Hat jemand schon mal die Trennung bereut?

R
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach Erfolgsstories, bei denen es letztlich zu einem Happy End gekommen ist. Letztlich hoffe ich das auch bei meiner Situation. Aber je mehr Zeit verstreicht, desto unwahrscheinlicher scheint es zu werden.

Ich lese immer von Geschichten, bei denen die Kontaktsperre geholfen hat. So hoffe ich auch bei meiner Ex. Wir hatten uns nie gestritten, nur sie meinte, dass sie mich nicht mehr liebt und deswegen die Beziehung beendet. Daher denke ich, dass etwas Abstand vll. irgendwann doch zum Happy End führen könnte.

Wie schaut es bei euch aus. Habt ihr eine Trennung schon einmal bereut? Vll. sogar im Rückblick, als man dann doch wieder einen neuen Partner hatte. Ich denke, man vergleicht doch sicherlich seine Beziehungen und könnte dann denken: Naja, so schlimm war es scheinbar ja doch nicht gewesen damals. Bzw. warum war ich so doof und habe damals die Beziehung aufgegeben.

30.12.2018 21:47 • #1


E
Zitat von Rotstift:
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach Erfolgsstories, bei denen es letztlich zu einem Happy End gekommen ist. Letztlich hoffe ich das auch bei meiner Situation. Aber je mehr Zeit verstreicht, desto unwahrscheinlicher scheint es zu werden.

Ich lese immer von Geschichten, bei denen die Kontaktsperre geholfen hat. So hoffe ich auch bei meiner Ex. Wir hatten uns nie gestritten, nur sie meinte, dass sie mich nicht mehr liebt und deswegen die Beziehung beendet. Daher denke ich, dass etwas Abstand vll. irgendwann doch zum Happy End führen könnte.

Wie schaut es bei euch aus. Habt ihr eine Trennung schon einmal bereut? Vll. sogar im Rückblick, als man dann doch wieder einen neuen Partner hatte. Ich denke, man vergleicht doch sicherlich seine Beziehungen und könnte dann denken: Naja, so schlimm war es scheinbar ja doch nicht gewesen damals. Bzw. warum war ich so doof und habe damals die Beziehung aufgegeben.


Ich denke, diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Die meisten werden vermutlich traurig über eine Trennung sein, vor allem diejenigen, welche verlassen worden sind. Aber im Nachhinein muss deshalb eine Trennung nicht unbedingt bereut werden. Das ist fallabhängig.

In meinem Fall ist die endgültige Trennung und spätere Scheidung unabwendbar gewesen und ich bereue sie nicht. Ich bereue, dass ich die Gefahr der Trennung so spät sah und meine Exfrau leider später auch nicht sehr dazu beitrug, nochmal das Ruder rumzureißen. Ich habe seither keine neue Freundin oder gar Ehefrau, aber selbst wenn das mal später eventuell wieder der Fall sein sollte, bereue ich diese Trennung keineswegs. Daran ändert auch eine etwaige neue Partnerin nichts.

30.12.2018 22:11 • #2


mafa
Beschäftige dich lieber mit der Realität und dem was ist. Es bringt nichts dich hier an 1.. 2 Erfolgsstories von vielleicht 100 die es nicht bereut haben irgendwie aufzubauen .. und warum sollte man es bereuen? Es gab ja triftige Gründe. Die meisten denken sie würden es bereuen weil sie mit dem alleinsein nicht klarkommen. Solang sich aber kein Partner ändert, gehen die gleichen Probleme weiter. Führt also selten zum Erfolg wenn Leute wieder zusammenkommen ...

Zitat von Rotstift:
dass sie mich nicht mehr liebt und deswegen die Beziehung beendet


Das ist eine klare Aussage. Da ist auch nichts mehr zu machen

30.12.2018 22:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag