3

Ex-gelaber & Nervigkeiten oder bin ich zu sensibel?

N
Hallo Zusammen!

Meine Freundin, mit der ich nun schon seit zwei Jahren zusammen bin, geht mir manchmal echt auf die Nerven. Ansonsten ist die Beziehung echt gut. Also es gibt so gut wie keine Streitigkeiten und alles ist recht harmonisch und wir verstehen uns gut.

Ich muss mir aber alle paar Tage irgendwelche Bemerkungen oder Storys über ihre Ex-Freunde anhören. Das können ganz belanglose Dinge sein die nebenbei gesagt werden. Z.B. Ach der hat auch mal so ein Auto gefahren wie das da!. Das besagte Auto steht bei mir neben der Wohnung auf dem Parkplatz und ich denke jedes mal daran, wenn ich draußen vorbeilaufe, na Dankeschön.

Das sind aber auch manchmal etwas intimere Dinge die ich eigentlich auch überhaupt nicht wissen will.

Sie weiß auch ganz genau, dass ich sowas gar nicht hören will, erzählt aber dann doch wieder etwas. Da fangen die Sätze dann so an wie: Ich weiß, das willst Du jetzt nicht hören ABER.....

Ich frag mich warum sie das tut? Will sie mir damit einen reinwürgen oder was ist da los? Ich habe auch schon gesagt, dass ich sowas nicht hören möchte. Daraufhin sagt sie immer, da sei doch nichts dabei, es gehört zu ihrer Vergangenheit und ich könne ihr auch alles über meine Exen erzählen, was ich grundsätzlich nicht tue (das gehört zu einem alten Leben und kann dort auch bleiben).

Lieber Leser, ich möchte einfach mal Deine Meinung dazu hören. Geht es jemandem ähnlich oder bin ich da vielleicht einfach zu sensibel was das Thema betrifft. Jedenfalls fühle ich mich nicht wohl dabei.


Anderes Thema:
Sich für den anderen schön machen! Gehört das nicht auch zur Liebe dazu? Ich sagte das letztens zu ihr, dass ich den Bart ja nur für sie rasiere. Mir ist das relativ egal ob 3 Tage oder nicht... Aber sie findet es ohne besser. Also will ich ihr gefallen und rasiere ihn ab.
Letztens fragte sie mich ob ich bestimmte Schuhe von ihr gut finde. Das verneinte ich. Naja sie hat sie trotzdem angezogen und meinte, für andere mache sie sich nicht hübsch. Sie müsse ja in erster Linie sich selbst gefallen.
In so einem Anflug hatte sie auch vor ein paar Wochen ihre Haare um ca. 10 cm kürzen lassen. Ich sagte vorher ja, ich fände es nicht so gut. Sie tat es trotzdem.
Schöne Unterwäsche trägt sie übrigens auch nicht.


Hm...also ich finde dieses Verhalten doch schon etwas egoistisch meint ihr nicht? Man will doch dem anderen mal gefallen oder etwa nicht?

19.05.2016 11:58 • #1


_Tara_
Zitat von no_idea:
Ich frag mich warum sie das tut? Will sie mir damit einen reinwürgen oder was ist da los?

Ich vermute 'mal, sie hat ein relativ geringes Selbstwertgefühl und glaubt, sich mit den Ex-Geschichten vor Dir aufzuwerten...

19.05.2016 15:10 • #2


A


Ex-gelaber & Nervigkeiten oder bin ich zu sensibel?

x 3


G
Das du dir den Bart stutzt ist deine Sache, nicht ihre. Du machst dies freiwillig, da ist halt jeder anders.

wenn du hübsche unterwäsche an ihr sehen möchtest - kauf ihr welche, was hindert dich?

19.05.2016 15:21 • x 1 #3


_Tara_
Zitat von Grace_99:
wenn du hübsche unterwäsche an ihr sehen möchtest - kauf ihr welche, was hindert dich?

Gute Idee! Da schließe ich mich an!

19.05.2016 15:23 • x 1 #4


Hase87
Ich plädiere für offene Kommunikation. Sprech sie nicht direkt an wenn sie mal wieder einen Ex-Spruch macht, sondern irgendwann wenn sie mal nicht damit rechnet. Das Beispiel mit dem Auto würde ich dann ruhig bringen. Du möchtest es nicht höre und es belastet dich... Das wird sie verstehen müssen!

Bzgl. der anderen Sache wäre ich glaube ich allerdings stur. Mach den Bart wie du willst und wenn sie etwas auszusetzen hat bring deine Argumente...Aber auch alles sachlich und fair

19.05.2016 15:29 • #5


N
Zitat von _Tara_:
Zitat von no_idea:
Ich frag mich warum sie das tut? Will sie mir damit einen reinwürgen oder was ist da los?

Ich vermute 'mal, sie hat ein relativ geringes Selbstwertgefühl und glaubt, sich mit den Ex-Geschichten vor Dir aufzuwerten...


Hm, kann sein. Aber schwierig zu beantworten. Nach außen hin zeigt sie sich sehr selbstbewusst und kommt auch sonst im Leben gut klar. Aber sie redet sehr viel und meint auch manchmal andere Leute bespaßen zu müssen. Vielleicht ist da was dran.


Zitat von Grace_99:
Das du dir den Bart stutzt ist deine Sache, nicht ihre. Du machst dies freiwillig, da ist halt jeder anders.

wenn du hübsche unterwäsche an ihr sehen möchtest - kauf ihr welche, was hindert dich?


Ja, würde ich gerne. Aber sie hat eine große Oberweite und bekommt schon beim selbst aussuchen von vernünftig sitzenden BHs ne Krise Da hat sie selber gar keine Bock drauf zig Dinger auszuprobieren. Daher gibts eben auch nur die Handvoll hässlicher Dinger aus dem Schrank.

19.05.2016 15:30 • #6


Waldmann
Lach ! Ich hatte auch mal so eine,die wollte mir noch erklären wie ich mich zu rasieren habe.Danach wollte die noch gucken ob der Bart kratzt.Auman...Selbst zu einer Jacke sagte sie ihr gefällt die nicht.1 Monat später habe ich die Flucht ergriffen.
Soll jetzt nicht heißen das du das sollst.

19.05.2016 15:31 • #7


N
Zitat von Hase87:
Ich plädiere für offene Kommunikation. Sprech sie nicht direkt an wenn sie mal wieder einen Ex-Spruch macht, sondern irgendwann wenn sie mal nicht damit rechnet. Das Beispiel mit dem Auto würde ich dann ruhig bringen. Du möchtest es nicht höre und es belastet dich... Das wird sie verstehen müssen!

Bzgl. der anderen Sache wäre ich glaube ich allerdings stur. Mach den Bart wie du willst und wenn sie etwas auszusetzen hat bring deine Argumente...Aber auch alles sachlich und fair



Gute Ideen Hase. Ich werde das mal so im Hinterkopf behalten.

Aber verstehen wird sie es wohl nicht, da sie eben auch überhaupt kein Problem mit Ex Geschichten meinerseits noch mit ihren Ex-Freunden hat. Die ist da komischerweise total offen was das betrifft.

Eifersüchtig ist sie im übrigen auch nicht.

19.05.2016 15:31 • #8


G
Nun, man kann gemeinsam in ein Fachgeschäft gehen - dort gibt es a) Fachverkäuferinnen und b) auch BH's die passend sind und gut aussehen.

19.05.2016 15:32 • #9


Y
Ich bezweifle, ob es Dir etwas bringt, wenn jeder Dir jetzt erzählt, wie er diesbezüglich tickt denn schließlich musst Du zufrieden mit eurer Beziehung sein...

Zitat:
Daraufhin sagt sie immer, da sei doch nichts dabei, es gehört zu ihrer Vergangenheit und ich könne ihr auch alles über meine Exen erzählen, was ich grundsätzlich nicht tue (das gehört zu einem alten Leben und kann dort auch bleiben).


Das wäre wohl auch meine Antwort. Wenn man sich gerade kennenlernt, wäre es daneben, von Exbeziehungen zu sprechen...aber ich betrachte meine Beziehungen auch als Teil meiner Geschichte..und fände es komisch, meine Exfreunde radikal aus meinen Erzählungen auszuklammern. Ich erzähle ja auch anderes aus der Vergangenheit. Ist doch etwas seltsam, dann die Exbeziehungen komplett auszulassen. Etwas anderes ist es natürlich wenn man schwärmt, einem Ex nachhängt oder Bettgeschichten erwähnt. Und umgekehrt haben mir meine Männer auch hin und wieder etwas von ihren Ex-Freundinnin erzählt. Finde das völlig okay.

Und bezüglich des Stylings: hat sie denn nie Lust, sich für Dich schön zu machen?
Ich habe gerne die Sachen angezogen, die meine Freunde schön fanden...Habe aber auch mein Haar geschnitten wenn mein Süßer es gerne anders gehabt hätte...Je nach Stimmung...
Kauf ihr doch schöne Wäsche, statt herum zu mosern Mach selbst etwas Stimmung

19.05.2016 15:33 • x 1 #10


N
Zitat von ysabell:
Und bezüglich des Stylings: hat sie denn nie Lust, sich für Dich schön zu machen?
Ich habe gerne die Sachen angezogen, die meine Freunde schön fanden...Habe aber auch mein Haar geschnitten wenn mein Süßer es gerne anders gehabt hätte...Je nach Stimmung...
Kauf ihr doch schöne Wäsche, statt herum zu mosern Mach selbst etwas Stimmung



Nee, hat sie eigentlich nicht. Sie sagt immer sie macht das alles für sich selbst. Z. B. auch Fingernägel lackieren und so.

Wenn ich ihr nun was schickes kaufe und sie es dann eh nicht anzieht bin ich wieder am Anfang. Sie macht sich da einfach nix draus.

Naja, Danke für eure Antworten. Ich überlegs mir mal.

19.05.2016 15:54 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag