Zibbla
Gast
es ist schrecklich. Nach drei wunderbaren Jahren hat sich meine Freundin in einen neuen verliebt. Wir haben vor 8 Tagen Schluss gemacht und ich bin zu einem Kumpel gezogen. Vorgestern suchte ich nochmal das Gespräch mit ihr. Ich hab ihr gesagt sie solle es sich bitte überlegen und nicht unsere Liebe gegen eine Verliebtheit tauschen. Alles vergebens. Sie wird morgen zu dem Typen fahren und ich kann sie davon wohl auch nicht mehr abbringen.
Neben dem Fakt das ich sie über alles liebe und gerade wirklich unter den psychischen und physischen Auswirkungen der Trennung leide komme ich nicht um eine Sache herum.
Ich sehe heute mein Fehlverhalten so klar wie noch nie. Ich sehe gefühlt 1000 Momente in denen meine Reaktionen unsere Beziehung genau an diesen Punkt führt. Sie hat mir sooft gesagt was sie sich wünscht und was sie erwartet. Wieso konnten diese Worte nicht zu mir durchdringen und wieso sind diese ganzen Aussagen jetzt umso stärker in meinem Kopf. Ich habe das Gefühl jeder einzelne Moment wo sie etwas derartiges zu mir gesagt hat ist jetzt für mich abrufbar. Ich fange von Minute zu Minute mehr an mich zu hassen für meine Art. Sie war meine erste Freundin und sie hat mir alles geboten was ich mir von einer Freundin gewünscht habe. Wieso konnte ich sie dann nicht schätzen? Wieso habe ich angefangen mich charakterlich so gehen zu lassen?
Ich kann nicht begreifen, dass mein Leben sich innerhalb von zwei Wochen so ändert und ich kann ihr nicht mal verübeln, dass sie sich zu jemanden anders hingezogen fühlt. Ich habe im Moment das Gefühl das ich den größten Fehler meines Lebens begangen habe und das ich das schönste was in meinem Leben je war aktiv selbst vergrault habe. Wie soll ich mir je wieder verzeihen können? Es gibt keine Hoffnung mehr für uns und ich sehe die schuld nur bei mir. Sie hatte sich immer gewünscht wenn sie sich über Kleinigkeiten aufregt (was dann manchmal sehr dolle war) und mich dann angeht das ich verständnisvoll auf sie zugehe und ich? Ich habe immer gegen gehalten. Ich ekel mich so vor mir selbst. Sie war das schönste was es je in meinem Leben gab und mit meiner Art habe ich sie jemanden anders geschenkt. Wie soll ich mir das wieder verzeihen? Ich habe Angst auf ewig allein zu sein nach dieser wunderbaren Zeit und ich will Sie doch egtl bloß zurück. Nur gibt es keine Hoffnung mehr. Das hat sie mir klar mitgeteilt. Meine Sachen bei ihr sind auch schon gepackt.
Ich glaube ich habe systematisch unsere Liebe zerstört während sie immer alles gegeben hat. Völlig gebrochen bleibe ich zurück und frage mich nur wie ich so betriebsblind sein konnte. Ich habe sie doch geliebt.
Wie schaffe ich es mir selbst zu vergeben? Egtl. wünsche ich mir nur den Tod!