Er zeigt mir seine Gefühle nicht

S
Hallo Miteinander!

Leider weiß ich wirklich nicht mehr weiter... Ich habe mich vor 3 Wochen nach 3 jähriger Beziehung von meinem Partner getrennt obwohl ich das eigentlich nicht wollte... Wir haben uns beide noch immer geliebt, jedoch hat unser Umfeld unsere Beziehung nie wirklich akzeptiert und die Familien sich gegenseitig ausspioniert.

Ich habe ihn gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren und mich in Ruhe zu lassen, da ich ansonsten nicht mit dem allem abschließen kann. Leider kann er unsere Trennung nicht akzeptieren und behauptet noch immer, dass wir zusammen sind.
In letzte Zeit, konnte er mir einfach nicht zeigen, dass er mich liebt und hat sich nicht mehr wirklich um unsere Beziehung bemüht. Ich habe jedoch alles dafür gemacht, dass es irgendwie funktioniert!

Nun ruft er mich jeden zweiten Tag an, und ich möchte auch nicht so kindisch sein und das Telefon nicht mehr abnehmen und sagt, wie sehr er mich liebt und es tut ihm leid, was er alles gemacht hat und und und...

Ich weiß jedoch nicht mehr weiter - ich liebe ihn ja auch noch doch hat er mich auch angelogen die letzte Zeit und ich weiß nicht mehr, wie ich ihm noch trauen soll?

Jedoch denke ich mir, warum sollte er sich jetzt immer wieder melden wenn es ihm egal ist?

Bitte helft mir was ich tun soll?


Vielen Dank für Eure Ratschläge...

02.10.2013 10:49 • #1


D
Juhu

Puh, hört sich kompliziert an. Bin mittlerweile der meinung das Abstand wirklich das beste ist um sich klar zu werden was man wirklich will. Ist der partner der richtige? Ist es wirklich noch liebe oder vielleicht nur noch Gewöhnung oder die angst alleine zu sein? Ich habe meine ex verflucht das sie diesen Abstand wollte. Heute, und das nur bissl mehr als 2 wochen später, sage ich mir, das es der richtige schritt war. Habe wirklich sehr viel nachgedacht und herausgefunden was wichtig ist und was nicht.
Du musst ihm klar machen das ihr beide erstma Abstand braucht.Auch wenns schwer fällt. Dann werdet ihr sehen ob es noch liebe ist oder nicht.
Und bleib hier im Forum. Heul dich aus. Hier lacht niemand über deine Tränen. Du wirst sehen das die meisten ähnliche Geschichten zu erzählen haben, dir Tipps und Ratschläge geben können. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Es sind zwar nur kleine schritte, aber es geht voran.

Gebt euch beide die zeit. Die brauchthihr jetzt

Kopf hoch


Grüssle Danni

02.10.2013 12:10 • #2


A


Er zeigt mir seine Gefühle nicht

x 3


A
Hallo Sternchen1234,

befolge den Rat von danni1980 und nimm dir erst einmal eine Auszeit. Teile ihm mit, dass du ihn für ein paar Wochen nicht mehr sehen und hören willst. Davor könnt ihr ja gerne nochmal telefonieren und euch austauschen. Danach würde ich alles von ihm ignorieren.

Dann komm erst einmal mit dir selber zurecht. Schreib ein Tagebuch, mach eine Positiv/Negativ-Liste. Heule dich hier im Forum aus, sprich mit Freunden usw. Wenn er dich wirklich liebt, wird es es verstehen und die Zeit abwarten. Wenn nicht...? Dann ist das Thema auch erledigt. Momentan kommst du ja gar nicht zur Ruhe und erkennst nicht, was du wirklich willst. Selbst, wenn du im Affekt Schluss gemacht haben solltest, so muss dir der Gedanke doch bereits viele Male vorher durch den Kopf gegangen sein. Versuche dir in Erinnerung zu rufen, warum du über die Trennung nachgedacht hast? Anschließend kannst du abwägen, wie es für dich akzeptabel sein könnte.

Ich weiß, hört sich alles so einfach und leicht an. Aber dann kommt wieder dieses Gefühl, und man ist versucht, einfach zurückzulaufen. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es dann auch eine Zeit weitergehen kann. Aber wenn die Gründe nicht verarbeitet werden, dann stehen sie bald wieder zwischen euch, und sehr viel schneller als in drei Jahren!

Ich drücke dir die Daumen,
Alex

02.10.2013 13:54 • #3


S
Vielen Dank euch beiden für eure Worte...

Ich versuche ja eine Auszeit zu nehmen, aber mein Herz will es doch auch nicht... Im Moment handle ich nur nach meinem Kopf und bin aufgrund dessen sehr unglücklich! Ich denke, er will mich zurück, ich will ihn zurück - jedoch lasse ich es nicht zu, weil ich zu große Angst habe, wieder verletzt zu werden.

Ich versuche es jetzt schon drei Wochen und habe das Telefon sehr selten abgenommen - aber ich fühle mich einfach nicht gut dabei! Aber sehr wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte einfach gar nicht mehr abnehmen... Ich weiß es einfach nicht und bin so verzweifelt - im Prinzip möchte ich keinen Tag mehr ohne ihn sein, wenn da nicht diese große Angst wäre!

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

02.10.2013 14:35 • #4


A
Also wenn du dir sicher bist, mit ihm zusammen sein zu wollen, dann solltet ihr euch dochmal ganz gepflegt aussprechen. Schreibe dir vorher alles auf, das dich verletzt hat, das dir nicht gefällt usw. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, mache komplett reinen Tisch. Er sollte sich auch Gedanken machen, wie es in ihm aussieht.

Weiterhin könnte man auch einen Aktionsplan aufstellen, um diese Situation zukünfig zu vermeiden oder rechtzeitig zu erkennen. Klingt vielleicht blöde, aber sonst fallt ihr in euer altes Schema zurück. War bei mir auch so, am Anfang tausend Ideen, Dinge besser zu machen. Aber wir schrieben sie nicht auf, nach kurzer Zeit waren wir dann am selben Punkt wie zuvor. Gewonnen habe ich damit Erfahrung, aber die Schmerzen und das Leid hätte ich mir lieber erspart.

Wenn ihr beide es wollt, wird es einen Weg geben. Dann macht es ja keinen Sinn, dass ihr beide nur zurück wollte und es aus aufgesetzten Gründen nicht zulasst. Vielleicht wird dann alles gut? Oder es wird irgendwann wieder vorbei sein, dann habt ihr es aber wenigstens versucht. Das war auch mein Motivator, wenigstens alles versucht zu haben...

Alles Gute,
Alex

02.10.2013 15:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag