13

Ex zeigt wieder Interesse nachdem es mir besser geht

G
Hallo meine Lieben im Forum! Nun bin ich fast ein halbes Jahr getrennt und in dieser Phase habe ich hier einiges verfasst, um mir Rat einzuholen, Meinungen zu erfahren und natürlich auch, um Mut zu schöpfen. Irgendwie war unsere Trennung schon unglaublich. Wir hatten beide verschiedene Standpunkte und Ansichten, was die Zukunftspläne angeht, doch wir liebten uns noch sehr. sehr. Das Problem war, dass wir beide keinen Millimeter von unseren Meinungen abwichen, keine Kompromisse eingehen wollten. letztendlich waren wir nicht mehr in der Lage über das was schieflief zu sprechen, aus Angst verletzt zu werden. und so kam es letztendlich zum Beziehungsaus - aus Angst, aus Ego und viel Trotz! Wir lebten in verschiedenen Wohnungen, doch sein Auszug bei mir war bitter und emotional zugleich. Anschließend folgten drei Monate Kontaktsperre. ich meine richtige Kontaktsperre, wenn auch von seiner Seite gewünscht. Dann fuhr er mit meiner Tochter (13 Jahre) auf ein Event, das schon im Sommer ausgemacht wurde. ein wirklich feiner Zug von ihm. Um Weihnachten/Neujahr vermehrte sich der Kontakt per Telefon und SMS. Irgendwann ergab es sich bei einem Telefonat, dass er mir seine Gefühle und seine Liebe zu mir kundtat. Auch ich sagte ihm das Selbe.

Dann wieder einige Zeit nichts. ich weiß, dass er in seiner Arbeit komplett unter Strom steht. aber trotzdem.

Ich begab mich auf einen intensiven Loslösungsprozess. und setzte alles daran nun endlich die Reißleine zu ziehen. Alles, was mir dabei behilflich sein konnte, setzte ich in Bewegung (Literatur, Gespräche, Meditation usw.).

Immer und immer mehr konnte ich fühlen, wie sich in mir ein Raum öffnete je mehr er hinaustrat.

Doch nun kommts:
Auf einmal ein Anruf ohne dies vorab per SMS anzukündigen. Ich nahm nicht ab.
Am Folgetag folgten zwei weitere und letztendlich entschied ich mich, ran zu gehen. Das Gespräch war witzig und zugleich auch tiefgründig (über zwei Stunden).
Wieder gab er mir in verpackten Messages zu verstehen, dass er mich noch liebt.

Ich konnte recht gelassen bleiben, sicherlich aufgrund meiner Arbeit an mir, der vergangenen Zeit und des Push and Pull-Spiels.
Herr Gott! Dieser Mann war der Unglaublichste für mich. Er war wie eine Dro..
Spannend fand ich jedoch, dass er genau in diesem Moment gespürt hat, dass ich mich von ihm löse oder ich viel mehr das Gefühl hatte, dies tun zu müssen. Das hat mir gezeigt, wie eng wir (alle) miteinander verbunden sind.

Mich würde interessieren, welche Meinung ihr dazu habt. euch ähnliches auch schon passiert ist.
Ebenso wäre für mich wichtig zu erfahren, was ihr von seiner Reaktion haltet.

Nun gut, das wars von mir. Ich freue mich auf eure Gedanken!

Alles Liebe

Gaia

31.01.2018 21:37 • x 1 #1


Tiefes Meer
Falls dieses Ereignis kein zeitlicher Zufall ist, sondern eine tiefere Bedeutung hat, dann die eines Tests, um zu prüfen, wie ernst es Dir mit dem Loslassen tatsächlich ist.

31.01.2018 22:05 • x 2 #2


A


Ex zeigt wieder Interesse nachdem es mir besser geht

x 3


Liessa
Ich denke, du machst dir etwas vor, wenn du dir einredest, du hättest dich von ihm gelöst. Und ich würde mir sehr ernsthaft Gedanken machen, ob seine verpackten Messages wirklich so gemeint waren, wie du sie verstehst. Erfahrungsgemäß verstecken Männer nix in Messages, die Interpretationen dessen, was sie nie gesagt haben, ist Frauensache.

Aus meiner Sicht schaut er von Zeit zu Zeit mal, ob du noch da bist und zur Verfügung ständest. Er füttert dich ein gaaaaanz kleines bisschen an und das reicht ja auch schon aus. Für Notfälle stehst du also zur Verfügung, das weiß er jetzt.

31.01.2018 22:35 • x 2 #3


Vitaminstoß
Hat er ein Treffen vorgeschlagen? Geht er in irgendeiner Art und Weise, bis auf die Telefonate, auf dich zu? Erlebst du ihn zugewandter als bisher? Bemüht er sich um dich?

31.01.2018 22:39 • x 1 #4


G
Guten Abend an euch alle im Forum!
Zuerst möchte ich mich für eure Meinungen und Antworten bedanken.

Ich melde mich erst jetzt, da in der letzten Zeit ist einiges so einiges passiert...

Die mehr oder weniger intimen Gespräche am Telefon führten wir fort... und ebenso wurde sein psychischer Zustand thematisiert... Offen tat er kund, wie sehr er unter dem Druck in der Arbeit leidet, er seit Wochen kein WE mehr gehabt hat und dass ihn die Situation mürbe und antriebslos macht. Nebenbei laufen auf der Arbeit noch so einige Dinge, die ich nicht näher ausführen will, weil es den Rahmen sprengen würde.

Zugleich sprachen wir auch darüber, wie wir eigentlich beziehungstechnisch zueinander stehen und dass wir beide das Recht haben, zu wissen, ob man sich gegenseitig loslassen soll, um sich Raum für etwas neues zu schaffen...
Letztendlich meinte ich, ob ich ihn nun als Freund sehen sollte..?

Er teilte mir seine Emotionen mit und meinte, dass er mich nie als Freundin sehen könne, da ich seine große Liebe war und sich bis heute nichts daran geändert hat... Auch ich öffnete mich, um ihm zu sagen, dass ich ihn immer noch in meinem Herzen habe.

Dennoch sagte ich zu ihm, dass mir bewusst sei, dass er jetzt mehr als 100 Prozent seiner Energie für sich brauche und ich nicht die Kraft habe, ihn erneut so intensiv zu stützen wie zu Zeiten unserer Beziehung. Er entgegnete mir voller Scham, dass ich in seinem Zustand wohl nur schwer mit ihm umgehen könnte und vor allem keinen Gefallen an ihm finden könnte.

Wir vereinbarten, dass er demnächst vorbei kommen würde, da wir uns einfach nur halten wollten und gemeinsam im Bett liegen.

Nun gut, wir verbrachten einen Nachmittag und eine gemeinsame Nacht.
Es war so liebevoll und vertraut wie immer.
Wir machten den Kachelofen an, tranken Kaffee und er kochte für uns.
Danach saß ich auf seinem Schoß und wir sahen uns Videos an...

Wir hielten uns im Bett und wir küssten uns. Wir wollten beide nicht mehr... nur halten, riechen und spüren.
Ich sagte ihm, dass ich ihn sehr sehr gerne habe... daraufhin meinte er, dass er mich nicht nur gern hat, sondern dass er mich liebt. Auch ich sagte ihm das Gleiche.
Er empfand es, wie er sagte, als den schönsten Tag, seit unserer Trennung. Mir erging es gleich.

Na ja, wir haben fast täglich Kontakt und die Gespräche verlaufen unterschiedlich...
Mal spricht er über seine Emotionen, mal über die Arbeit usw.

Interessant fand ich jedoch, dass er zu mir immer die enge Verbundenheit spürte, wie ich es tat...

Es tut unheimlich gut Gewissheit zu haben... doch vor allem bin ich glücklich darüber, dass mich mein Gefühl nicht betrogen hat. Egal wie es nun weitergeht.

Vielen Dank noch einmal an euch und ich freue mich von euch zu hören.

Alles Liebe

Gaia

04.02.2018 23:11 • x 2 #5


_Tara_
Und schwupp - mittendrin in der typischen On/Off-Geschichte. . .

05.02.2018 10:00 • x 3 #6


Vitaminstoß
@Gaia freut mich von deiner Annäherung zu lesen. Da ist die Basis vorhanden, Gefühle füreinander sind da.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht. Dass ihr es langsam und behutsam angeht, ist sicherlich klug.
Du weißt, was du nicht mehr möchtest, er ist damit einverstanden. Außerdem bist du offen dafür, wohin die Reise geht.
Mal sehen, ob ihr die Probleme, die zu eurer Trennung geführt haben, lösen könnt, hier einen Kompromiss findet.
Falls ihr euch entschließt, es zu versuchen.

06.02.2018 10:43 • x 1 #7


G
Guten Abend an alle im Forum, Hallo Tara!

Zitat:
Und schwupp - mittendrin in der typischen On/Off-Geschichte.

... ich möchte nicht bezweifeln, dass sich unser Beziehungsverlauf wie eine On-Off-Geschichte anhören kann oder könnte. Das hängt auch immer mit den eigenen Vorgeschichten oder mit jenen Lebensgeschichten zusammen, die man im näheren Umfeld miterlebt hat.

Eines ist Gewiss, Hollywood-Filme hören großteils mit einem Happy-End auf... für manche Menschen entspricht dies auch tatsächlich der Realität. Doch so schön diese gemeinsame Nacht war, bin ich mir völlig im Klaren darüber, dass dies in einer Beziehung anders aussehen würde... immerhin habe ich ja zwei Jahre mit ihm eine geführt und das in schweren depressiven Phasen.
Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Zeit erkannt habe, dass die Abgründe der Seele tief sind. Doch er ist einer der liebenswürdigsten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe.

Gestern hatte meine Tochter eine OP und da er in der selben Stadt wohnt, ging er abends noch in die Klinik, um sie zu besuchen, damit sie nicht allein ist...
Bei unserem Gemeinsamen, das wir jetzt haben, handelt es sich um gegenseitige Unterstützung, respektvollen Umgang und um klugen Austausch in jeglicher Form...

Jedoch den Schalter nun schnell auf On zu drehen, wäre absolut nicht meine/unsere Art und Weise...
Vermissen und das Zurückhabenwollen sind zwei ganz verschiedene Dinge...

Ich für meinen Teil genieße es, ihm geradeaus meine Meinung sagen zu können und auch Ratschläge zu geben... ohne dass er es (wie oft in einer Partnerschaft üblich) es als Schläge empfindet.

Jedenfalls fühlen wir uns durch das Loslassen doch sehr gehalten - auch wenns komisch klingt.

Wir sind beide Freigeister und vielleicht fällt es mit zunehmenden Alter gerade Solchen wie uns noch schwerer, sich in das Leben seines Partners/Partnerin einzuleben - oder sich überhaupt in eine gewisse Richtung zu biegen.
In jüngeren Jahren, wo Familie und ect. in Planung sind, geht man schneller Kompromisse ein.

Das heißt allerdings nicht, dass man nicht empfinden, nicht lieben und nicht vermissen kann... ich bin mir sicher, dass es damit zusammenhängt, welche Traumata jemand in seinem Leben davongetragen hat, welche Ängste sich dadurch entwickelt haben und ob jemand im Stande ist, diese zu überwinden, um irgendwann wieder zu vertrauen und aufrichtig zu lieben.

Eigentlich wollte ich mich nur kurz für die Rückmeldung bedanken und nun wurde der Text erneut so lang...

Alles Liebe

Gaia

07.02.2018 21:35 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag