7

Frau hat kein Interesse mehr - was kann ich noch tun?

M
Hallo. Ich brauche unbedingt euren Rat. Bin ziemlich am Ende. Ich habe meine Frau vor 10 Jahren kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir sind nach 4 Wochen schon zusammengezogen und es war auch schön. Dann nach einem halben Jahr ist der erste Schlag gekommen. Auf einmal stand die Polizei vor der Tür und teilte mir mit das mein Vater verstorben sei. Kurz darauf hatte ich auf einmal herzrasen und bin mit Notarzt usw ins Krankenhaus gekommen. Dies lief noch 4 mal so bis die Ärzte herausgefunden haben das ich panikattacken und angsstörungen hatte.

Ich sollte dann in psychologische Behandlung gehen habe dies aber nicht gemacht und habe mich zu hause nur noch eingebunkert. Das lief ein halbes Jahr so bis sie mit mir Schluss gemacht hat. Ich habe da erst meinen A. hoch bekommen und bin dann in Behandlung gegangen. Sie war dann auch sofort wieder mit mir zusammen und sie meinte das sie nur mit mir Schluss gemacht hat damit ich endlich in Behandlung gehe. Es lief auch alles super und vor 6 Jahren haben wir sogar ein Kind zusammen bekommen.

Unser Sohn ist auf die Welt gekommen und es war auch ein tolles Gefühl. Vor exakt 4 Jahren hat sie mit mir Schluss gemacht und ist bei ihren Eltern eingezogen und ist nach 4 Wochen wieder gekommen. Ich kann nicht mal sagen warum Schluss war. Sie meinte nur das sie nicht mehr kann. Naja. Lief dann halt noch 4 Jahre und jetzt ist sie am 03.07.2017 ausgezogen mit Sack und Pack zu ihren Eltern. Es lief wie folgt ab. Wir haben im April zu hause mit ein paar Freunden gefeiert und da wollte sie auf einmal die Nummer von einem Arbeitskollegen haben und ihn anrufen das er auch vorbei kommen soll. Ich habe mir nichts dabei gedacht weil ich ihn auch als super Typen empfunden habe. Und von da an hat sie mit ihm nur noch geschrieben. Jeden Tag. Ich habe so einige Sachen rausgefunden was sie ihm geschrieben hat. Da waren so Sachen wie das sie sich freut wenn er ihr schreibt und winkt das sie sich wohl fühlt wenn sie ihn sieht usw. Naja. Ich habe sie drauf angesprochen und sie meinte da sie nur eine Freundschaft zu ihm aufbauen will. Habe ich natürlich nicht geglaubt. Naja. Nachts habe ich neben ihr gelegen und konnte einfach nicht mehr. Habe ihr einen Brief geschrieben und bin für diese Nacht gegangen um endlich einen klaren Gedanken zu fassen. Bin dann halt am nächsten Tag nach hause gekommen und da haben wir geredet.

Sie meinte das es ihr ohne mich super ging und das sie gemerkt hat das sie kein Interesse mehr an mir hat. Wusste ich Bescheid. Der Witz an der Sache ist das wir am 17.06.2016 geheiratet haben. Ich habe sie letztens gefragt warum hast du mich geheiratet. Ihre Antwort. Weiss ich nicht. Nun ist sie mit dem besagten Typen auch schon eine neue Beziehung eingegangen. Sie meinte das sie jetzt was bodenständiges braucht weil ich meine arbeit zu oft gewechselt habe und ich eifersüchtig war. Also 3 Tage nach der Trennung waren sie zusammen und sie hat mich angelogen das sie nicht mit ihm zusammen wäre. So gesehen hat sie mir alles genommen. Auch meinen Sohn.

Meine Frage an euch. Was soll ich jetzt machen? Bin ganz unten am Boden. Warum hat sie sofort einen neuen. Was kann ich machen? Und ja. Ich vermisse sie und meinen Sohn tierisch. Will ihr aber auch nicht schreiben oder melden damit ich sie nicht nerve. Ich bin 34 und sie 29

Und sie meinte zu einer Freundin was kann ich dafür wenn ich mich neu verliebt habe

Bin über jede Hilfe dankbar

22.07.2017 08:45 • x 2 #1


Killian
Mach am besten garnichts mehr, lebe Dein Leben, mach Dich frei, erstmal in Deiner Psyche und wenn Du im Reinen mit Dir bist dann kannst Du Dich wieder anderen Menschen und auch einer Partnerin zuwenden, mit ganzer Kraft und freiem Herzen.

Warum sie so reagiert, völlig egal, gibt so primitives, berechnendes, egoistisches, verwirrtes Volk. Den Mist muss man nicht verstehen, verstehen sie ja oft selbst nicht. Ist auch mühselig, aufreibend, kräftezehrend das verstehen zu wollen und selbst das Wissen darum ist egal. Willst jetzt kämpfen und manipulieren für solch Geist ? Lohnt nicht.

22.07.2017 11:54 • x 2 #2


A


Frau hat kein Interesse mehr - was kann ich noch tun?

x 3


Schwedus
Leider der übliche Weg, eigentlich wäre es nun am besten du würdest dir einen Anwalt nehmen und dein Umgangsrecht regeln - wenn sie auszieht und du einen engen Kontakt zum Kind hast und du es betreuen möchtest und kannst - reiche Klage auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht ein.

22.07.2017 13:01 • x 1 #3


C
Was die Frau angeht, kannst Du jetzt nichts mehr machen. Sie ist weg. Auch, wenn der Gedanke in der gegenwärtigen Situation hart zu realisieren ist, wirst Du Dich an den genau gewöhnen müssen.

Sie wird sich schon länger entliebt haben, Dir kommt es aber plötzlich vor, es ist meistens der Fall. dass das nicht synchron läuft.

Lies dich hier mal durch, wie man eine Trennung akzeptiert und überwindet. Und: sei ein guter Vater, diese Option bleibt Dir ein Leben lang.

22.07.2017 13:09 • x 1 #4


M
Zitat von Killian:
Mach am besten garnichts mehr, lebe Dein Leben, mach Dich frei, erstmal in Deiner Psyche und wenn Du im Reinen mit Dir bist dann kannst Du Dich wieder anderen Menschen und auch einer Partnerin zuwenden, mit ganzer Kraft und freiem Herzen.

Warum sie so reagiert, völlig egal, gibt so primitives, berechnendes, egoistisches, verwirrtes Volk. Den Mist muss man nicht verstehen, verstehen sie ja oft selbst nicht. Ist auch mühselig, aufreibend, kräftezehrend das verstehen zu wollen und selbst das Wissen darum ist egal. Willst jetzt kämpfen und manipulieren für solch Geist ? Lohnt nicht.


Ne. Will da kein Stück mehr drum kämpfen

22.07.2017 13:56 • #5


S
Es ist schwer das wissen hier die meisten, es dauert und es wird dich oft umhauen. Gehört alles leider dazu. Aber sei dir sicher, wenn du dir Hilfe holst, viel redest und dich ganz viel um dich kümmerst dann wird es bald besser. Meine Meinung ist das du vielleicht froh sein kannst das eine Frau die dich schon mehrfach verlassen hat und auch noch zu ihren Eltern rennt nicht unbedingt die beste für dich ist. Was dir bleibt ist dein Kind und auch wenn du es nicht jeden Tag siehst wird es dich immer lieben und wenn du dir dann freihe Zeit nur für dein Kind einräumst ist das sehr viel mehr Wert als im normalen Alltag weil die ja nur direkt focusiert bist mit voller Aufmerksamkeit. Das deine holde sofort weiter rennt ist nicht schick aber auch das zeigt wie sie gestrickt ist, willst du das?

22.07.2017 14:06 • #6


M
Zitat von SelmasLaughing:
Es ist schwer das wissen hier die meisten, es dauert und es wird dich oft umhauen. Gehört alles leider dazu. Aber sei dir sicher, wenn du dir Hilfe holst, viel redest und dich ganz viel um dich kümmerst dann wird es bald besser. Meine Meinung ist das du vielleicht froh sein kannst das eine Frau die dich schon mehrfach verlassen hat und auch noch zu ihren Eltern rennt nicht unbedingt die beste für dich ist. Was dir bleibt ist dein Kind und auch wenn du es nicht jeden Tag siehst wird es dich immer lieben und wenn du dir dann freihe Zeit nur für dein Kind einräumst ist das sehr viel mehr Wert als im normalen Alltag weil die ja nur direkt focusiert bist mit voller Aufmerksamkeit. Das deine holde sofort weiter rennt ist nicht schick aber auch das zeigt wie sie gestrickt ist, willst du das?


Nein will ich nicht

22.07.2017 15:39 • #7


K
Ich denke nicht dass das einfach von heute auf morgen passiert ist. Ich denke sie hat schon oft die Glocken läuten lassen, die du gepflegt überhört hast.

Ich denke es ist zu spät zum handeln. Zu spät! Fünf nach zwölf.

Das einzige was du tun kannst ist dich zu ändern. Neu beginnen und dich ändern.

22.07.2017 17:23 • #8


S
Versuche dein Leben in die Hand zu nehmen, denn mit dieser Frau wirst du nicht glücklich. Denke daran, lieber jetzt, als nach 10 Jahren. Kümmere dich um dein Kind, aber diese Frau ist es nicht wert, von dir geliebt zu werden.

22.07.2017 19:46 • #9


K
Was kannst Du tun?

Meiner Meinung nach ist diese Frau es nicht wert, dass Du ihr weiterhin Aufmerksamkeit schenkst. Schenke deinem Sohn die Aufmerksamkeit, Verständnis und Geborgenheit. Denn die Liebe zu deinem Sohn, die Du in sein Herzen säen wirst, wird Dir ein Leben lang erhalten bleiben.

Vergiss diese Frau - sie hat ein böses Spiel mit Dir gespielt - was mit nichts zu rechtfertigen ist.

22.07.2017 20:28 • #10


M
Ihr seit klasse! Vielen vielen dank

22.07.2017 21:13 • #11


Ema
Zitat von Killian:

Warum sie so reagiert, völlig egal, gibt so primitives, berechnendes, egoistisches, verwirrtes Volk. Den Mist muss man nicht verstehen, verstehen sie ja oft selbst nicht. Ist auch mühselig, aufreibend, kräftezehrend das verstehen zu wollen und selbst das Wissen darum ist egal. Willst jetzt kämpfen und manipulieren für solch Geist ? Lohnt nicht.



Ich nehme obigen Post mal stellvertretend für so einige hier als Beispiel raus.

Dass man dem TE hier helfen will, wieder auf die Beine zu kommen, ist klar und völlig ok. Dafür ist das Forum da.

Aber was sollen solche Aussagen über diese Frau?
Niemand hier weiß etwas über sie. Niemand hier weiß Genaues über die Ehe.

Vielleicht wäre es ja gerade wichtig, das zu verstehen und zu hinterfragen. Eben WEIL man dem TE helfen will.
Möglicherweise wäre es wichtig, dass ER sich hinterfragt, statt dass man seine Frau vorverurteilt?
Wichtig, damit ihm so etwas künftig nicht mehr passiert?

Er hat einige Andeutungen gemacht, die darauf hindeuten, dass er weißgott kein Unschuldslamm ist:
Er hat sich nicht in Behandlung begeben, als es nötig gewesen wäre, sondern sich zu Hause eingebunkert.
Er war eifersüchtig. Was immer er darunter versteht. Aber mit extremer und/oder übertriebener Eifersucht kann man einem Partner das Leben durchaus zur Hölle machen. Niemand hier hat das hinterfragt.
Er hat offenbar öfter seinen Arbeitsplatz gewechselt. Was heißt das?
Hat er ständig seinen Job verloren? Auch das hat niemand hinterfragt.

Glaubt irgendjemand tatsächlich, man könne jemandem helfen, dessen Ehe auseinanderging, indem man dessen Partnerin in Bausch und Bogen verdammt, ohne irgendwelche näheren Informationen zu haben?

22.07.2017 21:36 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag