Hallo ihr Lieben,
Ich würde euch gern mal mein Problem schildern.
Meine Ex und ich sind seit Mitte Dezember getrennt. Die Trennung habe ich selbst vollzogen.
Wir waren mehr als 3 Jahre zusammen (davon schöne 2,5 Jahre) davon haben wir zweieinhalb Jahre zusammen gelebt, mussten uns aber wieder häuslich trennen (600km) zwecks Ihren Studium. Erst dachten wir, irgendwie schaffen wir das. Wir (seit Sept.2015) haben uns alle 14 Tage gesehen (Entfernung 600km), bin alle zwei Wochen zur Ihr geflogen.
So Anfang Dezember´15 merkte ich dass Sie sich irgendwie veränderte hatte, Ihre Art… kann es nicht beschreiben, ich merkte halt einfach das was nicht stimmt. So knapp Mitte Dezember dann ein Anruf von Ihr, Sie wolle mit mir reden (ich dachte ich wüsste was kommt (Schluss)).
Wir telefonierten über Face Time und Sie sagte mir das das alles so nicht weitergehen könne, Sie fühle sich von mir so eingeengt und kontrolliert (Hallo, ich bin 600km weit weg?).
Sie sagte das Sie in Ihrem neuen Umfeld (neue Uni) so viele neue Leute kennengelernt hätte, darunter auch ein junger Mann, der Ihr so aufmerksam zuhöre und immer freundlich ist. Mit Ihm versteht Sie sich gut, da läuft aber nix und sie könne nicht sagen ob da überhaupt mal was in Zukunft wäre, aber er gäbe Ihr gerade das was Ihr fehle (Aufmerksamkeit).
Sie fing an zu weinen, sagte das sie nicht wüsste was sie will und ich solle Ihr Zeit geben, Sie liebe mich doch über alles und wünschte sich die alten Zeiten zurück. Ich sagte dass ich Ihr die Zeit geben würde, zum Schluss sagte ich noch das ich Sie sehr Liebe und nur das Beste für sie wolle egal wie Sie sich entscheiden würde. Am nächsten Tag schickte Sie mir eine Nachricht wo Sie noch mal zum Ausdruck brachte wie sehr Sie mich doch Lieben würde, das sollte ich wissen. Ich schrieb denselben Wortlaut auch genau zurück.
Nun war für mich klar erstmal sich nicht zu melden um Ihr die Zeit zu geben die Sie braucht. Die nächsten Tage wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass Sie Ihren Status bei Faceb…. änderte. Sie entfernte unsere gemeinsamen Bilder von Ihrem Profil. Daraufhin habe ich mich bei Ihr gemeldet und gefragte ob Sie sich bereits entschieden hätte, weil Sie ja bereits so agierte mit Ihren machen.
Sie sagte NEIN noch nicht, aber Sie würde es verstehen wenn ich es jetzt beenden würde da Sie nicht das Recht hätte mich warmzuhalten, aber ich sollte ihr doch die Zeit bitte geben die Sie bräuchte.
Habe ich natürlich nicht, habe es sofort beendet und gesagt dass ich keine Lust hätte die zweite Geige zu spielen. Ich sagte es ist ja ganz deutlich zu erkennen was hier los ist. Von Ihr kam kein einziger Wortlaut mehr.
Ich leitete eine sofortige Kontaktsperre ein, entfernte Sie aus Facebook, machte mich sofort rar. Sperrte Sie bei Whats App. Das war alles Mitte Dezember.
Diese Woche erfuhr ich das sich meine Ex bei meiner Mutter meldete, per SMS, vor ca.10 Tagen. Meine Mutter sagte mir aber nix, da Sie sah wie sehr ich unter der Trennung litt.
Ich bat natürlich (Freunde, Familie) erstmal mich damit nicht zu konfrontieren, da ich Zeit für mich selbst bräuchte. Ich war einfach nur fertig und traurig, habe über Weihnachten und Sylvester so viel weinen müssen das ich mich schon vor lauter Charme entschuldigte.
Nun war ich natürlich neugierig und fragte nach, meine Mutter sagte mir dass Sie (meine Ex) seit Mitte Dezember nix von mir hörte. Sie hätte mir Weihnachten eine Nachricht geschrieben über Whats App, merkte aber das ich Sie gesperrt hatte, darauf wusste Sie das ich erstmal keinen Kontakt zu Ihr wolle und Sie würde es auch Respektieren.
Meine Ex wisse auch nicht ob mein Entschluss endgültig sei, aber Sie befürchtet es mittlerweile (zwei weinende Smileys hinter der Nachricht).
Sie Liebe mich doch noch von ganzen Herzen
Darauf meine Mutter zu Ihr: vielleicht unterhaltet Ihr euch nochmal über alles.
Sie meinte sie meldet sich Anfang Februar wenn ihre Prüfungen vorbei wären. Ich weiß nicht ob ich das packe, dazu kommt noch das der halbe Hausrat in unserer Wohnung auch Ihr mit gehört.
Wollte noch sagen dass sich Ihre Mutter, die mir noch nie eine Nachricht schrieb, sich bei mir an Weihnachten und Sylvester meldete und mir alles Gute wünschte.
Wie es so im Job läuft, total Neugierig.
Der Grund:
Seit Anfang dieses Jahres besetze ich den Posten als Nachwuchsführungskraft im Unternehmen wo ich tätig bin. Sie wusste natürlich noch dass ich mich auf den Posten beworben hatte. Sie wollte wahrscheinlich wissen ob ich es geschafft habe, da die Zusage erst vor Weihnachten kam wo wir bereits getrennt waren.
Habe jetzt schon wieder starke Kopfschmerzen, es wühlt schon wieder alles auf, fühle mich wieder beschissen, ich versteh überhaupt nix mehr.
Mir fällt die Arbeit auch so schwer, kaum Schlaf, Kopfschmerzen, Druck im Kopf usw.
Dabei brauch ich doch genau jetzt all mein Wissen, Können etc.
Interpretier ich es richtig wenn ich sage, das der andere zwar interessant ist/war aber sie bei genauen Hinsehen gemerkt hat das es nicht das ist was Sie eigentlich wollte? (Das Rede ich mir ein)
Eigentlich sollte ich mit 30 wissen was in dieser Situation zu tun ist, aber wie es halt so ist wenn es um einen selber geht, weiß man nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Im Voraus bereits einen Dank an euch.
Grüße Beamer
20.01.2016 14:01 •
#1