15

Nach 2 Jahren mit Ex treffen? Habe Zweifel

W
Ein liebes Hallo in die Runde!
Als ehemaliges Mitglied möchte ich mich heute an euch wenden, weil ich nicht weiß, ob ein geplantes Treffen mit meinem Ex gut ist.
Nach langem Hin und Her haben wir uns nach 2 Jahren das erste Mal wieder verabredet. Wir hatten eine 3monatige Kontaktsperre, die ich in der letzten Woche gebrochen habe, weil ich einfach wissen wollte, wie es ihm geht.
Ich habe damals fürchterlich gelitten. Mit allem, was dazu gehört. 10 Kilo Gewichtsabnahme, monatelang geweint, schlaflose Nächte. Ja, das volle Programm.
Das ist jetzt 3 Jahre her.
Und nun werde ich ihn nächste Woche wiedersehen und ich bin sehr am zweifeln, ob es richtig ist.
Er hat bereits seit 2 Jahren eine neue Freundin, sagt aber, dass er nicht glücklich ist. Trotzdem möchte er diese Beziehung nicht aufgeben. Er wünscht sich eine Freundschaft mit mir.
Einerseits freue ich mich unendlich, ihn nach der langen Zeit zu treffen aber ich habe auch unwahrscheinlich Schiss davor.
Wer kennt diese Situation? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr euch bei dem Treffen verhalten ? Oder ist es doch besser, das Treffen abzusagen. Er ist bis heute noch jeden Tag in meinen Gedanken. .

11.06.2018 21:48 • #1


hahawi
Wie geht es Dir, wenn Du an ihn denkst?
Wärst Du schon distanziert genug für eine Freundschaft?

11.06.2018 21:56 • #2


A


Nach 2 Jahren mit Ex treffen? Habe Zweifel

x 3


W
Es ist so, dass er mir immer noch in meinem Leben fehlt. Ich weiß, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauche. Möchte ich auch gar nicht. Irgendwie hoffe ich, dass mir dieses Treffen ein wenig die Augen öffnet und es mir danach besser geht. Ich weiß auch nicht, was ich mir davon verspreche. Gibt es eine Freundschaft wenn immer noch Gefühle da sind ? Wohl kaum. Aber ich möchte mich dem auch stellen und er soll endlich komplett zur Vergangenheit gehören. Es ist so verdammt schwer. Ich halte eine lebenslange Kontaktsperre einfach nicht aus. Dafür war er mir mal viel zu wichtig.

11.06.2018 22:01 • #3


hahawi
Wie lange ward ihr zusammen?

11.06.2018 22:03 • #4


Gorch_Fock
Hallo Wie. Gut das Du hier wieder dabei bist. Denk mal bitte etwas nach: Dein Ex hat also eine Beziehung, ist aber unglücklich. Ja genau. Und Du kommst da gerade Recht für eine Freundschaft. Es gibt aber keine Freundschaft zwischen Ex-Partnern. Der einzige Vorteil ist, dass man sechsuell vertraut miteinander ist. Und er darf halt im Moment nicht mehr ran bei ihr. Und jetzt kommst Du ins Spiel. Mit der Ex kann man doch mal eine tolle Affaire anfangen. Er kennt Dich, weiß was Du magst und für Männer ist Sechs mit der Ex immer auch einfach ein Ego-Push. Und darum geht es ihm.
Ich würde - gerade bei so einer Leidensphase - die Finger von dem Treffen lassen. Du wirkst nicht so gefestigt, dass Du dieses Treffen mit einem souveränen Frame meistern könntest.
Schlag ihm mal vor, seine Beziehung zu bereinigen. Wenn er dann wieder Singel ist, könnt ihr Euch ja sehr gerne mal treffen. Aber als Schattenfrau möchtest Du nicht enden, liebe Wie.

11.06.2018 22:07 • x 6 #5


K
Hi

ich denke, Du tust dir keinen Gefallen damit. Diese - wenn überhaupt mögliche - Freundschaft reißt bei Dir nur Wunden auf. Du hast geschrieben, wie schwer Dir die Trennung gefallen ist und wie sehr Du gelitten hast. Für ihn ist klar, auch wenn er in keiner glücklichen Beziehung steht, seine bisherige Freundschaft wird er nicht aufgeben. Heißt übersetzt - mach Dir keine Hoffnungen.

Inwiefern soll Dir das Treffen die Augen öffnen? Das Treffen wird wieder Wunden aufreißen, denn Du hast es noch nicht wirklich verarbeitet. Das merkst Du an deinem ambivalenten Verhalten.

Auch wenn es immer noch - und wenn ich es richtig verstanden habe - starke Gefühle für ihn gibt, wirst Du in eine Falle tappen, wenn Du glaubst, Du könntest Emotion und Ratio trennen. Das gelingt Dir zur Zeit noch nicht, wie Du merkst.

Aus meiner Sicht sage das Treffen ab. Du bist noch nicht überm Berg - und Dir wird es hinterher nur schlechter gehen als bisher. Deine Neugierde in Ehren, aber diszipliniere Dich, Du musst es nicht wirklich wissen, wie es ihm geht - denn es setzt bei Dir nur wieder Dinge in Gang, was Du eigentlich nicht willst.

Entscheide, was Du möchtest und Du meinst, was Dir gut tut.

11.06.2018 22:12 • x 1 #6


hahawi
Ich schliesse mich hier an. Bei wird sich im Schlimmsten Fall das Rad wieder von vorne zu drehen beginnen.

11.06.2018 22:22 • #7


A
Hey meine Liebe

Ich dachte auch so ein treffen nach jahren öffnet mir die augen.. ja die augen das ich nie über diesen besagten Berg sein werde von dem alle immer reden. Wenn du glaubst es wird daraus eine echte Freundschaft dann geh hin sonst lass es.. bringt nur unruhe in dein Leben und er vernügt sich dawal mit seiner Freundin.. meiner hat auch eine Freundin und jammerte mir vor wie sch. es doch ist.. schön zu wissen das bei uns ja immer also so super war! Das treffen ist ca eine woche her und ich kann nachts schon wieder nicht schlafen.. dauert sicher wieder wochen bis ich diese umarmung verdrängt hab!
Tu dir den gefallen und lass es.. er ist vergeben

12.06.2018 12:48 • x 1 #8


W
@hahawi @Gorch_Fock @_Konstantin

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Das Treffen werde ich wohl absagen, ohne große Begründung. Ja, ich hänge immer noch zu sehr drin. Es würde mich sehr wahrscheinlich wieder richtig aus der Bahn werfen. Ich weiß es aber auch nicht.
Eine Affaire ist völlig ausgeschlossen, dafür kenne ich ihn zu geht. Das will er nicht. Er möchte sich einfach gut mit mir verstehen, das ist alles.
@hahawi: wir waren 3 Jahre zusammen!

Als Gast kann man nur 2 Beiträge schreiben, deswegen der erweiterte Name.

12.06.2018 12:54 • x 1 #9


G
Es gibt Menschen im Leben, die sind Krypton für einen. Dies scheint bei dir der Fall zu sein mit diesem Ex.

Daher lass es. Für dich.

12.06.2018 12:54 • #10


W
@ausistaus

Ich kann es nachempfinden .

Ja, es würde sich nichts ändern. Außer dass man sich wieder Gedanken macht...... Ich wünsche dir alles Gute beim Verarbeiten.

Können Männer besser damit umgehen? Anscheinend.......

12.06.2018 13:00 • x 1 #11


A
@Grace

wahrlich schon oft an Superman dabei gedacht..

12.06.2018 13:13 • #12


hahawi
Zitat von Wiegehtsweiter2:
önnen Männer besser damit umgehen? Anscheinend.......

Nein, eigentlich nicht. Gibt einige Beispiele hier.

12.06.2018 13:13 • x 1 #13


C
Mach es nicht. Mein verstand weiss, dass es nichts bringt. Für dich!
Ich bin gerade frisch getrennt und es tut noch weh. Wir wollen uns in 2 Mo treffen aber ich weiss, dass ich es nicht tun soll. Ich hoffe ich habe bis dahin die Kraft, Einsicht und Stärke es nicht zu tun

12.06.2018 13:22 • #14


Ayaka
lass ihn ziehen - ganz...

ich denke auch dein Herz wird ein bisschen leichter loslassen wenn er endgültig aus deinem leben verschwindet. Wünsch ihm alles gute für die Zukunft und sag ihm, dass du ihm leider keine Freundschaft geben kannst. Wort- und Grundlos absagen würde ich nicht.

12.06.2018 13:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag