Bin ich durch meine Vergangenheit zu sensibel geworden?

raytici
Hallo,
an alle zusammen hier im Forum!
Ich wäre Euch für einen netten Rat sehr dankbar3

Bevor ich die eigentliche Frage an Euch stelle, möchte ich etwas ausholen und über mein
Leben erzählen. Damit ihr in ungefähr einschätzen könnt, warum ich so reagiere.

Ich kann langsam nicht mehr! Ich ertrage keinen Stress mehr, jede Aufregung treibt meinen Blutdruck Lebens gefährlich in die Höhe. Das klingt bestimmt übertrieben und normalerweise würde ich auch so denken. Aber wenn ihr mein bisheriges Leben kennen würdet, dann sieht die Sache schon gleich anders aus.
Ich fange am besten mal an:

ich bin 54 Jahre alt, habe 2 Erwachsene Kinder, bin Rentnerin wegen Erwerbsunfähigkeit und nebenbei bin ich Autorin.
Alles was ich hier schreibe ist wahr, nichts wurde verharmlost, noch übertrieben.
Ich bin ein sehr offener Mensch, mag keine Lügen, Heimlichkeiten, Scheinheilige und Besserwisser.
Mein ganzes Leben hatte ich immer nur ein Ziel im Auge, aber gerade das scheint mir vom Schicksal nicht gegönnt worden zu sein, oder was auch immer!
Mein Ziel war und ist es immer noch, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, die Liebe.
Hört sich einfach an, ist es aber ganz und gar nicht.
Liebe bedeutet für mich nicht nur, das man dieses Wort ich liebe dich ausspricht, sondern sich auch auch so verhält. Aber was machen die meisten? Nachdem die erste Verliebtheit Phase vorbei ist?
Sie lassen es zu, das in der Beziehung die Gewohnheit, Respektlosigkeit, Gleichgültigkeit und, und, und......., ganz langsam alles zerstört.
Das es am Anfang die große Liebe war und das sie oder er, das wichtigste überhaupt für einen bedeutet hatte, ist plötzlich nicht mehr da. Das ist für mich keine Liebe!
Liebe bedeutet für mich, miteinander eins sein, sich dabei aber nicht bedrängt oder gefangen fühlt.