611

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

meerweh
Das ist vor allem mein Gerechtigkeitssinn, der sich da bemerkbar macht. Ich kann natürlich auch darauf hoffen, dass Karma es richtet und der Blitz sie trifft, während sie ihr großes Geschäft verrichtet. Sie verkauft die Wohnung fast doppelt so teuer wie sie sie erworben hat, gnaaaah, ich kann gar nicht beschreiben, wie fassungslos und wütend mich das alles macht.

10.04.2025 13:49 • x 2 #346

Winza

10.04.2025 13:52 • x 3 #347

A

Trennung vom Seelenmenschen - zu viel auf einmal

x 3

DieSeherin
Zitat von meerweh:
Das ist vor allem mein Gerechtigkeitssinn, der sich da bemerkbar macht.

das verstehe ich sehr, sehr gut - aber du bist nicht robin hood und du hast doch auch nicht die kraft, für etwas zu kämpfen, was dieser frau dann ein müdes lächeln entlockt! dann muss sie dir halt irgendwas zahlen... aber...

Zitat von meerweh:
Sie verkauft die Wohnung fast doppelt so teuer wie sie sie erworben hat

... das wird sie dann auch nicht jucken! und dass sie natürlich das recht hat, mit ihrer investition gewinn zu machen, ist ihr gutes recht!

10.04.2025 13:52 • #348

meerweh
@DieSeherin Ja, das weiß ich doch alles. Dennoch denke ich darüber nach, mich zumindest mal anwaltlich beraten zu lassen. Eine Frage, die sich mir z.B. stellt, wäre, ob ich auch so etwas wie Verdienstausfall geltend machen kann, zumal mich der Umzug mit meiner gesundheitlichen Vorbelastung (um die sie wusste) so gefordert hat, dass ich eine ganze Weile nicht in dem Umfang arbeiten konnte wie ich es normalerweise tue. Und zumindest an der Stelle würde einiges zusammenkommen.

10.04.2025 13:59 • #349

DieSeherin
Zitat von meerweh:
Eine Frage, die sich mir z.B. stellt, wäre, ob ich auch so etwas wie Verdienstausfall geltend machen kann, zumal mich der Umzug mit meiner gesundheitlichen Vorbelastung (um die sie wusste) so gefordert hat, dass ich eine ganze Weile nicht in dem Umfang arbeiten konnte wie ich es normalerweise tue. Und zumindest an der Stelle würde einiges zusammenkommen.

klar, wenn das eine summer wäre, die der frau weh und dir gut täte, dann geh los und setz das hier um:

Zitat von meerweh:
mich zumindest mal anwaltlich beraten zu lassen.

10.04.2025 14:01 • x 1 #350

meerweh
Zitat von DieSeherin:
dann geh los und setz das hier um:

Recherchiere schon nach guten Anwält/innen.

Falls mir hier dennoch jemand aus dem Forum eine Einschätzung dazu geben kann, freue ich mich über eine Nachricht, und zwar wie Bolle, wirklich.

10.04.2025 14:12 • #351

Soloperme
Liebe liebe meerweh,

ich hatte das Erlebnis vor 9 Jahren. Die Vermieterin hatte Eigenbedarf angemeldet für ihre Tochter, die natürlich eine 4 Zimmer Wohnung brauchte in der ich mit meinen 2 Kindern lebte. Sie besaß andere Häuser, Wohnungen, aber es musste DIESE meine, unsere Wohnung für die studierende Tochter sein.
Ich wollte mir keinen Psychostress machen, fand gottlob eine andere Wohnung und zog wie gewünscht nscht aus, es hat mich viel Geld und Kraft gekostet, ohne Zweifel. hre Tochter zog nie ein, stattdessen verkaufte sie die Wohnung, leerstehend, zu einem saftigen Preis.
Ich ließ mich daraufhin beim Mieterverein beraten, das Ergebnis :Es reicht, dass zum Zeitpunkt der Eigenbedarfs-,Kündigung der (angebliche) Bedarf bestand, der Nachweis, daß da schon eine Verksufsabsicht bestand, ist praktisch nicht zu erbringen. So ist es auch Bekannten ergangen. Der vorsätzliche Betrug ist kaum je zu beweisen. Allenfalls kann man diese Leute etwas ärgern mit einem Anwalts schreiben, aber das kostet Dich Nerven und Kraft.

Ich wünsche Dir das Allerbeste und hoffe, Du lässt Dich von solchen rücksichtslosen Personen nicht allzu sehr stressen. Das sind sie nicht wert.

10.04.2025 14:31 • x 2 #352

meerweh
...zumal sie bei Wegfall des Eigenbedarfs auch einfach wieder vermieten könnte.
Ich habe mich jedoch eben daran erinnert, dass ihr Lebensgefährte Anwalt ist, vermutlich wird sie also selbst gut informiert sein und alles in trockenen Tüchern haben.

Danke, liebe @Soloperme fürs Teilen Deiner Erfahrungen und dafür:

Zitat von Soloperme:
Das sind sie nicht wert.

Nein, sind sie nicht. Die Gram über die Ungerechtigkeit ist dennoch da.

10.04.2025 14:55 • x 5 #353

T
Zitat von meerweh:
Ich will nicht, dass sie einfach so davonkommt.

Ich verstehe dich, aber dass ist sie nicht wert. Verschwende deine wertvolle Zeit und Energie nicht für diese Person.
Irgendwann schlägt Karma zu.

10.04.2025 21:09 • x 2 #354

meerweh
Zitat von Tilly:
Verschwende deine wertvolle Zeit und Energie nicht für diese Person.
Irgendwann schlägt Karma zu.

Das hoffe ich, in dem Fall wäre es sehr angebracht.

Es war heute früh einfach ein großer Schock, mein altes Zuhause, das mir so viel bedeutet hat, dermaßen überteuert angepriesen zu sehen. Mittlerweile habe ich mich beruhigt, aber ich musste heute sehr oft tief in die Mitte atmen und eine liebe Freundin hat mir eine dicke Tafel Schoki mitgebracht.

10.04.2025 21:23 • x 2 #355

DieSeherin
Zitat von meerweh:
eine liebe Freundin hat mir eine dicke Tafel Schoki mitgebracht

hach ja... schokolade ist schon eine echt wirksame medizin

11.04.2025 15:57 • x 1 #356

meerweh
Ex fragt vier Wochen nach seiner letzten Nachricht an mich, wie es mir geht und ob ich derzeit bewusst keinen Kontakt suche und er fände es lieb, wenn ich ihm mitteilen würde, dass ich den Kontakt bewusst vermeide, damit er dies berücksichtigen könne.
Meine Tendenz: Nö. Ich weiß, dass das eine Falle ist und ich mich ewig erklären müsste, warum ich keinen Kontakt möchte. Zudem ist mein Kontingent an Liebsein für ihn aufgebraucht. Ich bin ihm nichts schuldig.

22.04.2025 14:21 • x 5 #357

DieSeherin
Zitat von meerweh:
Zudem ist mein Kontingent an Liebsein für ihn aufgebraucht. Ich bin ihm nichts schuldig.

das gefällt mir ausgesprochen gut

22.04.2025 16:14 • x 2 #358

T
@meerweh
Du schreibst es, du bist ihm nichts schuldig.
Am besten die Nachricht löschen und ignorieren.

22.04.2025 17:06 • #359

A

x 4