Drell
Gast
Kurz zu mir: Bin 21 Jahre und hier schon länger und wurde vor 2 1/2 Monaten von meiner ersten, großen Liebe verlassen. Es war nicht meine erste Beziehung, aber das erste mal das ich wirklich verliebt war. Ich denke mehr muss ich für dieses Thema nicht sagen.
Ich war eben spazieren und bin mal alle Orte abgegangen an denen starke Erinnerungen haften (nicht alle natürlich, aber die Orte wo sich unsere ersten gemeinsamen Tage, auch beim Kennenlernen, abgespielt haben und die sind alle in Laufreichweite). Wollte bewusst nochmal alle Orte mit den Erinnerungen "durchleben" und gucken was ich fühle. Jetzt, nach ein paar Tränen und Selbstgespräche später, fühle ich mich zum ersten mal bereit wirklich loszulassen
Eigentlich hatte ich alle Erinnerungen (Fotos etc) vernichtet (verbrannt, gelöscht usw.). Nun habe ich auf meinem alten Handy 2 Fotos von ihr gefunden, es waren die ersten beiden Fotos die ich von ihr bekommen habe. Mein erster Reflex, nachdem mich ein Hauch von Traurigkeit überkam, war sie zu löschen (ein Foto hatte ich auch sofort gelöscht)...doch jetzt frage ich mich: Ist es wirklich sinnvoll bzw gut alle Erinnerungstücke zu vernichten?
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es besser (und ich würde es eigentlich auch tun), aber für die Zukunft? Es war schließlich meine erste Liebe und die vergisst man ja angeblich ein Leben lang nicht, werde ich es bereuen, wenn ich die Fotos (das Foto mittlerweile) lösche?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vor allem von denjenigen die ihre erste Liebe bereits hinter sich haben
Und den grade frisch Getrennte wünsche ich viel Glück und alles Gute für euren weiteren Weg und hoffe das ihr von dem Thema auch etwas mitnehmen könnt
