ljus
Gast
seit mehreren Wochen gehe ich durch eine sehr schwere Zeit, vielleicht die bislang schwerste meines Lebens. Ich bin gesundheitlich aktuell sehr angeschlagen (Long-Covid) und mein Partner hat sich, nachdem uns die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wurde, nach über 7 Jahren Beziehung getrennt. Und er war/ist einfach mein Seelenmensch, wir hatten so etwas Besonderes, von dem ich dachte, dass es ewig halten wird, ewig halten muss. Und wir haben so viel gemeinsam durchgestanden, immer Seite an Seite, haben uns gegenseitig beim Wachsen geholfen.
Und ich fühle mich so unfassbar einsam, muss mit dieser Trennung fertig werden, wieder gesund werden, ein neues Zuhause für mich suchen. Psychotherapeutische Begleitung habe ich (1x/Woche), aber ich suche Austausch zu Menschen, die vielleicht ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben oder die einfach ein offenes Ohr haben. Viele aus meinem Umfeld sind wegen meiner Erkrankung irgendwann weg gewesen, weil ich mich aus vielem ausklinken musste. Mir ein neues Netzwerk aufzubauen ist mein Ziel, aber es wird Zeit brauchen.
Ich möchte so sehr wieder auf die Beine kommen und heilen, aber es gibt Tage, an denen es schwer fällt zuversichtlich zu bleiben.
Eure meerweh