7

Habt ihr die Trennung schon einmal bereut?

T
Halli Hallo,
Wahrscheinlich gibt es schon unheimlich viele Beiträge ob euer Ex Partner die Trennung bereut hat. Gerne könnt ihr mir dann auch die zugehörigen Links schicken.
Aufjedenfall würde ich gerne wissen (egal ob Frau oder Mann) ob ihr eure Trennung schon einmal bereut habt. Obwohl man im Guten auseinander gegangen ist, ohne Streit und vielleicht sogar mit ein paar Gefühlen. Am besten wenn unmittelbar kurz nach der Trennung (also nach ein paar Tagen) schon eine neue Flamme vorhanden war. Hattet ihr das Gefühl ihr wolltet euch mit ihr/ihm nur ablenken? Oder hattet ihr wirklich Gefühle, habt aber nach einiger Zeit gemerkt das euch euer Ex Partner fehlt? Und wenn ja, wie lange hat das gedauert?
Auch wenn ihr dachtet es gibt kein zurück mehr, die Trennung aber im guten auseinander ging. Habt ihr euch nochmal zusammen gefunden?
Mich würde das sehr interessieren!
LG

19.11.2017 10:02 • x 3 #1


N
Sehr interessantes Thema, bin gespannt auf die Antworten

19.11.2017 10:20 • x 1 #2


A


Habt ihr die Trennung schon einmal bereut?

x 3


P
Kurz danach bereut man es meist nie, vielleicht ein paar Wochen später, aber dann hat man auch nicht mehr den Mut um die Beziehung zu kämpfen. Falscher stolz sag ich dazu nur

19.11.2017 11:58 • #3


M
Im Nachhinein betrachtet nicht, wenn sich das bestätigt hatte was man schon in der Beziehung wusste. Z.b deine ex kommt mit einem Freund zusammen, den Sie nicht attraktiv findet und wo niemals was gehen würde. Ansonsten gab es mal eine Situation ist ca 6 Jahre her, da hab ich mich zwischen 2 entscheiden müssen und die falsche Wahl getroffen. Ansonsten verliefen die Beziehungen alle danach im Sande und es gab keinen weiteren Kontakt mehr.

19.11.2017 14:12 • #4


Gorch_Fock
Aus meiner Erfahrung schwanken Frauen bei dieser Frage eher selten. Sind die Gefühle weg wird eine Trennung meist kompromisslos durchgezogen. Ambivalenz sieht man dann eher selten.

19.11.2017 14:25 • x 1 #5


G
Na das ist ja mal ein Geschwurbel um den heißen Brei . Sag doch gleich , worum es dir geht :

Dein Freund hat sich von dir getrennt und hat sofort ne Neue und du willst wissen ob er vielleicht merkt , dass doch DU die Richtige für ihn bist .

19.11.2017 14:35 • #6


mafa
Zitat von Gracia:
Na das ist ja mal ein Geschwurbel um den heißen Brei . Sag doch gleich , worum es dir geht :

Dein Freund hat sich von dir getrennt und hat sofort ne Neue und du willst wissen ob er vielleicht merkt , dass doch DU die Richtige für ihn bist .


19.11.2017 14:37 • #7


K
Nein. Denn eine Entscheidung ist eine Entscheidung, die ich mit Sicherheit treffe.

19.11.2017 14:39 • #8


H
Die Frage stelle ich mir auch jeden Tag. Ob er nach der nächsten zurückkommt weil er dann merkt, dass er unsere Zweisamtkeit vermisst und begreift, dass es keine bessere gibt. Übertrieben ausgedrückt natürlich

Kann sein..auf der einen Seite hoffe ich es. Obwohl ich viel zu viel stolz besitze einen Typen zurückzunehmen , der mal ging. Gut,in dem Fall wurde er gezwungen zu gehen, nachdem er mir erzählte er ist überfordert und braucht eine Pause. Meiner Meinung nach will er rumprobieren.

Ich hab mir mit meinem falschen stolz schon viel kaputt gemacht. Wenn er auch so einen ausgeprägten falschen stolz besitzt, kommt er nicht mehr.

Bisher muss ich aber sagen, stand jeder Mann, der mal teil meines Lebens war (ob kurz oder lang) immer auf der Matte.

Meist wollte ich dann nicht mehr weil die Gefühle nicht mehr genügten.

Kommt drauf an wieso habt ihr euch getrennt?

19.11.2017 16:40 • x 1 #9


T
@homeless82

Interessant das bei dir alle wieder zurück kamen.

Die Trennung war vor 3 Wochen. Diese ging aber auch nur von ihm aus. Ich möchte nicht sagen wir hatten eine perfekte Beziehung weil man immer mal irgendwo aneckt aber bei uns war immer alles reibungslos. Kein Streit, jeder hatte seinen Freiraum, ebenso haben wir uns super mit Freunden/Familie verstanden. Also alles war harmonisch. Bis zum letzten Tag. Sein offizieller Grund (den er mir zumindest sagte) war, das er nicht weiß was er möchte und mich nicht verarschen möchte da er zwischendurch zu dem Zeitpunkt mit zwei anderen Frauen Kontakt hatte. Was wirklich nur schriftlich war. Deshalb sagte er mir, er möchte lieber Schluss machen als mich früher oder später zu betrügen (was ich auch sehr vernünftig fand). Er habe aber dennoch Gefühle für mich. Er ist auch wirklich kein Typ der groß Frauen aufreizt oder anspricht. Ebenso ist es einer der wirklich NIE weint, aber selbst bei der Trennung musste er sich die Tränen abwischen.
Ich habe am Anfang noch mit seiner Schwester und Freunden geschrieben die meinten das er immernoch sehr unsicher wirkt, weiß wohl immernoch selbst was er möchte und er sich sehr viele Gedanken drüber macht.
Dann der Schock: Schon nach ein paar Tagen hat er sich mit einer anderen Frau (Arbeitskollegin) getroffen. Sie hatte ihn wohl direkt nach der Trennung angeschrieben. Und wiede ein paar Tage später sagte er zu Freunden das er mit mir abgeschlossen hat?!
Deshalb habe ich auch diesen Beitrag eröffnet. Kann es sein das er sich mit ihr nur Ablenken will? Oder sind da wirklich wahre Gefühle im Spiel? So kurz nach der Trennung? (Waren 1 Jahr zusammen)
Ich meine er konnte nichtmal die Trennung verarbeiten oder über alles nachdenken. Kam Sie vielleicht grade recht damit er das Ende der Beziehung nicht verdauen muss?
Denn Tage und Wochen davor sagte er mir noch immer wie sehr er mich liebt, wollte mich sehen, hat einen Kumpel gesagt er möchte gerne mit mir zusammen ziehen und von Urlaub war auch die Rede. Er hat sozusagen Zukunftspläne geschmiedet und von heute auf morgen war dann Schluss..

Ich bin langsam echt verzweifelt.. Habe ihn auch auf allen sozialen Netzwerken geblockt (er mich auch) um mich rar zu machen. Denn angeblich wollen Männer ja immer das, was sie nicht bekommen oder?

19.11.2017 19:43 • #10


mafa
Und du denkst also er hatte mit dieser anderen Arbeitskollegen nicht schon vorher Kontakt? Das ist jetzt aber ziemlich naiv. Ich würde eher sagen da läuft schon länger was, und jetzt wo er sich offiziell getrennt hat kann er auch loslegen mit ihr.

Falls du denkst du kannst ihn mit deiner Block Technik irgendwie manipulieren, vergiss es. Das funktioniert so nicht ...

19.11.2017 20:43 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag