Zitat von Sweetangelmine0: Da wurden Schuhe ins Gesicht geschlagen
... da wäre ich dazwischen gegangen, wenn die Kinder sich nicht gewehrt haben. Nach Möglichkeit sollten Kinder Streitigkeiten untereinander lösen - aber so gehts auch nicht.
Zitat von Sweetangelmine0: bleibt für mich also oft wochenlang nicht mehr Zeit als zwanzig Minuten am Abend
Das wäre mir definitiv zu wenig. Kann mal sein - aber ist kein Dauerzustand.
Zitat von Sweetangelmine0:Wenn ich darum bitte etwas Zeit für mich beiseite zu schaffen reagiert er genervt und taucht unter. Er bleibt dann einfach bei sich im Haus, stellt sein WhatsApp ab und ist für mich nicht erreichbar.
Macht der das bei Problemen in der Firma auch so? Geht gar nicht so ein Verhalten. Wenn man eine Auszeit braucht dann kann man das klar sagen. Und nicht bocken wie ein Zweijähriges.
Zitat von Sweetangelmine0:wenn er sich die Zeit nimmt ist er sehr sensibel und liebevoll.
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär.
Zitat von Sweetangelmine0:Aber kaum stelle ich einen Anspruch bestraft er mich mit Rückzug. Dabei unterstellt er mir dann immer ich wäre schuld weil ich ihn durch mein Forderung weg treibe.
Im Klartext: ER macht die Regeln. Friß oder Stirb. Er ist lieb zu Dir, wenns ihm grad in den Terminkalender paßt. Wenn Du Wünsche hast ist das Dein Problem. Gerade in einer Patchwork-Situation ist ständiges Reden und Kompromisse für alle Beteiligten finden an der Tagesordnung - anders gehts nicht. Willst Du Dir das wirklich weiterhin antun?