13

Und plötzlich hat er kein interesse mehr

A
guten abend miteinander.
ich habe noch nie auf so einem portal geschrieben und erhoffe mir hier einige hilfreiche tipps und ratschläge.

vor 4 wochen habe ich einen (angeblich) netten jungen mann kennengelernt. Da ich schon oft bescheidene erfahrungen gemacht habe, war ich zu beginn sehr verhalten. wir haben uns in den ersten beiden wochen so gut wie jeden tag getroffen. Viel gelacht, viel spaß gehabt usw.

vor 2 wochen wurde es immer weniger und weniger und weniger. Jetzt meinte er er habe eine depression und muss erstmal nach sich schauen und wieder der werden der er war. und entweder ich mache das mit ihm mit und wenn nicht kann er das auch verstehen. komischerweise ist er jedes wochenende mit seinen jungs unterwegs und macht party.
WTF? es ist doch im prinzip offensichtlich, dass er kein interesse hat. ich habe mich jetzt auch zurückgezogen und die nummer gelöscht, so kann ich ihm nicht mehr schreiben. dennoch schreibt er mir jeden tag?! was soll das?
Was meint ihr dazu?

20.01.2018 19:52 • x 1 #1


Killian
Erstmal sehr toll das er Dir was von Depressionen erzählt hat nach der kurzen Zeit schon.

Ansonsten, laufe weg, tut mir leid.

Ist übel und kann nur in Gefühlschaos bei Dir enden. Er kennt das schon und baut durch vermeintliche Offenheit schon vor um nicht abzustürzen dann total wenn Du abhauen wirst und musst irgendwann.

Kann er oder Du nicht heilen sorry. Geh bitte, sorry. Erleichtert ihn und Dich.

Geh, ist keine Liebe sondern ne Warnung an Dich und kannst das nicht heilen !

20.01.2018 19:59 • #2


A


Und plötzlich hat er kein interesse mehr

x 3


Schwedus
Du hast dir die Antwort schon gegeben, es hat nicht gefunkt bei ihm - er könnte dir das auch ehrlich sagen, aber das können viele Menschen nicht.

20.01.2018 20:00 • x 3 #3


A
Ich glaub ihm das mit der Depression nicht, ich denke es ist ein vorwand um mich loszuwerden. Er kann nicht ständig unterwegs sein und ständig party machen und ständig online sein wenn er sooo depressiv ist.

ich glaube er will sich die hörner abstoßen und mich warmhalten.

und heilen kann und will ich das nicht. habe meine eigenen probleme

20.01.2018 20:02 • x 2 #4


Killian
Weisst Du überhaupt was Depression ist ? Depression ist die ganze Welt, Alles was ist nur in Grau und Schwarz zu sehen. Alleine sein kann der Tod sein, man braucht Menschen am Ende die einen aus diesem Tief ziehen. Geht auch auf Partys und lacht obwohl man weinen will ! Man ist trotzdem am Ende. Geht manchmal auch auf die Suche nach ihm oder ihr die einen erlöst aber geht nicht. Man merkt och das man sie oder ihn belastet, nicht normal ist und zum eigenen Dunkel dann noch Dein Leid und Dunkel durch sein Verhalten ? Das macht kaputt und hast eigentlich schon verloren durch Deine Reaktion.

20.01.2018 20:11 • #5


L
Zitat von adnila:
Ich glaub ihm das mit der Depression nicht, ich denke es ist ein vorwand um mich loszuwerden. Er kann nicht ständig unterwegs sein und ständig party machen und ständig online sein wenn er sooo depressiv ist.

ich glaube er will sich die hörner abstoßen und mich warmhalten.

und heilen kann und will ich das nicht. habe meine eigenen probleme



Du solltest selbst am ehesten einschätzen können, ob er die Wahrheit sagt. Wir kennen ihn ja nicht und können deine Situation daher nur schwer einschätzen ...
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht ungewöhnlich für depressive Menschen ist Party zu machen. Gibt ja auch Manische Depression, die sich durch starke Hoch- und Tiefphasen charakterisiert.

Und dass er den Weg gemeinsam mit dir antreten möchte, bedeutet ja eigentlich, dass er das mit euch noch weiterführen möchte

20.01.2018 20:15 • x 1 #6


O
Ob er jetzt bezgl. der Depression gelogen hat kann ich nicht beurteilen. Es gibt ja auch manisch depressive, die handeln halt so wie von dir genannt.

Aber selbst wenn er nicht gelogen hat ist es das beste für dich wenn du ihn vergisst. Du kannst ihm nicht helfen und selbst bei Partnern mit denen man schon sehr lange zusammen ist ist es manchmal schwer diese Menschen zu (er)tragen.

So eine Selbstaufgabe würde ich mir für eine kurze Bekanntschaft nicht antun. Dafür sind Spezialisten und Psychologen da . Und nich eine neue Partnerin. Man möchte doch unbelastet und fröhlich in eine Beziehung starten. Und das geht in dem Moment gar nicht.

Also egal ob gelogen oder nicht, sei froh dass es so schnell vorbei war egal warum, der ist nicht der Richtige.

20.01.2018 20:16 • x 1 #7


Killian
Genau, abhauen oder halt mit einem Schrecken ohne Ende leben. Wünscht sich Niemand aber manche Menschen verdammen sich selbst zum Leid oder machen gestörtes Verhalten zu ihrem dann und stürzen selber ab. Würde es auch lassen, kein Mensch hat sowas verdient sorry.

Nen Depressiver hat seine Depression nicht verdient, hat er sich nicht ausgesucht. Habe aber als Gesunde und Gesunder auch nicht verdient dann zu leiden ok ?

Ist och egal was ich spüre wie er oder sie sein könnte ohne diesen Mist. Macht ihn oder sie nicht besser und ich muss nicht auch noch in diesem Dunkel landen wo man unweigerlich landet irgendwann und landen muss.

Er ist ja nicht hier und klagt sein Leid sondern sie und ist auch einem tollen tollen Weg ihm zu folgen in das Dunkel. Nur er kennt das Dunkel und lebt damt, Du gehst kaputt darin und verlierst Dich da.


Manisch-Depressive, Borderliner, Narzissten und Co können so faszinierend ein. Ganz toll aber sind nur Gestörte die nichts können beziehungstechnisch da eben krank und kaputt. Die sind nur besonders krank aber nicht besonders gut, lieber nen langweiligen Normalen oder ne Normale als sowas Gestörtes sorry.

20.01.2018 23:49 • x 2 #8


A
guten morgen ihr lieben und 1000 dank für eure zeit und euer interesse.
ich hatte eine absolute horrornacht, war ständig wach und habe kaum geschlafen.
Unabhängig von den depressionen die ich ihm mit 100%iger wahrscheinlichkeit nicht abnehmen sind auch viele andere faktoren, die es mir schwer fallen lassen ihm sein interesse ( was, und ich muss es einfach kapieren, nicht vorhanden ist)

1. ich schlage ein treffen vor -- ausrede es geht ihm nicht gut, er will daheim bleiben, er hat dies jenes und trallala
2. ich bekomme weder smsen noch großartig WA nachrichten
3. wenn ich vorschlage ob wir telefonieren sollen sagt er zwar: ja klar, bis später, dabei bleibt es aber auch.

vorgestern sagte ich ihm, dass ich so nicht weitermachen kann und dass ich die sache beenden möchte, daraufhin meinte er es sei sehr sehr schade und er sei sehr traurig darüber und er verstehe dieses hin und her nicht, da wir uns doch auf einen kompromiss geeinigt hatten, und umso mehr ich on off spielchen spiele umso mehr entfernt er sich von mir.
Empfand ich persönlich als Drohung entweder so wie ich es will junge dame oder ciao.
Er kann meine situation verstehen und ich bin eine wahnsinnig tolle frau (floskeln über floskeln) aber seine situation ist nunmal so.
Als ich dann meinte, dass ich ihm in dieser zeit beistehen kann, sagte er: das freut ihn wirklich wirklich sehr zu hören. was dennoch nichts an seinem verhalten ändert. auf meine bedenken hin, er könnte jemand anderes kennengelernt haben und mich nur warmhalten zu wollen, und er das sowieso nicht zugeben würde, da er mich nicht verletzen mag meinte er; wir sind doch in der Anfangsphase und einander keinen rechenschaft schuldig, aber er garantiere mir, dem sei nicht so. da er momentan nach sich schauen müsse.
Ich habe seine nummer jetzt gelöscht so dass ich keine möglichkeit habe ihn zu kontaktieren und mich zu schützen!
jetzt meldete er sich gestern morgen mit einem guten morgen und küsschen. ich war nur kurz angebunden und wünschte ihm einen schönen tag, da ich beschäftigt war.
Später am nachmittag meldete er sich wieder und fragte ob ich alles erledigt hatte. Ich meinte daraufhin ich muss mich fertig machen, da ich zum essen eingeladen wurde. er: Oh, ok und wohin gehts? ich nur: eine einladung zum essen und ich wünsche seinem freund alles gute zum geburtstag.
Er: ist alles in ordnung oder warum ich ihm schon einen schönen abend wünsche.
Ich: Ja alles ok, muss mich fertig machen. Schönen abend!
Er: ja danke dir auch.

also mit mehr desinteresse kann ich wirklich nicht leben. ich selber hatte schon depressive phasen, habe aber versucht meinem ggü immer freundlich ggü zu treten.
Was ist denn an einem guten morgen/ gute nacht zuviel verlangt? oder mal an einem kuss oder herzchen?

Ich bin eine dämliche nuss und würde mich über eine bestimmte und deutliche meinung freuen.
Bitte helft mir, denn ich kann mit solchen situationen null umgehen und mache mich fertig und suche die fehler an mir.
WIe soll ich mich verhalten? ich mein verhalten, dass ich auf distanz gehe der falsche weg? Wenn ich zu fordernd bin schrecke ich ihn doch nur ab oder? oder ist es ein sich langsam von mir verabschieden?

Meinungen erwünscht bitte bitte

21.01.2018 10:46 • #9


_Tara_
Du hast es doch längst erkannt: das ist nur ein ganz laues Lüftchen, bei ihm. Von ernsthaftem Interesse an Dir keine Spur. Ein bisschen Warmhalten nach seinen Regeln bzw. seinen schwankenden Launen (die mit einer echten Depression wahrscheinlich so viel zu tun haben, wie ein Alaska-Seelachsfilet mit einem Ölfilterwechsel). Und ein bisschen Ego-Streicheln für ihn, weil da irgendwo eine ist (Du), die irgendwie verfügbar bleibt, falls er es sich anders überlegt.

Seine Nummer löschen (Du weißt ja eh, dass er irgendwann wieder ein Hi und Küsschen schickt) und ihm aber immer zu antworten, sobald er sich 'mal räuspert, halte ich für extrem sinnfrei.
Du solltest Dir zu schade sein, um Dich von dem Typen in den Schrank
stellen und hervorholen zu lassen, wie er gerade lustig ist. Dass er keine ernsthaften Gefühle/Schmetterlinge für Dich hat, hast Du doch längst gemerkt.

Blockiere ihn auf WhatsApp/FB und überall, wo er Dich Anschreiben könnte. Dann löschst Du Eure Chats und gut is'.

Ihn von Dir aus nicht wieder zu kontaktieren, so diszipliniert wirst Du ja nach so wenigen Wochen des Kennens doch wohl sein, oder?

Dieser junge Mann ist reine Zeit- und Energieverschwendung für Dich.

21.01.2018 11:01 • x 2 #10


Meliana
Zitat:
WIe soll ich mich verhalten? ich mein verhalten, dass ich auf distanz gehe der falsche weg? Wenn ich zu fordernd bin schrecke ich ihn doch nur ab oder? oder ist es ein sich langsam von mir verabschieden?

Ich denke, du solltest den Kontakt komplett abbrechen. Schon nach nur einem Monat fängt er mit solchen Psychospielchen an. Und du hast schon richtig erkannt: Mit Freunden kann er sich trotz Depressionen treffen und Party machen, mit dir plötzlich nicht. Hör auf dein Bauchgefühl, da stimmt etwas vorne und hinten nicht. Es gibt wirklich Typen, die gerne alles warm halten.
Zitat:
er sei sehr traurig darüber und er verstehe dieses hin und her nicht, da wir uns doch auf einen kompromiss geeinigt hatten, und umso mehr ich on off spielchen spiele umso mehr entfernt er sich von mir.

Schon allein das ist reine Manipulation und Psycho. Er wirft dir genau das vor, was er selbst fabriziert. Er versucht dir Schuldgefühle einzureden, so dass du sein Spiel mitmachst. Würdest du mitmachen, dann wärst du in kürzester Zeit ständig in Warteposition. Er meldet sich nicht, hat keine Zeit, bestimmt allein, wann ihr euch trefft und wann ihr Kontakt habt und du musst es hin nehmen und darfst es nicht in Frage stellen.

Lass ihn laufen. Ein Mann der verliebt ist, der verhält sich nicht so. Mein Exfreund hat sich in den letzten Wochen auch immer mehr distanziert, kaum noch gemeldet, kaum noch geantwortet. Als ich ihm das vorwarf, hat er immer mir die Schuld gegeben, weil ich ihm ja einfach schreiben könnte, wenn ich was zu erzählen habe. Irgendwann später behauptete er dass ich ja wisse, dass er immer gerne bei mir sein wolle, total auf mich stehe und keine Andere habe. Danach hat er sich garnicht mehr gemeldet. Es gibt Typen die sind so sch.. Besser man vergisst sie.

21.01.2018 12:49 • x 1 #11


R
Du bist in der Position der Unterlegenen und hast das Spiel mit Sicherheit schon verloren.

Wie bei Jumanji wirst du das Spiel nicht einfach so verlassen können. Irgendwie steckt man nämlich immer mit Haut und Haaren drin, und irgendwie haben diese Geschichten immer denselben Anfang es war doch so schön, es war so himmlisch, es war nicht von dieser Welt, wir konnten nach den Sternen greifen. Wie sehr du drin steckst sie man daran dass du Nachts aufwachst.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

21.01.2018 15:12 • #12


A
Ich habe jetzt den Bock abgeschossen.... ich hab ihm gesagt ich hab jemanden neues kennengelernt.
Reaktion: OK verstehe ja muss ich wohl so akzeptieren. Dann viel Glück und sorry, dass es so gelaufen ist.

Tja was will ich mehr

21.01.2018 16:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag