Er zeigt kaum Interesse an unserer Beziehung

K
Hallo, ich wende mich an Euch weil ich nicht weiter weiß...
Schon oft, habe ich hilfreiche Berichte in Foren gelesen und nun bin ich gespannt, was ihr zu meinem Fall sagt.

Ich bin seit 2 Jahren in einer engen Beziehung ( Ich 22, er 23).
Jedoch bin ich nicht glücklich mit der momentanen Situation. Ich wünsche mir, dass wir öfter etwas zusammen unternehmen. Ich glaube, dass eine Beziehung nur wachsen kann, wenn man Dinge zusammen erlebt. Des weiteren wünsche ich mir, dass er mich mehr unterstützt, also ein bisschen im Haushalt oder beim Aufräumen hilft. In unserem Zusammenleben war meist ich die diejenige die diese Aufgaben übernommen, oder Anstoß dazu gegeben hat.

Mein Freund sagt, dass er weder das Bedürfnis hat rauszugehen und etwas zu unternehmen, noch unter Menschen zu gehen. Freunde hat er auch keine, und sagt, dass er auch keine braucht. Wenn wir zusammen sind, laufen immer seine Onlinespiele nebenher oder er macht Musik an ( Wir haben nicht den gleichen Musikgeschmack). Mit seiner Aufmerksamkeit ist er gefühlt also nie ganz bei mir. Seit Anfang des Jahres (2016) arbeitet er beim Bund und wir können uns nur am We sehen. Seine neueste Masche ist, dass er nur die Hälfte des We bei mir verbringt und die andere Hälfte zu Hause zockt. Ich habe so den Verdacht, das macht er auch um mir aus dem Weg zu gehen. Ich habe in letzter Zeit nämlich öfter das Gespräch mit ihm gesucht und ihn mit meinen Wünschen und Erwartungen an die Beziehung konfrontiert, und er kann oder möchte offensichtlich nichts ändern, fühlt sich aber auf der anderen Seite schuldig. Was das Aufräumen angeht, sagt er, er sieht die Unordnung nicht oder dass sie ihn nicht stört.

Ich möchte gerne wissen, warum er die Notwendigkeit nicht sieht, etwas zu ändern, damit die Beziehung bestehen bleiben kann. Warum kann er keine Verantwortung übernehmen und ist nicht dazu bereit sich auf Kompromisse einzulassen? Liegt es vielleicht daran, dass er unreif ist, weil er bisher wenig Erfahrung hat mit Beziehung? Sollte er nicht abwägen können was ihm wichtig ist, und die Konsequenzen daraus ziehen? Das er gerne mit mir zusammen ist und mich auch als Mensch sehr gerne hat, hat er oft gesagt. Also frage ich mich, warum er so stur und egoistisch ist. Mein Herz hängt an diesem Menschen. Er hat auch sehr liebenswerte Seiten an sich. Ich möchte unsere Beziehung nicht einfach aufgeben.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr dieses Verhalten deuten? Wie kann ich mich als Partnerin verhalten? Über Erfahrungsberichte würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank für eure Antworten

20.02.2016 22:35 • #1


G
Hallo kleineeule,

du hast mit ihm schon geredet und es verändert sich nix, außer das er jetzt wohl anfängt die Beziehung ein Stück weit zu meiden...

Also meine Liebe wenn er nix verändern will, kannst du leider nichts anderes machen, als selbst etwas zu verändern...

Entweder du trägst es, oder aber du übernimmst für dich Verantwortung und beendest es, frau muß sich nicht dämlich babbeln, nur um eine Beziehung zu haben...

Das er auch liebe Seitenhat ist schön, aber du bekommst ihn nur als Gesamtpaket..

Auch wenn der Gedanke schmerzt, ich würde mich jederzeit nur noch für mich entscheiden

Alles Liebe
Die Gipelstürmerin

20.02.2016 23:06 • #2


Monab1978
Hi,

also ich würde das Weite suchen, jetzt, wo ihr noch nichts aufgebaut habt. Sonst findest du dich in ein paar Jahren da wieder wo ich jetzt bin. Dann hast du zwei Kinder, ein Haus und kannst Dir nicht mehr vorstellen zu gehen obwohl der andere dich nicht beachtet und sich mies verhält. Geh jetzt, es gibt so viele nette Typen! Das Leben ist zu kurz für solche Beziehungen...

Mona

27.02.2016 15:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag