32

Ich sehe meine Ex zu oft es nervt!

W
Zitat von Karili:
Ich glaube, darum geht es auch gar nicht. Ein Expartner wird einem mit der Zeit fremd. Auch wenn es sich irgendwie leicht unangenehm anfühlt ...


Mit der Zeit haben wir uns viel gestritten wegen kleinigkeiten, nein habe nicht mehr den gleichen Freundeskreis hat den Grund weil ich mich nach der Trennung von jedem distanziert habe durch diesen Herzschmerz den mir meine Ex verpasst hat bin ich so geworden wie ich jetzt bin, schlecht gelaunter, aggressiver und lustloser habe nicht mal mehr Freude an den Sachen wo ich damals und heute noch so gern gemacht hab.

01.04.2021 08:46 • #31


K
Zitat:
durch diesen Herzschmerz den mir meine Ex verpasst hat bin ich so geworden wie ich jetzt bin, schlecht gelaunter, aggressiver und lustloser habe nicht mal mehr Freude an den Sachen wo ich damals und heute noch so gern gemac
ht hab.

Ich bin immer ein Fan davon den eigenen Anteil am Scheitern einer Sache zu suchen. Denn nur den kannst du verändern.

Du schreibst, ihr habt euch viel über Kleinigkeiten gestritten. Das ist ja keine schöne Situation und gewöhnlich zermürbt einen dauerhafte Streiterei. Kommt es zur Trennung, stellt sich trotz des Herzschmerzes auch Erleichterung ein, weil man die Streits nicht mehr hat. Das scheint bei dir aber nicht der Fall. Oder doch?

Worum ging es bei den Streits und von wem gingen sie aus?

01.04.2021 08:52 • #32


A


Ich sehe meine Ex zu oft es nervt!

x 3


W
Zitat von Karili:
ht hab. Ich bin immer ein Fan davon den eigenen Anteil am Scheitern einer Sache zu suchen. Denn nur den kannst du verändern. Du ...


Das weiß ich nicht mehr genau um was es sich da handelt es ist ja auch schon lange her, aber warum ist es denn wichtig was genau der Grund war für unsere Streitereien?

01.04.2021 09:10 • #33


K
Zitat von wölfchen23:
Das weiß ich nicht mehr genau um was es sich da handelt es ist ja auch schon lange her, aber warum ist es denn wichtig was genau der Grund war für unsere Streitereien?


Weil du daran erkennen könntest was dich und sie in der Beziehung gestört haben. Du würdest auch erkennen können von wem die Streitereien mehrheitlich ausgingen und wer von euch beiden worüber in der Beziehung unzufrieden war.

Denn um Zufriedenheit scheint es dir ja letztlich zu gehen. Zufriedenheit, bedeutet ja, dass das Innere im Frieden ist und keine offenen Rechnungen mehr bestehen.

Für mich klingen deine Beiträge dann auch so, als hättest du mit deiner Ex noch eine Rechnung auf. Was genau glaubst du schuldet sie dir noch? Eine Aussprache? Eine Entschuldigung? Eine Erklärung? Oder einfach, dass sie die Schuld annimmt, dass dein Leben seit der Beziehung nicht wie gewünscht verlaufen ist?

Was wäre dein Wunsch an sie, damit du abschließen kannst?

01.04.2021 09:22 • #34


W
Zitat von Karili:
Was genau glaubst du schuldet sie dir noch? Eine Aussprache? Eine Entschuldigung? Eine Erklärung?


Genau diese 3 Sachen die du geschrieben hast! Aber meine Ex hat schon mit mir abgeschlossen und will nichts mit mir zu tun haben auch wenn ich mir das wünsche von ihr.

01.04.2021 09:46 • #35


K
Zitat von wölfchen23:
Genau diese 3 Sachen die du geschrieben hast! Aber meine Ex hat schon mit mir abgeschlossen und will nichts mit mir zu tun haben auch wenn ich mir das wünsche von ihr.


Dinge, die man nicht ändern kann, die muss man schlicht akzeptieren. Konsequent.

Sie hat dir in 5 Jahren keine Chance zu einer Aussprache gegeben? Dann akzeptiere die Tatsache. Es wird keine Aussprache mehr geben. Sie hat sich in 5 Jahren nicht bei dir entschuldigt? Akzeptiere und verstehe, dass es keine Entschuldigung geben wird. Sie hat sich in 5 Jahren nicht erklärt? Akzeptiere die Tatsache, dass es nie eine Erklärung geben wird.

Und vor allem verstehe eines: Sie wird sich an dich, die Beziehung und die Trennung kaum noch erinnern. Sie ist in einer neuen Beziehung und die ist jetzt ihr Leben. Sie wird dich wahrscheinlich beim Zusammentreffen kurz erkennen, sie wird aber keine Verbindung mit dir spüren. Sehr wahrscheinlich wird sie nach 5 Jahren beim zufälligen Zusammentreffen denken:Mit dem Mann war ich mal zusammen? Unvorstellbar! Er ist mir total fremd.. - Das klingt vielleicht heftig, ist aber ein normaler Gedanke nach einer lang zurückliegenden Trennung. Vor allem, wenn man neu verbunden ist und mit jemand anderem gemeinsam lebt und erlebt.

Du spielst in ihrer Gedankenwelt keine Rolle. Sie denkt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an dich und sie verbindet nichts mit dir. - Damit ist die Verbindung, die du noch spürst nicht real. Es gibt sie nur als Wunsch in dir. Deshalb lass die Vorstellung los, dass ihr euch noch einmal trefft und miteinander sprecht. Es wird nicht passieren. Das ist nicht schlimm, das ist vor allem befreiend - auch wenn du dich an den Gedanken erst gewöhnen musst.

Was du in Bezug auf euer Zusammentreffen aber sehr wahrscheinlich unbewusst machst, ist dich dort aufzuhalten wo sie auch sein wird. Wenn das mit Sicherheit von dir verneint werden kann, dann gibt es die Möglichkeit, dass du so in Gedanken mit ihr und ihren negativen Auswirkungen auf dein Leben beschäftigt bist, dass du selektiv wahrnimmst. - Das passiert, wenn wir uns mit einem Thema intensiv beschäftigen. Z.B. planen wir einen Urlaub in der Karibik und plötzlich sehen wir überall Bücher, Werbung, Filme über die Karibik und denken dann, dass das doch früher nicht so war. Tatsächlich aber umgibt uns die gleiche Vielfalt von Themen, unser Gehirn ist aber durch die Planung auf das Thema Karibik geeicht. So ist es sehr wahrscheinlich auch mit deiner Ex. Du denkst viel an sie und die Beziehung und nimmst sie deshalb jedes Mal wahr. Würdest du nicht an sie denken und hättest du abgeschlossen, würde sie dir immer noch über den Weg laufen, du würdest sie wahrscheinlich aber nur sehr selten bemerken.

Mit anderen Worten: Schließe mit dem Thema ab. Und hoffe nicht, dass sie dir ein Abschluss hilft. Dazu ist sie auch gar nicht verpflichtet.

01.04.2021 11:00 • #36


W
Zitat von Karili:
Dinge, die man nicht ändern kann, die muss man schlicht akzeptieren. Konsequent. Sie hat dir in 5 Jahren keine Chance zu einer Aussprache gegeben? Dann akzeptiere ...


Das ist mir schon klar das hättest du mir nicht extra schreiben müssen.

01.04.2021 11:13 • #37


K
Zitat von wölfchen23:
Das ist mir schon klar das hättest du mir nicht extra schreiben müssen.


Was genau ist denn dein Anliegen und deine Frage an das Forum?

01.04.2021 11:30 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag