Hat sie kein Interesse mehr oder bin ich zu sensibel?

E
Hallo,

eigentlich bin ich nicht der Typ, der Probleme online stellt... leider weiß ich mir aber im Moment nicht anders zu helfen, als ganz neutrale Meinungen einzuholen.

Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Sie hat eine Tochter, deren Vater verstorben ist. Wir haben uns über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt und kamen recht schnell kurz nach dem Tod des Vaters (meine Partnerin und er waren schon sehr lange getrennt) zusammen. Anfangs war alles super, sie hat sich bemüht und wollte gemeinsame Zeit mit mir verbringen etc.

Sie wurde recht schnell schwanger. Seit gegen Ende der Schwangerschaft ist sie total verändert, ich erkenne sie kaum wieder. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt, schläft durch und ist wirklich sehr lieb.

Ich habe das Gefühl, einfach nicht mehr interessant für sie zu sein. Wenn ich von der Arbeit komme, ist sie fast dauerhaft am Handy oder einfach abwesend. Wenn ich sie darauf anspreche, wird sie wütend und sagte Dinge wie: Dann mache ich es halt aus..., du meckerst nur rum etc.

Sie geht für meine Begriffe total gefühlskalt mit mir um. Körperliche Nähe geht so gut wie nie von ihr aus. Mittlerweile blockt sie auch häufig annäherungsversuche meinerseits einfach ab.

Ich glaube, sie legt keinen Wert mehr auf gemeinsame Zeit. Wenn ich sie hierauf anspreche sagt sie ganz lapidar: Wir sind doch beide hier, das ist doch Zeit gemeinsam... (Sie spielt während unserer wenigen Zeit, die wir für uns haben Handy oder dreht sich um und schläft.) Wenn aber andere Leute da sind, blüht sie total auf, ist fröhlich erzählt usw.

Ich habe Verständnis, dass sie jetzt 2 Kinder unter einen Hut bringen muss und es sicher stressiger ist als früher. Ich denke das ich sie trotz Vollzeitjob viel unterstütze und auch wirklich sehr zuvorkommend, höflich und respektvoll behandele, habe 2 Monate Elternzeit genommen und verbringe jede freie Sekunde mit meiner Familie.

Ich habe sie schon unzählige male darauf angesprochen, leider vergebens. Sie sagt einfach es ist nix, oder ich bin halt so, fängt an zu weinen und sagt das ich sie wie die anderen auch verlassen werde etc.

Ich weiß ihr Verhalten nicht zu deuten und habe inzwischen Bedenken, einfach als Lückenbüßer herhalten zu müssen. Mir schwirren so viele negative Gedanken durch den Kopf... Ich liebe diese Frau und die Kinder über alles. Daher tut mir ihr Verhalten um so mehr weh...

Was denkt Ihr darüber? Wie komme ich zu einem Punkt, an dem ein schönes Zusammensein mit beidseitigem Geben und Nehmen möglich ist?

01.10.2015 18:14 • #1


A
Hallo,

das hört sich nicht gut an. Erst dachte ich, ihr müsst miteinander einfach reden, aber wenn sie nicht mal reden will...ist es total blöd.
Ich würde sagen sie hat definitiv ein Problem, aber aus irgendeinem Grund kann / will sie nicht mit dir darüber sprechen.
Die Aussichten auf Glück scheinen auch nicht besonders gut zu stehen gerade.
Gibt es jemand mit dem sie über ihre Sorgen sprechen würde?

01.10.2015 18:30 • #2


A


Hat sie kein Interesse mehr oder bin ich zu sensibel?

x 3


E
Nicht das ich wüsste...

Sie hat eine bestimmte Freundin mit der sie oft telefoniert. Ob sie da was erzählt weiß ich aber nicht.

Mittlerweile bin ich auch an einem Punkt wo ich überlege, ob ich einfach zu sensibel bin. Wobei ich bisher immer langjährige Beziehungen (wir sind beide 30) hatte und diese auch an sich gut verlaufen sind.

Ich habe auch schon versucht mit der Freundin zu sprechen - wie ihr euch denken könnt mit nicht so großem Erfolg.

Ich kann mir ihr Verhalten wirklich nicht erklären... und noch viel weniger kann ich mir erklären, warum sie einfach nicht mit der Sprache rausrückt... Laut meiner Partnerin ist alles bestens...

01.10.2015 18:47 • #3


E
Ich habe vergessen zu erwähnen das wir verlobt sind. Ich habe ihr auch schon mehrmals die Vorlage gegeben, es zu sagen wenn sie nicht mehr möchte. Aber sie verneint und sagt, dass sie mich liebt und heiraten möchte etc...

Aber ihr Verhalten sieht für mich leider nicht danach aus.

01.10.2015 18:49 • #4


A
Ich trau mich nicht dir zu empfehlen auf Abstand zu gehen...könnte nach hinten los gehen

Jedoch glaube ich, dass es dich früher oder später sehr von ihr entfernen wird.
Versuche vielleicht wieder ein Gespräch mit ihr zu führen und sag ihr wie du dich fühlst, konkrete Beispiele und was sie darüber denkt usw.

01.10.2015 19:07 • #5


E
Hallo,

Abstand habe ich schon in Erwägung gezogen, aber wegen den Kindern wieder verworfen.

Ich habe schon unzählige Male versucht mit ihr zu reden, habe ihr gesagt, das es mich verletzt´, verunsichert etc.

Danach war es auch für einige Tage in Ordnung und sie hat sich bemüht. Sie sagt selbst, dass sie ihr verhalten nicht bemerkt und es nicht beabsichtigt. Dem steht für mich aber entgegen, dass sie sehr intelligent und planend ist.

Mit allen anderen geht sie normal um...

01.10.2015 19:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag