8

Bereut sie die Trennung und will mich zurück?

L
Hallo habe einen Thread aufgemacht um eine Situation zu schildern die sehr gut hier reinpasst und zwar folgende Situation ich bin 19 Jahre alt und war bis letzte Woche glücklich in einer Beziehung mit meiner wundervollen (Ex) Freundin alles war perfekt wir hatten so gut wie nie Streit am 28.1 war sie noch bei mir um gemeinsam für die schule zulernen und ab der folgende Woche wurde sie plötzlich immer komischer sie wurde krank hatte wohl einen grippalen Infekt ich hörte nix mehr auf whats app von ihr und sie wurde immer kälter mir gegenüber. Ihrer besten Freundin und mir erzählte sie dass sei weil sie nicht gerne krank sein aber ihre beste Freundin wurde ganz normal vom ihr behandelt.Plötzlich viel mir auf dass sie die Bilder auf Instagram mit mir herraus gekommen hat und das ist in einer Beziehung auf Facebook. Ich inzwischen Freitag oder Samstag am Boden kann kaum mehr was essen und angefangen zu rauchen und hab ihr dann mal ein tag nicht geantwortet bzw 2 Tage und schrieb ihr dann Sonntags wieder .Sonntags schrieb ich ihr dass mich das verletze und das Verhalten doch gar nicht zu ihr passe und dann kam plötzlich sie könne das nicht mehr ich fragte man doch über alles reden und sie meinte aufjedenfall dass wir reden sollten es aber nix mehr bringen würde weil es immoment nicht das ist was sie will (also die Beziehung).Ich hatte das Gefühl die Welt geht unter weil dieses Mädchen einen so guten Charakter hatte und ich mir immer sich war wir schaffen alles .Ich hab von Sonntag nichts mehr von mir hören lassen und Mitwoch abends hat sie mich dann wieder angeschrieben ich hab sie in der schule versucht zu ignorieren und das ist ihr aufgefallen sie sagte sie will nid dass wir uns beide nicht beachten und entschuldigte sich für ihr Verhalten der letzten Woche und dass das alles nichts mit mir zu tun habe dass sie von dem ganzen Stress in schule und Garde immoment nicht glücklich sein könne.Außerdem sagte sie sie habe das Bild auf Instagram nid gelöscht sondern nur auf archiviert gestellt das heißt dass nur sie es anschauen kann weil sie das Bild nicht löschen könnte mit uns.Außerdem sagte sie dass sie mich nicht verletzen wollte und ihr das so leid tue.Ich hab das Gefühl dass die Trennung ihr leid tut sie aber nicht ganz weiß was sie machen soll.ich liebe sie noch immer und will sie zurück.Was meint ihr?

10.02.2018 16:36 • x 1 #1


Killian
Tut mir sehr leid Großer, üble Kiste da .

Lese mal Deinen eigenen Text, sie hat Dich abgewertet und abgeschossen weil Du rein egoistisch nicht mehr in ihr Program passt, hat sogar gelogen Dir gegenüber. Erst auf Nachfragen ist sie mit der Wahrheit raus. Sie hatte in der Beziehung garkeinen Bock was zu retten, hat deshalb auch geschwiegen und nu hat es erst recht keinen Sinn mehr mit Dir zu reden. Hat Dich halt benutzt, sich bestätigt, wurde ihr dann aber fade und öde und weg warste.

Und Du sagst hier das ist ne tolle Person und idealisierst sie noch ?

Das ist doch sch.ndreck den kein normaler Mensch will und sicher keine tolle Frau, höre auf die zu idealisieren und sowas willste doch gar nicht !

Nicht hoffen, abschiessen diesen Mist und bist doch mehr wert und hast sicher andere Vorstellungen von Liebe und Co.

Ok kannst jetzt trotz besserem Wissen noch nen Jahr wie nen Hund nachlaufen aber mehr Wert haste dann auch nicht mehr Großer !

10.02.2018 17:06 • x 1 #2


A


Bereut sie die Trennung und will mich zurück?

x 3


Killian
Gerade junge oder generell unreife Frauen und auch Männer brauchen Bestätigung was Besonderes und ganz wertvoll zu sein. Gerade die brauchen dann Beziehungen nicht als Stabilität und als Anker und Heimat sondern wollen diesen Kick. Ist man lange zusammen und sich dem Anderen zu sicher dann lässt diese Form von Bestätigung und Kampf nach. Reife Persönlichkeiten stehen da drüber weil genau das Liebe und Vertrauen ist, unreife Persönlichkeiten sind da fix unterfordert oder werden nicht mehr genug gepampert da im Ego und sind dann weg. Werden dann unglücklich oder suchen sich fix andere Partner die dann von Vorne anfangen mit dem Baggern, Erobern, dem Geschleime und Bestätigen. Das kannst Du als verbrauchtes Löschpapier garnicht mehr geben. Aber willst Du sowas ? Willst Du sowas für Kind und Haus ? Nee sorry !

Deswegen runzeln hier auch manche Menschen die Stirn weise zusammen wenn sie das Alter lesen, da wahrscheinlich auch nicht besser drauf waren und wissen ist nichts wert. Du bist was wert, ihr Verhalten leider nicht und wenn Du sie da noch selber idealisierst obwohl sie nur Müll ist in dem Verhalten gerade, na dann biste selber Schuld sorry.

10.02.2018 17:16 • #3


L
Bei vielen Punkten muss ich dir recht geben aber ich glaube schon dass sie glücklich war in der Beziehung sie hat alles für mich gemacht um mich glücklich zu machen.Beispiel 20 Januar spielte die Rammstein coverband Stahlzeit in Frankfurt und sie hat mir Karten geschenkt für dahin weil sie weiß wie sehr ich Rammstein liebe. Sie hingegen hasst diese Art von Musik und hört sie nie sie ist aber trotzdem mit mir aufs Konzert um mich glücklich zu sehen.Wenn sie nicht gewollt hätte hätte sie meinen besten Kumpel mitgeschickt. Und wenn man doch an der Beziehung zweifelt warum macht man noch so ein Konzert mit?

10.02.2018 17:22 • #4


S
Hallo Lama,

es tut mir leid, dass du solchen Kummer hast. Wie lange ging denn eure Beziehung?

Manchmal ändern sich Gefühle und dann fällt es vielen schwer, das auch so zu äußern. Vielleicht hat sich deine Ex-Freundin darum nach und nach von dir zurückgezogen? Es ist nicht leicht, eine Trennung auszusprechen, das fällt vielen nicht leicht unabhängig vom Alter.

Nur weil deine Ex jetzt wieder Kontakt aufgenommen hat, muss das nicht bedeuten, dass sie auch wieder an einer Beziehung mit dir Interesse hat.

Ich würde dir raten, weiter Abstand zu ihr zu halten, ihr in der Schule aus dem Weg zu gehen, wenn dir das gut tut. Sollte deine Ex dich wirklich noch lieben und diese Trennung doch nicht wollen, dann muss sie schon deutlich werden.

10.02.2018 17:25 • x 1 #5


Killian
Und Du brauchst doch jetzt sicher nicht mehr die Bestätigung das Du ganz toll warst oder ? Willst doch hoffentlich nicht das sie Dir nachrennt um Dein kaputtes Ego gerade zu flicken oder ?

Dann machst Dich ja emotional von einem Egoisten oder Verwirrten abhängig Deinen Wert betreffend und dabei kommt garantiert nichts Gesundes dabei raus ! Solche Menschen hinterlassen nur verbrannte Erde !

Kenne Frauen die haben verlassen, weil sie ihr Schauspiel nicht aufrecht erhalten konnten, auch mal was Negatives gehört haben und aus Kopfkino heraus und fürs Ego dann lieber abschiessen als abgeschossen zu werden weil sie eben vermeintliche Sieger sind dann.


Man versteht das garnicht und wird auch zum Hund, man bekommt Aufmerksamkeit solange man welche gibt und erzählt wie man sie vermisst und was so toll war. Man selbst bekommt da nichts zurück ausser zu hören das der Neue sie gerade richtig durchnudelt und vielleicht in 1000 Jahren mal was wieder denkbar wäre. Natürlich nur wenn die Neuen versagen und sich bei Dir mal tröstet. Bietest Dich ja aus Abhängigkeit auch an wie ne Nut. sorry. Dich kann man nicht ernst nehmen weil gehst nur wegen Kohle und Worte in die Kiste aber denen reicht das schon ! Kostet ja nix und trägst denen das nach !

Dem Neuen spielen sie wieder was vor angepasst, müssen dem auch noch Einen schleckern für nen oh und so gut. Bei Dir müssen sie nix und hören noch wie gut sie waren und Du leidest.

Hau ab man(n) !

10.02.2018 17:31 • #6


L
@sabine49 Also die Beziehung ging ein Jahr und aber kennen uns schon länger sie hat damals auch mitbekommen wie hinterhältig meine damalige Freundin mich abgeschossen hat und war damals für mich da und hat damals versprochen niemals so zu mir sein zu wollen.Sie war auch immer ein Mensch der sich um einen gekümmert hat wenns einen nicht gut ging hat mir geholfen den Tod von Familien Mitgliedern zu verarbeiten .Deswegen verstehe ich diesen plötzlichen Verhaltenswechsel nicht plötzlich war sie dann so komisch wie oben geschildert. Ich frage mich ehrlich gesagt was die Intention dieses wieder Kontakt aufnehmen ist...

10.02.2018 17:36 • x 1 #7


S
@kilian: Unmöglich, was du da schreibst.

Wenn eine 19 jährige sich trennt (ich gehe davon aus, deine Freundin ist ähnlich alt wie du, Lama), dann muss sie nicht zwangsläufig eine Egoistin oder eine Verwirrte sein. Sie ist jung, hat vielleicht keine Gefühle mehr oder findet einen anderen interessanter. Alles ganz normal in dem Alter. Verbrannte Erde mag trotzdem entstehen, bei dem, der verlassen wird. Aber niemand kann von einem Menschen verlangen, dass er in einer Beziehung bleibt, wenn er nicht mehr liebt - schon gar nicht mit 19 Jahren, wenn das Erwachsenen-Leben noch komplett vor einem liegt.

Versuch einfach nicht zuviel in ihr jetziges Verhalten zu interpretieren. Wenn deine Argumentation stimmen würde, mit den vielen gemeinsamen Dingen und Krisen, die zusammen bewältigt wurden, dann dürfte es keine Trennungen geben. Besonders nicht nach viel langjährigeren Beziehungen - aber die Realität sieht leider anders aus.

Die Intention kann einfach auch sein, mit dir normal bzw. freundschaftlich umzugehen, da ihr euch ja wohl in der Schule zwangsläufig begegnet.

10.02.2018 17:42 • #8


Killian
Zitat von LAMA10081111:
@sabine49 Also die Beziehung ging ein Jahr und aber kennen uns schon länger sie hat damals auch mitbekommen wie hinterhältig meine damalige Freundin mich abgeschossen hat und war damals für mich da und hat damals versprochen niemals so zu mir sein zu wollen.Sie war auch immer ein Mensch der sich um einen gekümmert hat wenns einen nicht gut ging hat mir geholfen den Tod von Familien Mitgliedern zu verarbeiten .Deswegen verstehe ich diesen plötzlichen Verhaltenswechsel nicht plötzlich war sie dann so komisch wie oben geschildert. Ich frage mich ehrlich gesagt was die Intention dieses wieder Kontakt aufnehmen ist...



Genau das machen Kranke, hören sich Dein Leid an, wissen um Deine Lücken und Schwächen und daher auch die Versprechen niiiiiiiiemals so zu sein lol ! Die wissen, genau wie ich schon, das Du nen einfacher und liebevoller Kerl bist und da viel zu holen ist zb. Stabilität und Co und was sie nicht besitzen selber. Dich genau da triggern und anfixen aber sind am Ende noch schlimmer als die normalen Exen. Und das nicht Reden kommt daher das sich selber diese Blöße nicht geben werden aber Deine Offenheit ausnutzen um Dich halten oder manipulieren zu können. Und die schiessen aber so berechnend und kalt ab wie sie auch Beziehungen eingehen, zurück bleibt nen Wrack wie Du das vertraut hat und nicht mehr versteht und der ist egal ob Du verreckst während Du noch hoffst das sie Dir was zurückgibt. Darauf kannst Du lange warten Großer !

10.02.2018 17:46 • #9


L
@sabine 49 Wir haben viel mitgemacht gemeinsam deshalb schockt es mich und deshalb verstehe ich sie nicht.Und ich hatte ja wie eben erwähnt vor ihr auch schon eine Beziehung und der Unterschied war diese Bezeichnung war eine in die nur ich investiert habe. Ich war ja auch für sie da und sie hat mir alles erzählt und plötzlich wirft sie dass weg weil sie keine Gefühle mehr hat?Ja ich warte mal ab was sie mit dem schreiben bezwecken will hab ihr aber gestern gleich gesagt dass ich eine lockere Freundschaft zu ihr nicht aufbauen könne.

10.02.2018 17:53 • x 1 #10


S
Dann machst du im Moment alles richtig. Ich denke, sie weiß, dass du noch Gefühle für sie hast und wenn sie die doch noch erwidert, dann muss sie aktiv werden.

Du kannst dir erklären, warum deine damalige Beziehung gescheitert ist. Aber bei deiner jetzigen Trennung kannst du nicht glauben, dass sie dich vielleicht wirklich nicht mehr liebt. Mit der Zeit wird hier Klarheit kommen, für dich und für sie. Wobei ich eher glaube, dass es vorbei ist.

Sie hängt trotzdem noch an dir, sie hat dir beigestanden, ihr habt viel zusammen durchgestanden, sie war für dich da. Bestimmt mag sie dich noch und vermisst den Kontakt zu dir, aber in der Einschätzung sie sucht Kontakt, weil sie dich zurück will, bin ich eher ganz, ganz vorsichtig.

Achte du jetzt auf dich. Versuch dir gutes zu tun, dich mit Freunden zu treffen, dich abzulenken, aber dir auch Zeit zu geben für deinen Kummer.

10.02.2018 18:00 • x 1 #11


L
@sabine49 Ich habe bei der anderen Beziehung gemerkt was der Grund fürs Scheitern war weil ich es eigentlich während der Beziehung immer gewusst habe aber bewusst überspielt habe und meine Freunde damals auch .Aber hier finde ich nicht mal ein Anzeichen und ich gehe seit Tagen die letzten Monate im Kopf durch .Was man noch sagen kann ich bin gut mit ihrer besten Freundin befreundet kenne sie nämlich schon länger als sie ihre beste Freundin kennt und sie versteht das Verhalten auch nicht von ihr.Ich bin mal gespannt ob in den nächsten Tage raus kommt was sie will oder was sie bezwecken will mit dem schreiben. Und ja danke für den Tipp versuche mich abzulenken gehe auf Fasching heute abend hatte eigentlich keine Lust aber meine Freunde haben mich ein bisschen gezwungen

10.02.2018 18:10 • x 1 #12


S
Dann hast du tolle Freunde, die wissen, was du jetzt brauchst. Versuch dich zu amüsieren und deine Gedanken mal ein bisschen auszublenden.

10.02.2018 18:46 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag