3

Ex zeigt kein Interesse an Erinnerungsstücke - warum?

bifi07
Hallo zusammen!

Meine Trennung ist zwar schon länger her, dennoch kam es mir wieder hier beim Lesen hoch, dass mein Ex damals überhaupt kein Interesse hatte, sich bei seinem Auszug zumindest Baby- oder Kinderbilder von Tochter und Sohn mitzunehmen.
Er meinte nur mal, bevor ich die Hochzeitsbilder wegwerfen würde, würde er sie nehmen.

Wie war das bei euch?
Und was meint ihr, woran dieses Desinteresse liegt?

10.05.2022 16:33 • #1


I
Verdrängung, sich nicht ansehen müssen, was man angerichtet, wen man verletzt hat, das schlechte Gewissen weg schieben...
Ich habe alle meine Geschenke die ich im Lauf der Zeit gemacht habe, behalten dürfen, damit ich eine Erinnerung an sie habe... Außer die wertvollen, Schmuck zb ist mitgenommen worden, das Ich liebe dich Kissen ist mir als Erinnerung belassen worden

10.05.2022 16:36 • x 1 #2


A


Ex zeigt kein Interesse an Erinnerungsstücke - warum?

x 3


Babs54
Mein Ex, Herr Sittich, legte auch keinen Wert auf unsere Hochzeitsbilder. Hat sie mir extra hingelegt. Damals kam es mir vor, dass er alles abschütteln wollte.
Seine Vergangenheit verleugnen.
Vllt. auch unbewusste Angst davor, irgendwann doch sentimental zu werden.
Aber die 30 Jahre kann er nicht abschütteln, es ist sein gelebtes Leben.
Übrigens: am Wochenende hat sich mein Scheidungstag zum zweitenmal gejährt

10.05.2022 16:45 • x 2 #3


bifi07
Das mein Ex keine Bilder von uns wollte, ist klar, aber wieso nicht von den Kindern?
Zumal er sich dann bei mir die folgenden Jahre immer beschwert hat, dass sie sich kaum bei ihm gemeldet haben.
Und auch heute mögen sie seine Lg und damalige Zweit-Beziehung nicht. Auch das stößt ihm immer wieder auf. Ich glaube, er kann selbst nach 9 Jahren noch nicht verstehen, was er damals angerichtet hat.
Und er merkt auch nicht, dass dabei seine Empathie und sein Humor weitestgehend flöten gegangen sind.

10.05.2022 18:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag