4

Bereut er die trennung? Kommt er zurück?

M
Hallo zusammen.

Ich habe bereits einen Beitrag kurz nach der Trennung verfasst, den ihr euch gerne angucken könnt.
Aber ich bin immer noch so verwirrt.
Ich kann nicht glauben, dass er weg ist. Einen Tag vor der Trennung hat er mir noch weinend ins Gesicht gesagt, dass er sich ja auch nicht trennen möchte und dass er mich liebt.
Er hat mir so oft gesagt, dass er mich niemals verlassen könnte, weil ich die einzige Person sei, die ihn so nimmt wie er ist.
ich verstehe einfach nicht, wie er dann gehen konnte.
Und als wir letztens kurz geschrieben haben, meine er, ich sollte mir, ihm und uns Zeit geben und dass man dann sieht was passiert. scheinbar braucht er also Zeit.
Er sagt aber auch, er will mir keine Hoffnungen machen. Dann wiederum antwortet er auf folgende Nachricht (die schon länger her ist): ,,Freut mich, wenn die Trennung für dich das richtige war mit einem Mal sehen.

Um alles zu verstehen, wäre es hilfreich meinen ersten Beitrag zu lesen. Das wäre sonst viel zu viel was ich schreiben müsste.
Aber ich bin einfach fertig mit den Nerven, was hat das alles zu bedeuten?
Dieses unschlüssige macht es mir noch schwieriger und ich habe jeden Tag die Hoffnung, dass er vor der Tür steht und mich wieder zurück haben will.
die Trennung ist erst einen Monat her und ich habe wirklich Angst, dass er gerade mit mir abschließt und weg bleibt.

31.03.2019 16:01 • #1


E
Zitat von mathu:
Um alles zu verstehen, wäre es hilfreich meinen ersten Beitrag zu lesen


Dann wäre ein Link hilfreich...

31.03.2019 16:03 • x 1 #2


A


Bereut er die trennung? Kommt er zurück?

x 3


M
Zitat von AlexH:

Dann wäre ein Link hilfreich...



Entschuldige, ich bin absolut neu hier..
emotional-abhaengig-vom-ex-freund-getrennt-trotz-liebe-t52368.html#p1714599

31.03.2019 16:05 • #3


E
Vielleicht sollte ich etwas ausholen. Wir haben uns damals in einer teilstationären Psychiatrie kennengelernt und kamen dort auch zusammen. Unsere Beziehung baute eigentlich auf stabilen Fundament. Ihm ging es besser, mir ging es besser, beide fast ohne Beschwerden.
Ich kam in die Klinik wegen eines Suizidversuchs, er wegen Traumata.

Also ein morscher Balken versucht den Anderen zu stützen. Sorry...aber die statische Berechnung ergibt ganz klar Zusammenbruch

31.03.2019 16:12 • #4


M
Aber wir kamen ja erst zusammen, als unsere Behandlung abgeschlossen war... Und es wurde bei mir nach zwei Jahren schlechter, weil ich nichts für mich unternommen habe.. sprich, ich habe mir keine ambulante psychologische Hilfe geholt, damit ich weiterhin stabil bleibe..
davor war ja alles absolut bestens und ohne Probleme..

31.03.2019 16:15 • #5


E
Zitat von mathu:
Und es wurde bei mir nach zwei Jahren schlechter, weil ich nichts für mich unternommen habe.. sprich, ich habe mir keine ambulante psychologische Hilfe geholt, damit ich weiterhin stabil bleibe..


Und warum nicht?

31.03.2019 16:18 • #6


M
Ich denke, weil ich es nicht sehen wollte. Ich habe seit Oktober letzten Jahres einen Leerlauf und mache nichts. Seitdem wurde alles schlechter bei mir und ich habe alles negative mit in diese Beziehung geschleppt. Ich habe mich immer bei ihm ausgeheult aber nie etwas dagegen unternommen. Er hat immer versucht mich hochzuziehen aber zum Ende hin habe ich ihn eher runtergezogen..
aktuell mache ich aber etwas dagegen. Ich werde wieder in Behandlung gehen und nehme einige Projekte in Angriff, die eigentlich längst überfällig sind..
Er sagt auch, dass ich ihm Fehle aber dass es ihm am Ende einfach zu viel war. Das verstehe ich auch im Nachhinein..
Ich frage mich nur, ob da noch Hoffnung ist, wenn ich etwas ändere. Nicht nur für die Beziehung, ich mache das auch für mich.
Aber ich weis ja, dass er auch noch Gefühle hat..

31.03.2019 16:21 • #7


E
Zitat von mathu:
Ich habe mich immer bei ihm ausgeheult aber nie etwas dagegen unternommen. Er hat immer versucht mich hochzuziehen aber zum Ende hin habe ich ihn eher runtergezogen..


Hast Du darauf gehofft, dass er Dich rettet?

31.03.2019 16:25 • #8


M
Ganz ehrlich: Ja..
ich habe so viel Zuneigung und Bestätigung gefordert, damit ich mich besser fühle..
Im Nachhinein merkt man dann, wie sch. das eigentlich war.. Ich wünschte mir, ich wäre früher aufgewacht

31.03.2019 16:27 • #9


E
Zitat von mathu:
Ganz ehrlich: Ja..
ich habe so viel Zuneigung und Bestätigung gefordert, damit ich mich besser fühle..


Kann das ein Anderer erfüllen? Was würdest Du in der Situation machen?

31.03.2019 16:29 • #10


M
Aktuell nicht, nein. Das ist glaube ich auch das große Problem. Ich habe mich so abhängig von ihm gemacht, dass er auch der einzige war der mir positives geben konnte.
Wenn ich aber ehrlich bin, dann kann ich seine Handlung verstehen. Ich wäre wahrscheinlich auch irgendwann geflüchtet.. Er hat letztendlich ja einfach auf sich geachtet, was grundsätzlich ja absolut normal und richtig ist. Schlimmer wäre es wohl, wenn er sich mit daran kaputt gemacht hätte und wir beide irgendwann am Boden lägen.
Aktuell arbeite ich daran, dass ich unabhängig sein kann. Dafür brauch es aber eine intensivere Therapie auf die ich aktuell warte. Er hat gestern auch gefragt, ob und ob ich dann auch BALD in die Klinik gehe..

31.03.2019 16:33 • #11


E
Tja....Du hast das Problem erkannt. Jetzt musst hat was für Dich tun. Der erste Schritt ist getan....Wird schon werden....

31.03.2019 16:35 • x 1 #12


LastUnicorn
Zitat von mathu:
Ich denke, weil ich es nicht sehen wollte. Ich habe seit Oktober letzten Jahres einen Leerlauf und mache nichts. Seitdem wurde alles schlechter bei mir und ich habe alles negative mit in diese Beziehung geschleppt. Ich habe mich immer bei ihm ausgeheult aber nie etwas dagegen unternommen. Er hat immer versucht mich hochzuziehen aber zum Ende hin habe ich ihn eher runtergezogen..
aktuell mache ich aber etwas dagegen. Ich werde wieder in Behandlung gehen und nehme einige Projekte in Angriff, die eigentlich längst überfällig sind..
Er sagt auch, dass ich ihm Fehle aber dass es ihm am Ende einfach zu viel war. Das verstehe ich auch im Nachhinein..
Ich frage mich nur, ob da noch Hoffnung ist, wenn ich etwas ändere. Nicht nur für die Beziehung, ich mache das auch für mich.
Aber ich weis ja, dass er auch noch Gefühle hat..


Ich habe jetzt Dein anderes Thema nicht gelesen, aber was Du hier bisher schreibst klingt danach das Du einige Baustellen für Dich zu bearbeiten hast.
Wenn dann noch eine Beziehung dazu kommt, verfällt man schnell in den vielleicht rettet er mich ja Modus.

Auch wenn Du das vielleicht nicht hören möchtest, tut es Dir aber vielleicht doch ganz gut das er jetzt erstmal weg ist, das scheint Dich ja aus Deiner Lethargie geschubst zu haben.
Du hast ja gesehen, das auch die Beziehung alleine Dich nicht glücklich gemacht hat.

Ob er jemals zurück kommt, kann Dir natürlich keiner sagen, auch nicht wenn er noch Gefühle für Dich hat.
Ich habe ich auch schon getrennt obwohl der Mensch mir noch viel bedeutet hat, aber die Beziehung mir einfach nicht gut getan hat.

An sich zu arbeiten braucht Zeit und Kraft. Die meisten denken nach 3 Monaten sie hätten sich um 180 Grad verändert und sind jetzt wieder bereit die Partnerschaft aufzunehmen und anders fortzuführen. Leider ist das oft ein Trugschluss und man verfällt ganz schnell wieder in alte Verhaltensmuster.

Ich denke das einzige was Du jetzt tun kannst, ist die Dinge FÜR DICH in Angriff zu nehmen, Dich nicht auf einer Beziehung auszuruhen und Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen gestalten (mit therapeutischer Hilfe) und ob ihr dann wieder zusammen findet wird die Zeit zeigen. Dafür musst Du ihn aber erstmal komplett loslassen.

31.03.2019 16:35 • x 1 #13


M
Danke.. Ich hoffe, das wird irgendwann wieder.. Ich weis, dass auch ich für ihn jemand besonderes bin.
Ich Versuch ja auch wirklich, ihn loszulassen. Aber dieses untentschlossene seinerseits ist wirklich schwierig für mich..

31.03.2019 16:40 • #14


LastUnicorn
Das verstehe ich.
Aber das kannst du ihm ja sagen und um Abstand bitten

31.03.2019 16:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag