1

Trennung nach 6 Jahren, auf einmal Zweifel

U
Hey leute,

ich versuche mich irgendwie kurz zu halten.
Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt. Sie ist 24 und ich 26 Jahre alt.
Eigentlich war die Beziehung sehr schön, nur die letzten Wochen haben wir uns oft gestritten. Meistens am Wochenende.
Wir wohnten zusammen und ich wollte eher etwas mehr Freiraum und sie wollte eher noch mehr mit mir unternehmen, was mich manchmal etwas eingeengt hat. Es gab fast immer Stress bzw es war komische Stimmung wenn ich an einem Tag am Wochenende was mit Freunden unternommen habe. Es war dann zum Schluss auch nicht mehr schön für mich etwas mit Freunden zu machen, weil ich immer im Hinterkopf den Stress am nächsten Tag im Kopf hatte.
Ich habe natürlich auch Fehler gemacht. Habe die Beziehung nicht mehr richtig gepflegt und auch nicht mehr an gemeinsamen Zielen gearbeitet. Ich war zum Schluss wohl wirklich kein guter Partner mehr, dass muss ich ehrlich zugeben :/
Das alles waren natürlich Reibungspunkte die zum Streit und schlussendlich zur Trennung geführt haben.
Mir ging es die ersten eineinhalb Wochen auch echt gut, war irgendwie erleichtert hört sich traurig an ich weiß =( weil es so natürlich keine Zukunft hat.
Aber jetzt die letzten Wochen packen mich irgendwie die Zweifel. Hätten wir es doch nochmal hinbekommen? Ich mache mir große Vorwürfe weil ich mich einfach nicht mehr bemüht habe. Andere Sachen mir wichtiger waren. Ich glaube ich hätte es verhindern können.
Hier in der Wohnung sieht noch alles so aus als würde sie jeden Moment heim kommen. (Sie ist zu ihrer Mutter gezogen, die Wohnung läuft über mich) Alle Bider hängen noch. Ich weiß total dumm und selbst Folter, aber irgendwie habe ich gerade nicht die Kraft dazu alles weg zu machen. Sie hat auch noch sehr viele Sachen hier die sie noch holen muss.
Ich glaube ich habe bis vor paar Tagen noch gar nicht richtig realisiert das es aus ist, und jetzt kommt es mit einem Schlag.
Die Klassiker wie: Was macht sie gerade Mit wem ist sie Whatsapp/Insta checken sind natürlich auch alle dabei :/
Haben bis vor einem Tag auch noch fast jeden Tag Kontakt per Whatsapp gehabt.
Ich kann mich sehr schlecht ablenken die letzten Tage, mache ab und zu was mit Kumpels aber viel machen kann man ja leider eh nicht.
Habe mir vor einer Woche ein Ebike gekauft, dass kann mich aber auch nicht ablenken weil es Wetter natürlich auch nicht mitspielt. naja
Ich wollte jetzt einfach mal meinen Frust und Kummer von der Seele schreiben. ist ja auch schon wenigstens eine Art Ablenkung.
Und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich :/

Viele Grüße

14.05.2021 21:51 • #1


I
Hat sie sich letztenendes getrennt?

14.05.2021 22:44 • #2


A


Trennung nach 6 Jahren, auf einmal Zweifel

x 3


U
Ja sie hat die Trennung ausgesprochen

14.05.2021 22:45 • #3


Heffalump
Ein bisschen wie

15.05.2021 05:55 • x 1 #4


mafa
Ihr habt halt beide einfach ein unterschiedliches Nähe und Distanzbedürfnis. Das passt halt auf Dauer nicht. Und du musst etwas mehr Geduld haben. So schnell geht das nicht. Kontaktsperre ist erst mal das wichtigste Hilfsmittel.

15.05.2021 06:57 • #5


U
Ja da stimmt auf Dauer klappt das nicht :/ Aber dennoch fühlt es sich irgendwie falsch an auf einmal
Ja Geduld ist so eine, darin war ich noch nie so gut ^^
Versuche ihr nicht mehr zu schreiben ja, haben jetzt seit zwei Tagen keinen Kontakt mehr

15.05.2021 10:56 • #6


I
Ich glaube du hast die falsche Sichtweise auf das Ganze bzw verdrehst hier einiges. SIE hat die Beziehung beendet, nicht wie man anfangs den Eindruck bekommt, du. Du hast keine Macht und keinen Einfluss mehr auf die Beziehung und das kränkt dein Ego.
Ich glaube sogar die Trennung ist in eurer beider Sinne, du sagst selbst, die erste Zeit warst du damit zufrieden. Jetzt kommt das Ego durch.
Ich würde dir wenn du mein Kumpel wärst raten, dir Gedanken zu machen, ob die Trennung nicht doch besser ist. Gerade in eurem Alter entwickelt man sich schnell in unterschiedliche Richtungen, die erste Beziehung geht dann aufs Ende zu. Ich habe das selbe erlebt wie du, sogar soweit, dass ich mich auf ihre Aufforderung hin zwischen meinen Kumpels und ihr entscheiden musste. Wenn ich mit Freunden alleine etwas unternehmen wollte, gab es stundenlang Streit, bis ich schließlich, auf Grund der Erpressung verlassen zu werden, abgesagt habe... Irgendwann hat sich sich natürlich trotzdem getrennt. Ich habe lange gebraucht um dieses Mädchen, die erste Liebe, zu verarbeiten. Zum Glück ist sie damals gegangen, sowas würde ich mir nicht nochmal bieten lassen!
Du hast anscheinend andere Sachen im Kopf als sie, ihr entwickelt euch unterschiedlich. Behalte die Zeit in guter Erinnerung, schau nach vorne und werde dir klar, was beim nächsten Mal anders sein soll

15.05.2021 11:48 • #7


U
Zitat von Iunderstand:
Ich glaube du hast die falsche Sichtweise auf das Ganze bzw verdrehst hier einiges. SIE hat die Beziehung beendet, nicht wie man anfangs den Eindruck bekommt, du. Du hast keine Macht und keinen Einfluss mehr auf die Beziehung und das kränkt dein Ego. Ich glaube sogar die Trennung ist in eurer beider ...


Danke für deinen Beitrag..
Ja das mit dem gekränktem Ego könnte stimmen, so ehrlich muss ich zu mir selber sein.
Logisch gesehen ist die Trennung für uns beide das richtige, ich selber habe schon lange nachgedacht es zu beenden, aber ich kann mich nicht trennen.. bekomme das irgendwie nicht übers Herz, drum war in in den ersten Tagen froh das sie es ausgesprochen hat. Aber jetzt tut es irgendwie doch sehr weh und kann mich kaum ablenken und über etwas anderes nachdenken.
Hatten natürlich sehr viele schöne Momente und vieles zusammen erlebt.
Das noch alles hier so rumsteht als würde sie gleich von der Arbeit kommen macht es natürlich viel schwerer. Ich muss mich irgendwie überwinden paar Sachen weg zu stellen

15.05.2021 13:56 • #8


mafa
Zitat von unknown94:
Aber jetzt tut es irgendwie doch sehr weh und kann mich kaum ablenken und über etwas anderes nachdenken.


Naja, so ging es uns hier allen. Da muss man durch. Da gibt es auch keine Abkürzung. Das ist eben so eine Zeit lang. Kontaktsperre ist das einzige was die Zeit wirklich verkürzt. Aber ein paar Wochen manchmal auch Monate leidet man.

15.05.2021 15:31 • #9


U
Zitat von mafa:
Naja, so ging es uns hier allen. Da muss man durch. Da gibt es auch keine Abkürzung. Das ist eben so eine Zeit lang. Kontaktsperre ist das einzige was die Zeit wirklich verkürzt. Aber ein paar Wochen manchmal auch Monate leidet man.


Da hast du wohl leider recht.. :/ Versuche die Kontaktsperre nicht zu brechen, wobei es aber schwer ist, weil sie noch so viel Zeug hier hat..

16.05.2021 17:00 • #10


Heffalump
Packe es zusammen in kisten, ab in den Keller mit dem Zeug, oder schicke es zu ihren Eltern

16.05.2021 17:06 • #11


U
Ich hoffe ich kann das bald machen ja..

16.05.2021 19:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag