuchen, Kontaktversuchen ubd Übergriffen inklusive Zeugen und Beweisen. Damit kannst du dich dann an die Polizei wenden und um Hilfe bitten. Sie werden ihn dann anrufen und befragen und abmahnen.

Mehr kann man nicht tun.

05.12.2022 18:28 • x 1 #51


S
@TraurigeUserin

Wie wäre es einen zweiten Namen an die klingel zu kleben

Auf Nachrichten nicht reagieren, du hast ihm schon mitgeteilt, dass du kein Kontakt möchtest. Ansonsten kannst du das nur Protokollieren,wann er Kontakt aufnimmt und wie. Und vielleicht schadet es nicht,ihn einfach mal zu fotografieren wenn er vor deinem Haus ist. Denk dran,er belästigt dich,nicht andersrum.

05.12.2022 18:34 • x 3 #52


D
Zitat von Elfe11:
Bitte einen Anwalt ihm eine Unterlassung zu schicken!

Hab ich damals auch so gemacht. War zwar kein Ex, aber ein Stalker, der mich bedrohte, da ich ihn abgewiesen hatte. Der Anwalt hat ihm 'ne Einstweilige Verfügung zukommen lassen, danach war sofort Ruhe und es kam nie wieder was. Zuvor war ich bei der Polizei, eine Anzeige brachte rein gar nichts.

Beratung und Beistand gibt’s auch beim Weißen Ring. Empfohlen wird, eine zweite Handynummer anzuschaffen, die alte Nummer jedoch für den Stalker aktiv zu lassen. (Es zumindest sonwirken zu lassen). Denn sobald der Stalker merkt, dass er keinerlei Zugriff mehr hat, kann er richtig gefährlich werden, da ihn das noch anstacheln könnte. Dennoch nicht auf seine Nachrichten reagieren, auch nicht, wenn er provoziert und auch nicht, um ihn in die Schranken zu weisen. Denn hier geht’s nur um eine bloße Reaktion von dir, die er gerne hätte. Inhalt spielt keine Rolle, ihm ist egal, ob du positiv o. negativ reagierst. Deshalb alles sammeln und dokumentieren und dem Anwalt übergeben.

05.12.2022 19:35 • x 5 #53


D
Zitat von PuMa:
Ist so ne typisch deutsche Eigenschaft. Anwalt oder Polizei.


Ja, das stimmt und ich bin auch kein Freund davon, sofort alles darüber zu regeln. Allerdings wäre mir das im Falle der TE einfach zu heikel, da ich die Wahrscheinlichkeit eher gering einschätze, dass ihr Ex ein Mensch ist, der Grenzen wahrt und ein Nein akzeptiert. Das hat er ja auch bereits mit seinen unzähligen Aktionen bewiesen, also würde ich hier auch nicht mehr lange fackeln, sondern handeln.

05.12.2022 20:02 • x 3 #54


S
Zitat von Doppelherzchen:
Hab ich damals auch so gemacht. War zwar kein Ex, aber ein Stalker, der mich bedrohte, da ich ihn abgewiesen hatte. Der Anwalt hat ihm 'ne Einstweilige Verfügung zukommen lassen, danach war sofort Ruhe und es kam nie wieder was.

Jep, ich liebe einstweilige Verfügungen.
Ob nun bei dem lärmenden Nachbarn, nervigen Verehren oder krummen Exen.
Gibt auch noch gerichtliche Anordnungen, die bei Verstoß ein Bußgeld fällig werden lassen, das sich gewaschen hat.
Hab ich bei einem Nachbarn machen müssen, der monatelang bis in den früheren Morgen lautstarke Parties feierte. 10 000 Euro an die Justizkasse wurden fällig, als die Polizei mal wieder eine Party beenden musste. Man, der Junge ist völlig ausgetickt. Seitdem höre ich gar nichts mehr von ihm. Ich glaube, der hat seine Anlage verkauft.

Und ja, ich muss widersprechen. Anzeige machen bringt doch etwas. Allerdings nur, um das Problem aktenkundig zu machen. Dann bekommst du die gerichtliche Verfügung postwendend. Wird ein Annäherungsverbot beinhalten und wenn du dann beweisen kannst, das der sich dem widersetzt, wird es richtig eklig.

05.12.2022 21:06 • x 3 #55


Elfe11
Zitat von Sorgild:
Jep, ich liebe einstweilige Verfügungen.
Ob nun bei dem lärmenden Nachbarn, nervigen Verehren oder krummen Exen.


Hmmm. Ich bekomme immer nur teure und aufwendig e Unterlassungen durch per Anwalt. Auf den Recztskostenbbleibt man meist sitzen. Aber es ist amtlich dokumentiert und man an hat eine juristische Grenze gesetzt. Die Unterlassung kann ich dann immer wieder hochhalten im Notfall und mir wird geglaubt und geholfen.

05.12.2022 23:47 • #56


S
Zitat von Elfe11:
Hmmm. Ich bekomme immer nur teure und aufwendig e Unterlassungen durch per Anwalt. Auf den Recztskostenbbleibt man meist sitzen. Aber es ist amtlich dokumentiert und man an hat eine juristische Grenze gesetzt. Die Unterlassung kann ich dann immer wieder hochhalten im Notfall und mir wird geglaubt und geholfen.


Versuch es mal vielleicht mit einem andern Anwalt?
Du musst bei Gericht auf eine einstweilige Verfügung klagen. Das geht in der Regel schriftlich und die Erfolgschancen sind umso höher, wenn das Ganze schon bei der Polizei aktenkundig wurde. Also erst Anzeige, warten bis der Staatsanwalt das einstellt und dann einstweilige Verfügung. Am besten die, wo ein saftiges Bußgeld dran hängt. Das bringt so einige Stalker zur Räson.

06.12.2022 01:33 • x 1 #57


S
Ach.. die Rechtskosten holst du dir per Zivilklage zurück. Aber aufpassen, wenn es bei der Gegenseite nichts zu holen gibt, bleibst du weiter drauf sitzen.

06.12.2022 01:35 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von TraurigeUserin:
Vielleicht sollte ich mich auch von ihm nicht so einschränken lassen. Also nicht wie gestern Abend eine halbe Stunde im Dunkeln die Straße beobachten, ob er nochmal kommt. Sondern einfach Licht anlassen und weitermachen als wäre er nicht da. Soll er doch in der Kälte stehen und klingeln, während ich gemütlich auf der Couch sitze....

Und warum tust du es nicht?

Die beste Rache, ist, ein gutes Leben zu führen. Sich nicht einschränken. Er hat ja das Problem mit - nicht Du. Er läuft wie Sp(i)anner ums Haus. Er macht auf Paketbote.
Er kann es einfach nicht verstehen, warum du ihm nicht nachheulst, wie Wölfe den Mond.

Die Idee mit dem zweiten Namen auf der Klingel unten, kannst du ja mal austesten..

06.12.2022 04:03 • #59


T
Hallo zusammen,

ich wollte mich gestern abmelden, was aber erst nach 24 Stunden geht. Jetzt haben sich die Ereignisse leider wieder überschlagen und ich brauche etwas Unterstützung. Bitte kein Shitstorm, weil ich irgendeinen Tipp nicht sofort befolge. Vielleicht würde ich an eurer Stelle sogar auch raten, zur Polizei oder zum Anwalt zu gehen, aber jetzt hier gerade in dieser Situation halte ich es für nicht angebracht. Den Kumpel ebenso wenig. Bitte denkt daran, dass es immer wesentlich einfacher ist, Tipps rauszuhauen, wenn man nicht in der Situation und nicht emotional involviert ist. Aber es ist in der realen Situation nicht immer so einfach.

Ich brauche bitte gerade einfach etwas Beistand.

Um 18:06 Uhr klingelt es gerade wieder an der Tür. Ich war nur 10 Minuten vorher nach Hause gekommen, hatte aber schon von Weitem geschaut, ob sein Auto hier steht. Das war nicht der Fall.
Nach dem Klingeln ging ich an die Balkontür und da stand sein Auto auf demselben Parkplatz wie vorgestern. Ich habe das Licht angelassen und gewartet. Es klingelte ein zweites Mal. Dann habe ich gehört, wie unten die Tür geöffnet wurde. Ich kann nicht sagen, ob zufällig ein Nachbar das Haus verlassen hat oder ob er bei einem Nachbarn geklingelt und dieser ihn reingelassen hat. Ich habe gehört, dass er vor meiner Wohnungstür stand und noch einmal kurz geklingelt hat, nach wenigen Sekunden seufzte jemand und ging die Treppe wieder runter.
Ich habe mich dann vorsichtig so dem Fenster genähert, dass er es auf die Entfernung nicht sehen konnte und das Auto stand nach einer halben Stunde immer noch da und er saß drin.

Ich hatte mir schon gedacht, dass er mir in den Moment schrieb. Kurz danach kam eine Mail. Das übliche, wie Leid ihm das alles tue, dass ich sein Herzensmensch wäre etc.. Er erwähnte, dass er mir ein Geschenk vom Weihnachtsmarkt vor die Tür gestellt hat. Ich kann mir denken, was es ist, habe aber noch nicht nachgesehen. Er schrieb, dass er einen Straßenhund demnächst bekommt und sich wünscht, dass wir zusammen Gassi gehen. Er schrieb auch, dass seine beste Freundin sich angeboten hätte, irgendwie zu helfen bei der Geschichte mit uns, da sie merken würde, wie sehr er leidet.

Ich hatte tatsächlich vorgestern auch daran gedacht, sie ins Boot zu nehmen. Mir wurde klar, vielleicht auch wegen diesem Thema hier, dass ich es nicht möchte und nicht schaffe und auch nicht einsehe, dass er es mir aufzwingt, mit ihm in Kontakt zu gehen.
Ich möchte keine Interaktion mit ihm, die in einem Hin und Her enden kann. Das wühlt mich auf und bringt mir nichts. Ich hatte nach seiner besten Freundin gegoogelt, nach einer Mailadresse von ihr oder so, aber sie ist nicht sehr präsent im Internet und ich habe nichts gefunden.

Jetzt kam mir die Idee, dass ich ihm schreibe, dass er mir den Kontakt von ihr geben soll und ich ihr schreibe. Ich habe mich damals gut mit ihr verstanden und halte sie für vernünftig.
Ich könnte ihr mitteilen, dass für mich damals zu viel kaputt gegangen ist und ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Dass es einfach nicht geht, weil es zu tief sitzt. Und dass ich keinen Grund sehe, warum es dieses Mal funktionieren sollte, weil weder er noch ich mich geändert habe und meiner Meinung nach Beziehungen, wo sich einer oder beide andern müssen, damit es funktioniert, früher oder später immer in die Hose gehen, weil irgendwann die Bereitschaft für die Änderung nachlässt. Und dass ich das, was war, nicht nochmal durchmachen möchte. Und dass ich sie inständig bitte, ihm das klar zu machen und ihm mitzuteilen, dass ich mich nicht wohl dabei fühle, wenn er bei mir klingelt, anruft, schreibt oder vor dem Haus wartet.

Es tut mir tatsächlich sogar Leid für ihn, weil sich ja jeder ungefähr vorstellen kann, wie es ist, wenn man mit jemanden zusammen sein möchte und derjenige einen abblitzen lässt. Aber ich KANN einfach nicht, es geht nicht. Ich kann ihm nicht trauen und so kann ich keine Beziehung führen. Alleine sein Anblick vorgestern war voller Abneigung meinerseits. Ich kann das nicht abstellen....

06.12.2022 20:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag