1

Ex kein Interesse am Kind

R
Ich komme grad ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen an. Habe ja schon geschrieben dass ich getrennt bin (gleichgeschlechtliche Partnerschaft) und habe heute nochmal den Versuch gestartet und ihr eine SMS geschickt, dass unser Sohn krank ist. Es kam keine Reaktion. Ich bin fassungslos dass sich ein Mensch, nach der Trennung so um 180° dreht, eiskalt wird und sich nicht mehr für sein Kind interessiert.

Es gab keine Adoption = keine Rechte und keine Pflichten nur dachte ich dass es auch um Liebe zum Kind geht. traurig!

Habe in die SMS geschrieben, dass ich Mittwoch nochmal zur Kontrolle mit dem Kind muss.

Mein persönlicher Countdown läuft also. Wenn Mittwoch keine Nachfrage kommt ist meine Tag des Abschieds dann besiegelt.

28.01.2019 19:36 • #1

Luto
Zitat von Regenbogen2019:
dass unser Sohn krank ist. Es kam keine Reaktion. Ich bin fassungslos dass sich ein Mensch, nach der Trennung so um 180° dreht, eiskalt wird und sich nicht mehr für sein Kind interessiert.

woher kam denn der Sohn?
wenn eine Beziehung kaputt ist, betrifft das meistens auch die außerehelichen Kinder .....

28.01.2019 20:18 • #2

A

Ex kein Interesse am Kind

x 3

R
Wie woher kam der Sohn? Aus meinem Bauch

Lach

28.01.2019 20:23 • #3

R
Zitat:
die außerehelichen Kinder .....

Das Kind haben wir gemeinsam in der Ehe bekommen.

28.01.2019 20:25 • #4

Luto
Es gab keine Adoption = keine Rechte und keine Pflichten

warum nicht?
Das Kind aber wolltet Ihr beide?
Vielleicht frage ich etwas dumm, aber ich konnte so von außen nicht einschätzen, inwieweit das ihr Sohn ist ...
Ist er denn sehr krank?
wie seid Ihr denn, was ihn betrifft, auseinander gegangen?

28.01.2019 20:28 • #5

R
Ja alles gut fand die Frage witzig.

Ja wir haben unseren Sohn bewusst gemeinsam geplant.

Als wir uns getrennt haben hat sie sofort ihre kindersitze aus dem Auto bei mir gelassen. Ich war geschockt.

Von mir aus mache ich da keinen Unterschied, ob es ihr leibliches Kind isr oder nicht. Wenn sie ihn sehen möchte jederzeit.

Ich gebe die Frage mal zurück: macht es einen Unterschied ob das Kind doll krank ist oder nur Fieber und Schnupfen hat? Für mich nicht. Sehe (sah) es als meine Pflicht an sie zu informieren.

28.01.2019 20:38 • #6

Amyontour
Wie ist das denn in gleichgeschlechtlichen Ehen geregelt, sind das dann auch ,,euere,, Kinder mit allen Rechten und Pflichten?

Klar geht es dir hier um Gefühle, die sind von irgendwelchen Verträgen unabhängig...

Ich glaube auch das sie den Schnupfen als Ausrede betrachtet dich bei ihr zu melden.

28.01.2019 20:59 • #7

D
Was Du gerade erleben musst, ich scheusslich.
Das Ausbauen vom Kindersitz ist schon sehr brutal, die Botschaft ist unmissverstädlich: Ich bin raus, sieh' zu, wie Du klar kommst.

Und genau das solltest Du auch tun.
Erwarte bitte nichts mehr, denn sie ist weg und möchte auch weit weg bleiben.
Spiele den Ball einfach zurück: Wenn Du Interesse oder Fragen hast, dann kannst Du Dich gerne jederzeit melden.
Und damit bist Du RAUS.
Zumindest vordergründig. Ein Kind ist immer (!) eine Bindung.

28.01.2019 21:01 • #8

R
Zitat von Amyontour:
Wie ist das denn in gleichgeschlechtlichen Ehen geregelt, sind das dann auch ,,euere,, Kinder mit allen Rechten und Pflichten?

Nein ohne Adoption hat sie offiziell weder Rechte noch Pflichten

Zitat:
Ich glaube auch das sie den Schnupfen als Ausrede betrachtet dich bei ihr zu melden.

Also ich habe mich bei ihr gemeldet wegen dem Schnupfen Mittwoch steht eine Kontrolle an (was ernsteres).

Ich habe bereits ein Kind aus einer hetero Ehe und den Vater informiere ich auch immer über Krankheiten oder Besonderheiten. Da kommt dann wenigstens ein gute Besserung oder Wenn Kind möchte kann es mich gerne anrufen.

Sehe das als normale Elternabene.

Kann natürlich sein dass es bei ihr jetzt als Vorwand zur Kontaktaufnahme ankommt.

28.01.2019 21:07 • #9

Luto
Als wir uns getrennt haben hat sie sofort ihre kindersitze aus dem Auto bei mir gelassen. Ich war geschockt.

Hast Du Dich getrennt? oder in beidseitigem Einvernehmen?
Hast Du sie gefragt, warum sie das tut, und ob sie noch für ihr Kind da ist....?

Ich gebe die Frage mal zurück: macht es einen Unterschied ob das Kind doll krank ist oder nur Fieber und Schnupfen hat? Für mich nicht. Sehe (sah) es als meine Pflicht an sie zu informieren.

kommt darauf an, wie die Umstände sind... wenn sie wegen der Trennung erst einmal auf Kontaktabbruch geht, ist ein Schnupfen vielleicht nicht so wichtig, und sie denkt: das schaukelt ihr schon ... aber wie gesagt: die Umstände sind mir noch ein Orakel.

28.01.2019 21:09 • #10

R
Zitat von Dattel:
Spiele den Ball einfach zurück: Wenn Du Interesse oder Fragen hast, dann kannst Du Dich gerne jederzeit melden.
Und damit bist Du RAUS.
Zumindest vordergründig. Ein Kind ist immer (!) eine Bindung.

Hammer Antwort! Danke für den Tipp!

Denke das werde ich Mittwoch dann Schreiben oder ?!

Für unsere Paarebene war/bin ich in Warteschleife bzw. Hoffnung dass es wieder wird- habe ihr gesagt aber nur mit Therapie (exkurs: ich habe mich getrennt- sie ist narzisstisch und wurde zudem übergriffig)

Aber seit dem heute auch wieder keine Reaktion auf Elternabene kam bin ich gerade an dem Punkt angekommen, dass ich nach vorne schaue.

Deswegen hab ich für mich den Mittwoch jetzt als dead line gesetzt dann ist Schluss mit rumheulen

28.01.2019 21:13 • #11

R
Zitat:
Hast Du Dich getrennt? oder in beidseitigem Einvernehmen?
Hast Du sie gefragt, warum sie das tut, und ob sie noch für ihr Kind da ist....?

Ja ich mich (sie Antwort an dattel)

Ich habe ihr gesagt dass es mich verletzt. Sie war da als es um einen Notfall ging, das war's dann aber auch. (Sie ist Narzisst: ohhhhh ich bekomme eine bühne und jeder sieht wie toll ich für euch da bin)

[quote=]
kommt darauf an, wie die Umstände sind... wenn sie wegen der Trennung erst einmal auf Kontaktabbruch geht, ist ein Schnupfen vielleicht nicht so wichtig, und sie denkt: das schaukelt ihr[/quote]

Aus dieser Sicht klingt es logisch was du sagst - Danke! Ja sie ist so auch bei der ex vorgegangen von jetzt auf gleich keinen Kontakt mehr, keine Erklärungen.

Deswegen meine Hoffnung des Interesses auf Mittwoch.

28.01.2019 21:18 • #12

Amyontour
Ist das nicht euer Kind?
Ich meine damit gemeinsames aussuchen des samenspender , gemeinsame Schwangerschaft...

Wenn sie tatsächlich ein diagnostizierter Narzisst ist solltest du froh sein wenn sie von dir und deinen Kindern fern bleibt.

28.01.2019 21:25 • x 1 #13

R
Zitat von Amyontour:
Ist das nicht euer Kind?

In meinen Augen natürlich.

Rechtlich aber nicht.

Das rechtliche spielt für mich aber keine Rolle. Mir geht's nicht um Geld (glücklicherweise!).

Mir geht's allein um die Tatsache dass sie das Kind im Stich lässt und das macht mich so wütend und traurig.

Sie hat sich immer so als vorzeige und übermutti aufgespielt und jetzt kommt nichts mehr.

28.01.2019 21:35 • #14

A

x 4