4

Zweifel vor dem Treffen mit Ex

P
Hallo liebes Forum, Ich weiß langsam aber sicher nicht mehr weiter. Ich habe mich vor über einem Jahr in eine junge Frau verliebt. Wir sind beide Studenten mitte 20. Sie hat sich auch in mich verliebt und beendete dann ihre Beziehung. Darauf entwickelte sich eine kurze, sehr intensive Phase zwischen uns beiden. Nach ein paar Monaten kam sie jedoch wieder mit ihrem Ex zusammen. Wir blieben im stetigen Kontakt und haben uns auch regelmäßig gesehen. Es kam wie es kommen musste und wir schliefen wieder miteinander. Sie zweifelte immer an ihrer Beziehung und wollte sie unabhängig von mir in sehr regelmäßigen Abständen beenden. Wir haben unzählige Male den Kontakt abgebrochen. Es aber nie wirklich geschafft und uns wieder und wieder gemeldet und schöne Zeiten gehabt. Sie vermisst mich und zweifelt noch immer.
Jetzt hatten wir längere Zeit mal wieder keinen Kontakt und dann kamen wieder Anrufe und Nachrichten. Sie hätte so gehofft das sie endlich klarer wird- es passiere aber nichts bei ihr. Sie ist momentan für längere Zeit im Ausland.
Ich vermisse sie noch immer und meine Gefühle haben sich seit über einem Jahr nicht geändert, was unerträglich ist.
Wir werden uns bald wiedersehen.
Sollte ich ihr einfach mal die Pist. aufdrücken?
Ich bin und hergerissen. Vor allem verstehe ich meine eigene Schwäche nicht. Mir ging es in der Phase ohne Kontakt ganz gut. Ich vermisse sie. Ich denke nur wir kommen eh früher oder später mal zusammen. Wahrscheinlich. Wir begehren uns beide- uns hält beide aus verschiedenen Gründen der letzte Wille ab. Vielleicht würde es uns auch einfach gut tun uns so gegenseitig von diesem elendigen Podest zu heben auf welches wir uns gestellt haben.
Ich verstehe mich einfach nicht mehr. Ich verstehe nicht wieso ich nicht abschließen kann. Wieso auch sie nicht abschließen kann und sich doch auch egoistisch verhält und sich bei mir meldet. Sie weiß nur zu gut was das emotional bei mir auslöst. Trotzdem kann oder ehr will ich nicht auf sie verzichten. Zu wissen, es ist jemand da den man liebt, der auch Gefühle für mich hat ist unerträglich.

13.12.2017 21:13 • #1


K
Lässt sie ihr ambivalentes Verhalten nur auf Deinem Rücken aus oder auch auf dem Rücken ihres Freundes?

Sie verhält sich so, weil Du es mitmachst. Das ist doch ganz einfach. Du bietest den Nährboden für ihr Verhalten. Und Du willst wirklich eine Frau, die sich seit 1 Jahr nicht für Dich entscheiden kann?

Was sagt Dein Ego dazu?

13.12.2017 21:16 • #2


A


Zweifel vor dem Treffen mit Ex

x 3


Waldfee47
Zitat von PeterPan1234:
Zu wissen, es ist jemand da den man liebt, der auch Gefühle für mich hat ist unerträglich.

Ich finde das eher schön, wenn jemand da ist, der Gefühle für mich hat.
Wenn sie ständig zweifelt... sei vorsichtig.
Du kannst ihr natürlich auch sagen, dass du sie erst treffen willst, wenn sie klarer ist...
oder du triffst dich und fühlst in dich rein, wie es dir dabei geht.
Höre auf deinen Bauch.

13.12.2017 21:17 • #3


P
Ihr Freund weiß von den Ausrutschern, aber denkt mittlerweile es sei alles wieder gut. Zumindest sagt sie es ihm und er redet es sich ein. Man kann es ja nicht übersehen oder nicht nicht spüren wenn etwas nicht mehr stimmt. So zumindest meine Erfahrung.
Ja das verstehe ich ja nicht. Warum mein Ego nicht im Kreis springt. Meine letzte Beziehung endete nach 5 Jahren. Es ist ein neuer Mann aufgetaucht. Das konnte ich nur wenige Wochen/ Monate ertragen, als sie sich nicht entscheiden konnte. Als es vorbei war ging es mir auch schnell besser. Ich verstehe nicht was mich an ihr hält. Vielleicht auch einfach ihre Zweifel. Die mir immer wieder Hoffnung geben. Und ihre Pläne und Wünsche mit mir. In ihrer Zukunft spiele ich immer wieder eine Rolle.

13.12.2017 21:24 • #4


P
Und unerträglich im Bezug darauf, zu wissen es könnte sein aber es ist nicht. Natürlich gibt es Gründe von uns beiden auch warum es nicht ist. Trotzdem schmerzt es.

13.12.2017 21:34 • #5


L
Wie lange ist sie mit ihrem Freund zusammen? Wenn länger, bist du ihr Absprungbrett. Hab ich und all meine Freundinnen in der Studienphase leider (zu ungunsten so Männer wie dir leider durchlebt).

Deine besagte Pistole richtest du in dem Sinn leider gegen dich selbst. Erfahrungsgemäß aber auch nicht schlecht, um abzuschließen.

13.12.2017 21:34 • #6


P
Nun ja mit den ganzen Unterbrechungen ca eineinhalb Jahre.
Aber wer weiß ob nicht aus dem Absprung etwas ernsteres entstehen kann. Ich kenne viele Paare aus dem Umkreis meiner Eltern, die sich genau so entwickelt haben.
Aber das sind alles Hirngespinste. Ich kann sie nur nicht drängen. Zu was auch. Sie muss sich trennen aus eigenem Antrieb, dann hätten wir eine Chance. Ich leide nur an dem Gedanken sie zu sehen und es ist wieder alles ungewiss..

13.12.2017 21:48 • #7


L
Das schlimmste sind Männer wie du, die sich in einer Beziehung drängen und ganz ehrlich, sie passt zu dir... vom Charakter tut ihr euch nichts

Eigentlich wäre es gut wenn ihr zukommen würdet und sie dich auch so betrügen würde, dann wüsstest du wie es ist

Und da deine Eltern ähnlich gestrickt sind, hast du dir viel von Ihnen abgeguckt

13.12.2017 21:54 • #8


L
Oha 1 1/2 Jahre. Nö, dann war mein Gedanke definitiv falsch. Bei uns lang es zwischen 5-8 Jahren. Bei deinem Paradebeispiel würdest so behandelt werden, wie es bei euch gerade abläuft: Verliebtheitsphase weg, mal kurz ins Bett mir jemandem anderen springen und auf die Herdplatte setzen.

In meinem Fallbeispiel ist bis auf auf eine niemand fremdgegangen, es entwickelten sich Gefühle und aus Respekt inkl bleibenden Schäden (die definitiv da sind wenn...).

Somit: Setz ihr die Pistole an die Brust und such dir was anständiges.

13.12.2017 22:17 • #9


P
Naja erstmal habe ich nie gesagt es sei bei meinen Eltern so gewesen und selbst wenn. Ist doch schön. Sie haben ein schönes Leben und mehrere Kinder zusammen bekommen und sind noch immer glücklich. Was spricht dagegen?
Es ist immer leicht darüber zu urteilen. Keiner sucht es sich aus wie sich seine Gefühle entwickeln. Keiner ist glücklich, wenn er/ sie in der Situation steckt. Deshalb bringt so ein Kommentar von oben herab recht wenig, außer sich selbst zu beweihräuchern und seiner scheinbaren Unfehlbarkeit zu frönen. Die meist spätestens dann endet, wenn es dir selbst passiert und du nicht mehr weißt warum und wieso. Aber dann ist es meistens bei den vorherigen Moralisten plötzlich eine ganz andere und nicht vergleichbare Situation.
Sorry solche Kommentare nerven.
Es ist mir schon bewusst, dass es moralisch verwerflich ist, wenn man sich auf eine monogame Beziehung geeinigt hat. Aber was bringt mir ein solches Kommentar?
Fühlst du dich jetzt besser und hast Genugtuung?

13.12.2017 22:19 • x 3 #10


P
Dein Kommentar verstehe ich leider nicht ganz Leonie:D
Welches Paradebeispiel?

13.12.2017 22:19 • #11


L
Du bist widerlich, ich bin kein Moralapostel aber habe genug Charakter und Anstand, was du nie besitzen wirst und stecke meine Fühler nicht nach Menschen die in Beziehungen strecken

Aber spätestens dann, wenn sie dich auch verarscht, dann weißt du Bescheid

Hast du noch nie von Empathie gehört? Besitzt du überhaupt Empathie oder lebst du nach der Ellbogen-Technik

Eigentlich ein ganzer Mensch

13.12.2017 22:26 • #12


K
Hi,

Ihr wisst wohl beide nicht, was ihr wirklich wollt, seid nicht wirklich ehrlich.

Eine Freundschaft basiert auf Gemeinsamkeiten, muss sie aber nicht. Ihr habt euch wegen ähnlicher Interessen kennengelernt, unterstützt euch beim Studium und das ist letztendlich euer freundschaftliches Band. Oder ist es tatsächlich eine tiefer greifende Bindung? Dein Beitrag lässt darüber rätseln.

Deine Freundin und Studienkollegin freut sich auf Begegnungen mit Dir und genießt deine Gesellschaft - aber erstreckt sich diese Begegnung mit ihr nur auf ganz bestimmte Lebensbereiche? - dann wäre es nichts anderes als reiner Egoismus.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Freundschaft ist Loyalität. Bei deiner Freundin scheinbar eher ein Fremdwort. Denn wenn sie in Beziehung mit ihrem Ex steht, verbietet sich ein solches zweigleisiges Handeln mit Dir, was Dich wiederum aber nicht wirklich stört. Stelle Dir aber mal die Frage, wenn deine Freundin so in einer Beziehung mit Dir so umspringen würde, ob Du dann auch noch so gelassen damit umgehen könntest?

Auch Vertrauen spielt eine große Rolle. Ehrlich gesagt, einer Person wie deiner Freundin mit einem solchen Verhalten könnte ich nicht wirklich etwas anvertrauen. Fehlt es doch am gegenseitigen Respekt. Sie fügt der Freundschaft mit ihrem Ex bewusst Schaden zu, was Du im Grunde weißt und aus - muss man doch sagen - egoistischen Gründen tolerierst.

Deshalb bin ich der Meinung, Ihr seid nicht ehrlich zueinander, weil ihr euch nicht wirklich sagt, was jeder persönlich vom anderen erwartet und wer Platz in dieser Freundschaft haben soll.

Du machst Dir in einiger Hinsicht auch etwas vor. Denke nochmal darüber nach und lass deinen eigenen Egoismus vergessen.

13.12.2017 23:11 • x 1 #13


P
Ich hole noch einmal etwas weiter aus.
Tut mir leid, scheinbar ist es nicht so klar geworden. Sie ist noch immer mit ihrem Freund zusammen.
Wir kennen uns auch nicht durch das Studium und haben in der Uni auch nichts gemeinsam. Wir studieren verschiedene Fächer. Wir kennen uns eigentlich schon sehr lange, haben uns aber nur sporadisch immer mal wieder gesehen. 2016 war sie gerade zwei Monate mit ihrem Freund zusammen und dann habe ich sie durch Zufall nach Jahren auf eine Party wieder gesehen. Damals lebte ich noch in einer anderen Stadt. Es war von Anfang an eine Anziehung da. Wir haben uns dann immer wieder gesehen und es hat sich eben intensiviert. Klar war das nicht fair ihrem Freund gegenüber. Dann sind wir zusammen verreist und da begann auch unsere Affäre. Nach der Reise hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Nach ein paar Monaten kamen sie jedoch wieder zusammen. Die Zweifel an der Beziehung sind geblieben. Wir haben trotzdem immer weiter Kontakt gehabt und eben ein paar Mal miteinander geschlafen und natürlich war auch das nicht richtig. Wir waren beide immer absolut ehrlich zueinander. Wir haben alles geteilt. Sie war auch immer ehrlich mit ihren Gefühlen- ehrlicher als zu ihrem Freund den sie nicht verlieren wollte.
Im Moment haben wir sehr wenig Kontakt. Ich weiß nur, von ihr sowie von gemeinsamen engen Freunden, das sie mich sehr vermisst und noch immer zweifelt. Sie hat einfach auch Angst. Ihr jetziger Freund ist sehr eng in ihrem Freundeskreis integriert. Das macht es für sie nicht leichter. Ist keine Entschuldigung für ihr Verhalten aber auch ein Punkt den man nicht unterschätzen kann.
Ich verstehe immer nicht was Egoismus dort bedeutet? Ich habe Gefühle für sie und sie auch für mich. Ich halte mich zurück. Ich will nicht das sie sich wegen mir von ihrem Freund trennt. Sie hat genug Zweifel und Probleme so in der Beziehung. Ich kann für mich vereinbaren der Tropfen zu sein. Aber eine neue Beziehung mit uns würde nur dann ehrlich funktionieren wenn sie sich ohne schlechtes Gewissen trennen würde.
Und klar das ist ja auch mein Dilemma. Ich weiß nicht ob ich ihr vertrauen könnte. Ich war so lange auf der anderen Seite. Da ist viel zerstört worden. Aber ich denke oder hoffe man könnte es aufbauen.
Ich kann es nicht sagen wie ich damit umgehen würde. Mit meiner Ex habe ich einen sehr innigen, beinahe täglichen Kontakt. Wir telefonieren viel. Wir besuchen uns. Trotz ihrer neuen Beziehung ist es zu einer Freundschaft geworden.
Ich müsste ihr das gleiche zugestehen. Aber ich weiß nicht ob ich das mit der ganzen Vorgeschichte könnte- da hier doch das Vertrauen fehlen würde.

14.12.2017 00:31 • #14


J
Du bist ein mieses ekelhaftes Schwein! Arrogant und zynisch.

15.12.2017 12:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag