317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

B
Zitat von Hey:
Aber zum 'Rauswurf' und zur Trennung wird wahrscheinn Zusammenspiel euer partnerschaftlichen Unverträglichkeiten und beiderseits Defizite geführt haben. Das ist doch nie so, dass einer alleine Schuld hat.


Naja,
wegen ihren Schuldgefühlen, weil sie es sonst nicht ertragen hätte und weil sie Platz fur den typen haben wollte.
möglich!

Und jeder weiß das 2 zu einer Beziehung und Trennung gehören.

finde es aber von ihr auch schei., da braucht sie keiner in schutz nehmen!

04.11.2016 13:37 • x 1 #16


Hey
Zitat:
finde es aber von ihr auch schei., da braucht sie keiner in schutz nehmen!

Der TE scheint sich allein die Schuld zu geben, daher mein Hinweis, dass dies statistisch nahezu ausgeschlossen ist...
Kam bei dir vll falsch rüber, Beini.

04.11.2016 14:03 • x 1 #17


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


S
Ja ich gebe mir auch für vieles die Schuld. Z.b. wäre ich an dem besagten Tag Zuhause geblieben, wäre ich nicht über Nacht weggeblieben, hätte ich ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wäre ich in der ersten Woche nach der Trennung mal zurück gegangen als sie noch wollte, wäre ich in den Wochen davor nicht so oft mit den Jungs feiern gewesen, hätte ich nicht mit den beiden Bekannten geschrieben, hätte ich ihr mehr gezeigt wie sehr ich sie liebe, wäre ich mir nicht so sicher gewesen das sie mich nicht verlässt, hätte ich mal mehr geschätzt was ich an ihr hatte, hätte ich direkt nach dem Rauswurf das Gespräch gesucht und wäre nicht sauer gewesen. Das ist nur ein Bruchteil von dem was ich mit derzeit vorwerfe. Ich würde diese Frau einfach so gerne wieder an meiner Seite haben. Ich dachte immer wir wären glücklich und nichts könnte es auseinander bringen. Aber ihr Verhalten ab der 2. Trennungswoche auf meinen Kampf um sie nach der Trennung, lassen mich echt zweifeln, ob sie trotz das sie sagt das sie mich liebt es auch tut. Diese Ungewissheit und Ungereimtheiten sind einfach zerstörerisch.

Und dann auch das ganze hin und her ihrerseits ab der 2. Trennungswoche. Erst ja dann Nein. Dann nur wenn ich ihre Bedingungen mit getrennt wohnen akzeptiere. Dann wollte sie mir keine Chance mehr geben. Dann kamen immer andere Gründe, dass sie nachgedacht hätte und sie denkt ich würde mit mir selbst unglücklich sein. Es kamen immer wieder neue Gründe.

Zudem denke ich immer das ich eine solche Frau NIE wieder kennenlernen werde, aus charakterliche wie auch aus s.ueller Hinsicht. Es hat einfach gepasst.

04.11.2016 17:09 • #18


Drops07
Gefühlte Tausend mal hätte in einem Beitrag....hätte hätte hätte....hast Du aber nicht! Das ist das erste und das zweite, würde die Tante Dich lieben wie Du bist....dann würdest Du nicht hier in diesem Forum tausend mal hätte ich schreiben.....und da ist der Punkt....du hättest auch den Schiefen Turm von Pisa gerade rücken können, dann wär der jetzt gerade und die Tante trotzdem weg!

04.11.2016 17:15 • x 5 #19


S
Ist zwar ziemlich hart zu lesen was ihr schreibt, aber anders scheine ich es womöglich nicht zu verstehen. Man hofft einfach jeden Tag, dass es besser wird. Aber es passiert einfach nichts. Ich habe sogar das Gefühl, dass es von Tag zu Tag nur schlimmer wird. Es hilft einfach, dass was man denkt und fühlt hier niederzuschreiben. Man hofft immer auf Antworten ihrerseits, aber es kommt nichts. Wenn sie mir klipp und klar gesagt hätte, dass sie einfach keine Gefühle mehr hat, dann hätte ich einfach Gewissheit. Aber es steht so viel im Raum auf das ich vermutlich nie eine Antwort erhalten werde. Weiß einfach nicht wie ich mich aus diesem Loch heraushole. Freunde und Bekannte sagen mir, dass ich genug getan hätte um ihr zu zeigen wieviel mir daran liegt und das ich nicht mehr so handeln würde. Aber die wissen langsam einfach auch nicht mehr wie sie mir noch helfen sollen. Der Ärger über mich selbst und die Vorwürfe vernichten mich wirklich, leider ist das nicht übertrieben.
Heute ist unser letzter Kontakt genau 4 Wochen her. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie keine Gefühle mehr hat. Vorallem weil sie immer sagte, dass sie mich noch liebt...

07.11.2016 12:10 • #20


S
Auch das sie früher soviel für mich getan und gemacht hat und ich es nicht so schätzen konnte ärgert mich total. Der Mensch tat mir einfach so unfassbar gut und ich hatte das Gefühl endlich angekommen zu sein. Aber das ich mich in den letzten Wochen so sehr bemüht habe und bis heute einfach kein bisschen zurück kommt tut echt weh und das obwohl sie mir immer wieder erzählt sie liebt mich. Aber ihre Taten zeigen doch etwas anderes. Wie kann man einem Menschen denn nur so schnell egal sein und Gefühle können doch nicht von heute auf morgen weg sein?! Würde es einfach nur gerne verstehen...

07.11.2016 12:56 • #21


Urmel_
Zitat:
Wenn sie mir klipp und klar gesagt hätte, dass sie einfach keine Gefühle mehr hat, dann hätte ich einfach Gewissheit.


Versuch mal kurz Deinen Kopf leer zu bekommen und versuch zu verstehen, was ich Dir jetzt sage. Den Schmerz, die Emotionen, da musst Du durch. Mir geht es auch so, wenn eine Trennung über die Bühne geht. Egal was ich sonst für kluge Sprüche habe, den Schmerz kann auch mir das Gelaber nicht ersparen. ABER, es geht um den Umgang mit dem Schmerz und dies liegt in Deiner Hand.

Aber zu dem Zitat oben. Du denkst und fühlst momentan in 0 und 1. Zusammen oder nicht zusammen. Zusammen = keine Verlustschmerzen, nicht zusammen = Verlustschmerzen.

Das ist aber nur ein Wort. Weißte, viele Menschen leben in einer Ehe zusammen und machen sich das Leben dennoch zur Hölle. Verstehst Du? Nach dem Wort Ehe müssten die keine Schmerzen haben, aber die Realität ignoriert das Wort und deswegen geht es vielen menschen trotz Ehe ganz ganz mies.

Was ich sagen will: Es ist völlig unerheblich, ob Du sagen kannst, dass Du mit jemandem zusammen bist oder nicht. Die Worte sind nicht relevant. Und wenn Du das im Kopf hast, dann wirst Du vielleicht die derzeitige Phase als eine Änderungen mit vielen Grautönen verstehen. Liebe ist nicht absolut, Liebe ist nicht 0 und 1. Ebenso Anziehungskraft.

Und Dein Mädel verhält sich exakt so, wie jede Frau, die einen anderen Typen im Moment spannender findet. Ich verstehe, dass Dein Kopf mit den vielen Emotionen kaum klar denken kann.

Also sage ich Dir einfach, was da abgeht:
Der Typ ist spannender, weil er nicht so unter der Trennung leidet. Ob er wirklich cooler ist als Du, spielt keine Rolle, denn sie weiß es nicht. Verstehst Du? Du klammerst und machst Druck, heulst rum. Er hingegen ist schlicht auf die Entfernung cool und hat sich noch keinen Fehler erlaubt. Du machst aber die ganze Zeit welche. Also fehler im Sinne von Anziehungskraft erhalten.

Wenn Du auf DIstanz gehst, Dein Leben lebst, mit anderen Mädels auf die Piste gehst, dann steigt Dein Wert wieder. Wenn der Typ sich darüber hinaus OHNE DEIN ZUTUN als Mann mit Fehler entpuppt, dann wird sie sich wieder bei Dir melden.

Ob es Dir passt oder nicht, so ticken Frauen und das ist der einzige Weg, wie Du mit ner CHance aus der Sache raus gehst.

Und ebenfalls egal ob es Dir passt oder nicht, wir reden hier von MONATEN, mindestens 3. Vermutlich aber 10+. Also Pobacken zusammen und durch.

Du_hast_keine_Wahl.

Und bis dahin schmeißt Du mal Disney und das alte Regelbuch aus dem Kopf und liest Dir meine Beiträge durch. Und die von den anderen Jungs, die sowas schon mal selbst mitmachen mussten.

07.11.2016 13:06 • x 6 #22


S
Ja das hört sich alles sehr logisch und rational an. Nur ich kann momentan an nichts anderes denken als an Sie. Ich bin auch gerade kurz davor ihr zu schreiben, dass sie mir als Mensch fehlt. Aber auf der anderen Seite denke ich mir dann, dass sie sich genau heute 4 Wochen nicht bei mir gemeldet hat und ich ihr völlig egal bin. Schwierig ist auch zu verstehen, dass sie vieles sagen kann aber es im Endeffekt nicht so meint. Aber worauf soll man sich denn heute noch verlassen können, wenn man seinem Partner bzw. Ex Partner nicht die Worte glauben kann die sie einem sagt?
Ich finde das komplette Verhaltensmuster einfach komisch. In der 1. Woche hätte ich zurück gekonnt und aber der 2. Woche dann nicht mehr. Das ergibt doch absolut keinen Sinn. Außer Ihre Liebe zu mir war einfach nicht so stark, weil meiner Meinung nach ist diese doch nicht nach einer Woche urplötzlich weg. Ich meine ich habe doch 5 Wochen lang gekämpft und es immer aufs Neue versucht, aber bin immer nur mit einem Ar. nachhause gefahren. Und trotzdem frage ich mich, ob ich wirklich genug gekämpft habe...

07.11.2016 13:21 • #23


Urmel_
Zitat:
Und trotzdem frage ich mich, ob ich wirklich genug gekämpft habe...


Ich kann mich da nur wiederholen.

Dein Problem ist, dass Du denkst, dass Frauen so wie Männer lieben. Darüber hinaus glaubst Du den Worten der Frauen, was in solchen Situationen kontraproduktiv ist.

Das liegt aber daran, dass Frauen zwiegespalten sind, vieles davon läuft unterbewusst.

Sie wollen SIcherheit und sagen dies auch durch Worte Hach, das Herz aus Teelichtern war so schön, ich habe Dich soooo lieb!, das Problem ist jedoch, dass durch solche Aktionen die Anziehungskraft sinkt, denn der Feind von Anziehungskraft ist Sicherheit. Und sowas verstehen die meisten Frauen selber nicht, weil sie sich selber selten mit ihrem Wesen auseinandersetzen.

Deswegen sind auch die meisten Ratschläge von Frauen in Deiner Situation katastrophal! Weil die Ratschläge auf Sicherheit ausgerichtet sind, keine Frau wird Dir verraten, wie man Unsicherheit erzeugt. Ein Apsakt davon ist, dass Männer, denen man verraten muss, wie man ein Mann ist, per Definition keine anziehenden Männer sind. Die (wir) müssen von selbst das SPiel begreifen.

07.11.2016 13:37 • x 1 #24


S
Mhm, ist einfach in meiner Situation schwierig es so sachlich zu sehen. Aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass sie mich automatisch wieder anziehend finden würde, wenn ich den Kontakt zu ihr meide (was ich ja schon tue). Doch trotzdem sind die Gedanken da, dass sie jetzt ein anderer glücklich macht, obwohl sie für mich vor einigen Wochen noch unsterblich geliebt hat, angeblich. Würde ja bedeuten, dass sie mir einige Wochen etwas vorgespielt hat. Aber es würde zumindest dieses Hin und Her von Ihrer Seite aus erklären, weil sie vielleicht nicht wusste wie es mit ihm weitergehen könnte. Ich sollte mich aber wohl oder übel nach der Zeit in der gar nichts von ihr kam mit dem Gedanken anfreunden, dass auch nichts mehr kommen wird und sie mit ihm glücklich ist. Das fällt einfach unglaublich schwer, weil ich wie gesagt wahrscheinlich zu viel Wert auf das lege was sie mir gesagt hat...

07.11.2016 14:51 • #25


S
Hinzu kommt noch, das sie mich in der 1. Trennungswoche zurück wollte. Aber ab der 2. nicht mehr. Das will einfach nicht in meinen sch... Kopf rein. Da denke ich mir nur, wäre ich mal zurück gegangen. Doch ich brauchte einfach Zeit um mit dem Schock klar zu kommen, dass sie mich einfach so vor die Tür gesetzt hat und ich mal ein paar Tage brauchte. Aber kein normaler Mensch orientiert sich doch so schnell um. Zumindest nicht wenn man wirklich liebt.

07.11.2016 15:18 • #26


G
Du, auch wenn du den Kontakt meidest (was ich dir dringend empfehlen würde, aber nicht, um sie zu locken, sondern für dich, damit du mit der Trennung besser umgehen kannst) und mit anderen Frauen auf die Piste gehst - wenn sie keine Gefühle mehr hat, wird es sie nicht mehr interessieren; ist so. Wenn eine Frau emotional abgeschlossen hat, dann hat sie es; egal was du noch machst (weil es sie nicht mehr interessiert).

In die Zukunft kann keiner schauen, ob ihr ein Aufwärmen noch mal braucht (respektive ob du dir das dann noch mal geben möchtest), steht alles in den Stern. Daher: Denk jetzt an dich. Mach Dinge, die gut für dich sind, die dir gut tun - mach dich von dem Gedanken frei, was du tun kannst für sie - weißt was ich meine?

Alles Gute.
Grace

07.11.2016 15:19 • x 1 #27


S
Danke Grace, aber ich bekomme die Gedanken nicht los. Allein der Gedanke was da jetzt s.uell zwischen den beiden läuft tut extrem weh. Zu merken das alles was wir hatten ein anderer jetzt mit Ihr teilt. Genau das ist ja das Problem, ich weiß nicht, ob sie noch Gefühle hat oder nicht. Sie sagte ja die ganze Zeit nach der Trennung, dass sie mich noch liebe, aber sie hat nicht einmal gesagt das keine Gefühle mehr da sind. Woher soll ich das also wissen? An ihrem Verhalten? Das Verhalten von ihr kann ja auch nur Ausdruck dessen sein, dass sie verletzt ist. Durch das was ich gemacht habe. Und das die Gefühle weiterhin da sind. Aber worauf soll ich mich verlassen wenn sie mir sagt, sie liebt mich. Denn ich kann ja nicht mehr tun, als ihr das zu glauben...

07.11.2016 15:28 • #28


G
Du kannst (musst) dich auf das verlassen, was ein TATbestand ist: Die Trennung. Die ist verlässlich, die ist ausgesprochen.

Der Rest - ist dein KOPFKINO und dem musst du Einhalt gebieten. Das sind keine Tatsachen, sondern Gedanken in deinem Kopf - die dir aber nichts bringen, wenn du sie weiter spinnst - daher: Diese Gedanken ablehnen, d. h. wenn sie aufkommen (das Kopfkino), bewusst an etwas anderes denken.

07.11.2016 15:30 • #29


marceltb
Ich habe vor 11monaten auch eine Trennung gehabt.

@urmel den ich oft und heut noch um Rat frage kann ich dir nur sagen, renne nicht hinterher.

Urmel schreibt manchmal grob um auszudrücken was er meint damit es manche naive junge Kerle wie wir verstehen.


Wen ich eins gelernt habe:

Demonstrieren und nicht argumentieren


Nach 10monaten treffe ich mich mittlerweile regelmäßig mit meiner ex.


zum einen lebte ich mein Leben zum anderen konnte sie aus eigenem leibe erfahren wie andere Typen mit ihr umgehen und so lernen was sie an mir hatte.


alles gute dir

07.11.2016 15:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag