60

Zweifel an Treue

LadyMarie123
Liebes Forum,

ich bitte jetzt schon um Verzeihung, wenn das Ganze hier etwas länger wird, aber ich habe das Gefühl, ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Ich werde den relevantesten Absatz aber so kennzeichnen, dass man sich die Langversion vielleicht auch sparen kann.

Vorgeschichte:

Ich bin Mitte 30 und habe meinen jetzigen Freund vor ca. 10 Jahren kennengelernt über Social Media. Mein Freund ist etwas älter als ich und ein sehr charmanter, erfolgreicher Mann, in den ich mich ziemlich schnell verliebt habe. Damals vor 10 Jahren hatte er mir relativ schnell vermittelt, dass er kein Beziehungsmensch sei (allerdings erst nachdem eine seiner Affären wohl herausgefunden hat, dass er mit mehreren schläft und mich daraufhin kontaktierte. so als ein Racheakt ihrerseits an ihn wohl). Ich habe dann das Ganze mit ihm beendet, weil ich schon damals keine Lust auf so ein Theater hatte.
Wir hatten daraufhin erstmal keinen Kontakt mehr und danach gab es eine schriftliche Annäherung beiderseits, aber nur freundschaftlich. Einmal oder zweimal (so nach 4-5 Jahren, ich war zwischendurch ja auch mal mit jemand anderem zusammen) habe ich ihn nochmal getroffen und wir landeten im Bett. Dabei blieb es auch.
Ich lernte dann auch einen anderen Mann kennen, mit dem ich 2 Jahre zusammen war. Diese Beziehung endete vor 2 Jahren wiederum. Mit meinem jetzigen Freund hatte ich in der Zeit keinerlei Kontakt.

Vor 1-2 Jahren schrieb mir mein jetziger Freund, dass er mich vermisse und ob wir uns nicht wieder treffen könnten. Ich verneinte dies erst einmal, da ich gar kein Interesse nach meiner Trennung an Männern hatte. Anfang diesen Jahres schrieb er mir dann wieder, dass er immer so viel an mich denken würde und mich nicht vergessen kann.
Ich gab dann nach und hatte irgendwie auch gar kein schlechtes Gefühl, mich mit ihm zu treffen. Im Gegenteil. ich hatte Lust, zu erfahren, wie es ihm ergangen ist. Dass dabei oder darauf irgendwas entsteht oder passiert, ließ ich für mich offen (wohlwissend, dass er natürlich mehr wollte). Es fanden dann mehrere Treffen statt, die alle sehr schön und vertraut waren. Er machte auch einen sehr verbindlichen Eindruck auf mich, wobei ich mich noch eher zurückhielt.
Nachdem das Ganze dann so 2-3 Monate lief, fragte er mich irgendwann, ob ich seine feste Freundin sein möchte und da alles so gut lief, bejahte ich und war auch sehr glücklich, da er mich wirklich auf Händen trug.

Das lief jetzt so eine ganze Zeit lang und das auch sehr gut, aber ich muss gestehen, dass mich eine Sache immer wieder stutzen und zweifeln ließ: Dass er immer wieder neuen Frauen auf Instagram folgte. Ich muss dazu sagen, dass er eine gewisse Reichweite dort hat und öfter angeschrieben wird. Es handelt sich bei den Damen nicht um Models, sondern um ganz normale Mädels.
Ich sagte mir selbst, dass ich das ganze nicht so eng sehen sollte und wahrscheinlich nur so stutzig bin wegen unserer Vorgeschichte von damals.

Relevante Passage:

Jedenfalls vergingen so die Wochen und Monate und bereits nach 2-3 Monaten bemerkte ich, dass wir weniger Kontakt hatten. Er weniger liebevolle Texte schrieb wie am Anfang, ich auch häufiger nach Treffen fragte. Da ich das Gefühl nicht loswerden konnte, dass etwas anders ist, sprach ich ihn darauf an. Er reagierte verwirrt und traurig und konnte es nicht nachvollziehen. Ich verunsichere ihn damit, meinte er und er hätte nicht gut schlafen können, nachdem ich ihm dies sagte und bat mich, so etwas sofort anzusprechen. Er würde keine Veränderung wahrnehmen und mich sehr liebte (dies sagte er mir mittlerweile, aber auch dieser Ausspruch wurde seltener).
Da danach alles wieder okay war und ich mir sagte, dass vielleicht auch eine Beziehung nicht immer so romantisch wie anfangs sein kann, gab ich mich mit seiner Aussage auch zufrieden und dachte, ich sehe wahrscheinlich wieder Gespenster.

Ich habe trotz eines komischen Bauchgefühls wirklich versucht ihm zu vertrauen und mir die Schuld an den komischen Gefühlen gegeben (vielleicht Selbstwertzweifel), aber dann ploppte eines Abends eine Nachricht auf seinem Handy auf von einer Frau, die mir kein Begriff war. Er war plötzlich schnell daran, das Handy wegzupacken, aber ich hatte bereits gesehen, dass eine gewisse Mel schrieb.
Naja, und auf das, was jetzt kommt, bin ich nicht stolz: Ich kenne seine Handypin noch von früher und er hat sie (leider) nicht geändert. Ich habe in dem Chat gesehen, dass er ein Treffen mit besagter Mel plant. Ich weiß leider von einem gemeinsamen Freund auch, dass die beiden eine Affäre hatten.
Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen, aber ich blieb erstmal ruhig, denn eine Affäre konnte ich ja gar nicht dadurch belegen.

Ich habe mir vor einigen Tagen nun ein Herz gefasst und ihn angesprochen. Nicht direkt auf die Nachricht (da war ich offen gestanden zu feige zu), aber ich habe ihm gesagt, dass ich große Probleme habe, ihm zu vertrauen. Auch sein Instagram gecheckt habe und mich sein Verhalten verunsichert. Er reagierte daraufhin erstmal abweisend, er würde doch mit niemanden schreiben usw. Danach war die Sache für ihn gegessen und er meinte, ich müsse ihm schon vertrauen.

Ich glaube, unsere Beziehung hat keine Chance, da ich ihm nicht vertrauen kann, was ich durch meine Aktionen schon bewiesen habe.
Natürlich frage ich mich aber gerade, wer eigentlich das Problem hat oder ist. Vermutlich ich, aber ich bräuchte mal Meinungen.
Danke fürs Lesen

28.12.2023 21:10 • x 1 #1


R
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du mit ihm bereits vor 10 Jahren zusammen warst und ihm generell der Ruf nacheilt, nicht treu zu sein?

Das Problem bist nicht Du!

28.12.2023 21:19 • x 1 #2


A


Zweifel an Treue

x 3


LadyMarie123
Ja, nur offiziell zusammen waren wir damals nicht. Wir hatten eine Affäre

28.12.2023 21:23 • #3


K
@LadyMarie123
Zitat von LadyMarie123:
ich bräuchte mal Meinungen.

Zitat von LadyMarie123:
Ich glaube, unsere Beziehung hat keine Chance, da ich ihm nicht vertrauen kann

So denke ich auch das es kein Sinn hat.

Er war nie treu und wird es wahrscheinlich auch nie werden.

28.12.2023 21:34 • x 2 #4


tlell
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der sowas vorschlägt. Aber wie wäre es wenn du mit der Frau Kontakt aufnimmst und sie fragst was da läuft. Ich sehe bei euerer Geschichte keinen anderen Weg, wenn du das nicht beenden willst. Ich wüsste nicht wie man da Vertrauen erlangen soll ausser Geister zu vertreiben.

28.12.2023 21:36 • #5


A
Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, wird immer etwas zwischen euch sein. Und das wird euch beide zerfressen, unabhängig ob an der Geschichte was dran ist oder nicht.
Viel Glück

28.12.2023 21:40 • x 1 #6


LadyMarie123
Danke für eure Antworten. Mich kotzt bei solchen Geschichten eigentlich mittlerweile kaum der S. noch an, aber das Lügen...ich bin einfach so enttäuscht, weil das Ganze (die Beziehungsanbahnung) von ihm ausging.

Ich werde das Ganze vermutlich beenden. So hat das wirklich keinen Sinn. Ich möchte auch nicht die misstrauische Freundin sein, das passt eigentlich gar nicht zu mir.

28.12.2023 21:43 • x 5 #7


O
Ich denke dass keine Frau mit so einem Mann jemals ihr Selbstbewusstsein halten kann, außer es ist eine offene Beziehung. Gerade wenn ein Mann erfolgreich ist sollte man um sein Leben rennen. Willst du irgendeine wertlose Frau sein, die Teil seines Harems ist?

28.12.2023 22:16 • #8


LadyMarie123
@onfire Ja, ich habe auch schon gedacht, dass es höchstens als offene Beziehung funktionieren könnte, aber auch da hätte ich mir gewünscht, dass er das offen und ehrlich anspricht, wenn das sein Wunsch ist.

28.12.2023 22:37 • #9


brokenforever
Ich würde ein offenes Gespräch suchen, indem du auch das Öffnen der Beziehung ansprichst und ihm klar machst, dass es so für dich nicht weiter geht, da du ihm nicht vertrauen kannst.

Findest du es nicht befremdlich, wenn ein Kerl in dem Alter was auf irgendwelche Instagram-Bekanntschaften gibt? Ist das nicht ziemlich oberflächlich und.... unreif? Ist er in der Jäger-und-Sammler-Phase stecken geblieben und braucht Aufmerksamkeit von vielen fremden Frauen, um sein Ego aufzuwerten?

So jemandem könnte ich auch nicht vertrauen. Es liegt also nicht an dir.

28.12.2023 22:56 • x 1 #10


O
Wie alt ist er denn?

28.12.2023 23:08 • #11


LadyMarie123
@brokenforever

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass er tatsächlich ein Thema mit seinem Ego hat. Depressionen und Selbstzweifel spiel(t)en bei ihm (trotz des Erfolgs auf beruflicher Ebene) immer eine Rolle. Natürlich finde ich es total unreif mit diesen Instagramgeschichten...naja, ich hätte klüger sein müssen, denn wir haben uns damals schließlich auch über social media kennengelernt.

28.12.2023 23:41 • #12


LadyMarie123
@onfire ca. 20 Jahre älter als ich

28.12.2023 23:41 • #13


O
Du kannst ab jetzt klüger sein und dich trennen. Gibt es überhaupt erfolgreiche Männer ohne viele Frauen? Auf so etwas würde ich mich niemals einlassen, höchstens als Freundschaft ohne anpacken. Was bringt dir dass außer der Zerstörung deines Selbstbildes? Wahrscheinlich ist es mit solchen Kerlen nur am Anfang schön wenn man selbst noch Frischmaterial ist und das Selbstbewusstsein noch nicht zerstört bekommen hat. Fürchterlich.

Ich glaube übrigens nicht an die Theorie des Ego Boosts. Es ist einfach nur Spaß am S. mit vielen Frauen und jede Frau bringt neue Seiten in ihm zu Vorschein. Ein niemals endender Abenteuerspielplatz und sicherlich auch Bestätigung. Und mit jeder Frau wachsen die S. Skills und sozialen Kompetenzen Frauen gegenüber womit er wieder bei allen Frauen punkten kann. Der hat sich wahrscheinlich schon jede Frau mit einem Schraubenzieher fest ins Brett gedreht, keine wird ihn verlassen. Was für ein grauenhaftes Leben für diese Frauen. Boah nee. Würde mit keiner von euch tauschen wollen. Ar. und gut ist.

28.12.2023 23:52 • x 2 #14


C
Zitat von LadyMarie123:
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass er tatsächlich ein Thema mit seinem Ego hat.

Könnte es nicht eher so sein, dass du Probleme mit denen Ego hast?Du hattest doch eine Smoking Gun in der Hand, als die Nachricht aufpoppte. Und diese Smoking Gun bestätigt bekommen, als du ins Handy geschaut hast. Was brauchst du noch, um deine Frau ihm gegenüber zu stehen? Es ist doch komplett unwürdig, dann wachsweich mit Instagram-Verhalten und mangelndem Vertrauen zu kommen.

29.12.2023 00:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag