sgrimm
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1
Ich muss die frage einfach mal an mehrere ohren richten.
Wir sind 8 jahre zusammen mit einem kind und seit 2Jahren verheiratet.
2 mal waren wir mehr oder weniger getrennt. Einmal weil sie im job kaputtging und depressionen bekam. Beim zweiten mal weil dasselbe bei mir anfing und ich mit absolut garnichts mehr zurechtkam. Beim zweiten mal hatte ich einen nervenzusammenbruch und im Zuge der Behandlung wurde festgestellt dass ich ADHS habe. Durch die Therapie ging es mir wieder besser.
Jetzt die dritte Trennung. Grund hierfür sind nur noch freundschaftliche Gefühle über Monate von beiden Seiten. Plus riesengroße Finanzprobleme plus keine Zeit zu zweit. Sie schiebt auch jegliche Schuld zu mir und dem ADHS. Genau einen Tag nach dem kurzen Trennungsgespräch hatte ich einen Termin beim Therapeuten. Ein Gespräch und ein paar Tests später hieß es ich soll sofort die Ritalin Tabletten weglassen! Mein Körper wehrt sich dagegen was ihn schwächt. Die Nebenwirkungen (Depression, sexuelle Dysfunktion, Leberwerte etc) sind zu stark. Super. Also genau die Dinge die uns probleme bereitet haben. Seit dem Tag ließ ich die Tabletten Weg und fing recht schnell wieder an im normalmodus zu funktionieren. Habe mir alternativen gesucht(Sport und kaltduschen) und es klappt super.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich verstehe die Trennung aus Sicht meiner Frau sehr gut.
Nur sobald wir zu zweit sind verstehen wir uns blendend. Lachen viel machen zusammen etwas. Nach dem Kindergarten bricht das allerdings komplett ein. Sie wird mürrisch und ist genervt und unruhig. Dann fängt sie wieder an sich zurückzuziehen und am handy zu spielen etc. Ich vermute dass sie mit der gesamten Situation der letzten Zeit völlig überfordert ist. Also vorallem ihr Job der ihr anscheinend nicht so gut gefällt wie sie sagt. Unser sehr aufgewecktes Kind was einen echt in die verzweiflung treiben kann. Und dann noch der Mann der nicht unterstützen konnte. Ich habe Angst dass sie sich selbst etwas vormacht und daran zerbricht.
Ich hoffe hier hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen und vielleicht den ein oder anderen Tip. Ob wir die Ehe retten ist hier nicht das Problem. Mir geht es rein um die gesundheit meiner Frau.
Vielen Dank schonmaö